Der Bildschirm dreht sich nicht mehr

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Der Bildschirm dreht sich nicht mehr im Google Nexus 6 Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
K

klaus_a50

Neues Mitglied
Hallo miteinander,

der Bildschirm meines Nexus 6 dreht sich nicht mehr und Fotos werden 180° (also auf dem Kopf) gespeichert. "Automatisch drehen" ist eingeschaltet.

Könnte es sein, dass ein Sensor defekt ist? Das Telefon ist mir zuvor in einer Stofftasche auf den Boden gefallen und ist auf dem Rücken gelandet. Äußere Beschädigungen sind nicht zu sehen.

Weiß jemand, wie ich überprüfen kann, ob es sich um einen Defekt und nicht um eine falsche Softwareeinstellung handelt? Installiert habe ich aus dem Play Store den "Rotation Mangager". Hiermit kann ich aber auch nicht den Bildschirm überreden, sich zu drehen.

Es grüßt freundlich
Klaus
 
K

klaus_a50

Neues Mitglied
Hallo miteinander,

kein Spaß: Meine Herrentasche ist mir gestern heruntergefallen. Darin befand sich das Telefon in der Stoffhülle. Es ist wie ein Wunder. Alles funktioniert wieder. Ob der erneute Fall wirklich ursächlich war, kann ich selbstverständlich nicht sagen.

Thema erledigt.
 
M

mauerboy

Neues Mitglied
ACHTUNG: Ich hatte dasselbe Problem! Foto wurde um 180 Grad gedreht und Bildschirmrotation funktionierte urplötzlich nicht mehr trotz richtigen Einstellungen. Habe dann das Smartphone aus ca. 80 cm Höhe auf einen Teppich fallen gelassen und danach funktionierte sofort wieder alles.
Nachmachen selbstverständlich auf eigene Gefahr!!!
Ich habe Stunden gesucht und nichts zu dem Thema gefunden.
Vermute das mein Problem zuvor ebenfalls durch einen Handysturz ausgelöst worden ist. Vielleicht hilft es irgendwem Mal.