Diskussion zum Display des Nexus 6

Hab auch nen gelbstich im Gegensatz zum N4 und N7.
Aber nun gut, ich hab auch nix gegen warme Displayfarbe und ist für mich kein Umtauschgrund, denn mit nur ein bisschen (aber wirklich nur ein bisschen) bekomme ich das N6 mit dem gleichen Display.
Ausserdem fällt mir das nur auf wenn ich beide Displays nebeneinander lege und die selbe weisse App öffne.
Auch habe ich mir das N6 u.a. gekauft, da es perfekt zum rooten geeignet ist. Also musste ich den wirklich sehr komplizierten Weg gehen (bin kein Entwickler) und kann nun auch die Displayfarbe meinen Wünschen entsprechen einstellen kann.

Damit ist das wirklich kein Thema für mich.
 
ntsk, ich kenne deine Erwartungen nicht, aber meins fällt mir nicht als unhomogen auf. Eventuell war es wirklich Pech.

Beim Galaxy S3 (auch Amoled) habe ich damals direkt eine Reparatur veranlasst, da dieses im unteren Drittel einen Grünstich hatte. Ich bin nicht wirklich pingelich, aber das ist auch div. Leuten aufgefallen. Nach Displaytausch war alles bestens.
 
Kann mir jemand erklären wie das überhaupt sein kann? Haben OLEDs eine solche Streuung?

Vor allem das was man so über das Display liest lassen mich derzeit noch von einem (eh etwas verfrühten) Kauf absehen...
 
Habe ein Moto x und auch mein Display hat einen gelb Stich. Ich habe mir helfen können mittels der App "Screen Balance" . Dort kann man ohne root und ähnliches die Farb-Temperatur des Displays einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH, BeCatch und panther_XXL
So ich hab das Nexus 6 nun seit ca. 2 Wochen und nutze es normal (also nicht exzessiv). Habe die Tage nun mal aus Interesse mir eine Screentest App installiert, die Fullscreen (also auch dort wo normalerweise sie Softkeys angezeigt werden) diverse einfarbige Screens anzeigt.
Und was soll ich sagen: Nach nur 2 Wochen sehe ich bereits leichte, aber gut sichtbare Schatten, wo normalerweise die Softkeys angezeigt werden (also der Kreis, das Dreieck und das Viereck sind weiterhin zu erkennen). Leichtes "Burn-In" sozusagen und das bereits nach 2 Wochen. Bin "begeistert".

Hab das nur ich oder ist das ein generelles Problem des Nexus 6 Amoleds bzw. der offenbar schlechteren Qualität dieses Panels?

Im täglichen Betrieb stört es derzeit noch nicht (also bei Fullscreen-Games oder Videos), aber wer weiß wie diese Stellen nach einem halben Jahr aussehen, wenn es bereits nach nur 2 Wochen schon so sichtbar ist.
 
  • Danke
Reaktionen: parabolon
Hoffen wir mal, dass es dann auf Garantie bessere displays gibt...
 
Sicher, dass das kein Nachleuchten ist? Ich finde, ihr macht euch viel zu viel Gedanken über einbrennen, wo kein einbrennen ist...
 
  • Danke
Reaktionen: 158129, nova2005, DMX und 2 andere
@ mafioso80

Vielen Dank für die Infos, das hält mich vorerst davon ab ein neues zu bestellen, denn gerade die Farbwiedergabe bei meinem vom 14.12 ist einwandfrei.

Auf die Vibration hätte ich wahrscheinlich eh von selbst verzichtet.

Gruß
 
@sapphire_pro, roger mexico
Wird das Grau mit folgendem Testvideo bei Eueren Geräten über das gesamte Display gleichmäßig dargestellt?

Dark Grey Test Video

Das Stocken bei Musikwiedergabe und dem Wechsel in den Landscapemodus, ist beim Austauschgerät leider auch vorhanden. Gut zu wissen, dass es Geräte gibt, die das nicht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Video ist absolut gleichmäßig, alles wunderbar grau.
 
  • Danke
Reaktionen: mafioso80
hier auch einwandfrei
 
Ja alles gleich langweilig grau. Ist ja schon echt riesiges Display, wenn das dann auch noch bis ganz runter über diese drei Tasten (Quadrat, Kreis, Dreieck) geht.
 
Gegenfrage:

Was soll denn außer grau zu sehen sein bzw. welchen Hintergrund hat die Frage?
 
Bei meinem Exemplar ist das Grau zu den Rändern oben und unten deutlich dunkler, als im Rest des Screens. Außerdem sind leichte Streifen zu sehen. Mein Gerät stellt Farben ungleichmäßig dar. Meine Frage zielt darauf ab, ob es Geräte gibt, die tatsächlich ein perfektes Display haben.
 
Mir ist aufgefallen das oben links zum Bildschirmrand hingehend Fingerabdrücke ganz anders aussehen, wie beim Rest vom display.
Es ist wie eine gerade Linie zu sehn wenn fett drauf ist an dieser Stelle.
Obwohl es sich nicht anders anfühlt und wenn man das Display sauber macht ist garnichts mehr zu sehn.
Kann das sein das da keine Fettschutzbeschichtung drauf ist. Dachte erst da wär was an der Oberfläche des displays....
 
Hat sich bezüglich der Display Einbrennen-Thematik etwas geändert? Verbauen Motorola und Google inzwischen "bessere" neuere Displays ein?

Einzig allein die Display Einbrennen-Thematik hält mich (noch) zurück, das Nexus 6 zu erwerben.
 
Bei keinem der zwei Nexus 6 hier brennt irgendwas ein...
 
Bei mir auch nicht!
 
Seit Ende Dezember im Einsatz... nix "brennt"...
 
Danke für die Eindrücke.

Habt ihr testweise auch ein komplett weißes und graues Wallpaper als Hintergrundbild versucht und dann besonders die untere und obere Statusleiste beobachtet?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
2.510
newhonor
N
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.079
Sunny
Sunny
Y
  • Yoshiko77
Antworten
8
Aufrufe
2.297
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten