Displayriss ohne Fremdeinwirkung -> Was tun?

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Chris87

Erfahrenes Mitglied
29
Hallo,

als mein Arbeitskollege heute sein Nexus 6 aus der Hosentasche holte, hatte es plötzlich einen Riss auf der Front. Der Riss geht von Oben (etwas links von der Mitte) über die Ecke bis zum Power-Button.
Das Smartphone ist nicht herunter gefallen (oder Ähnliches).

Unsere Vermutung ist, dass der Riss eventuell durch Spannung verursacht wurde und am Power-Button das Gehäuse nicht stabil ist, wie an anderen Stellen.

Die Frage ist, was man nun am besten machen kann? Meistens werden Displayrisse ja immer als Selbstverschulden abgewiesen und somit nicht durch die Garantie abgedeckt. Allerdings hatte Sony mit der Z-Reihe ja auch Probleme mit Spannungsrissen und hat diese teilweise auf Kulanz repariert.

Meint ihr, man sollte sich direkt an Motorola oder an den Händler wenden?

Vielen Dank.

Gruß
Chris
 
Probieren, wenn das allerdings kein Problem ist das die häufiger zu hören bekommen, sehe ich da ganz schlechte Chancen. Kannst dir ja vorstellen das sowas auch jeder erzählt dem des herunter gefallen ist.

Müsst ihr halt ganz stark argumentieren, denn eigentlich sieht man den Unterschied zwischen Sturz und Riss auf jeden Fall.
 
Also es sieht meiner Meinung nach auch nicht nach einem typischen Sturzschaden aus. Ich werde morgen mal ein Bild posten.
 
Hingehen, vorlegen, auf einen freundlichen Kundendienstmitarbeiter mit einem guten Tag hoffen. Lächeln. Vielleicht geht da auch was auf Kulanz, oder man fragt mal beim Hersteller direkt an.

Viel Erfolg ;)
 
Ja, wir werden es zunächst beim Hersteller versuchen.

Zum Glück wurde es bei Amazon gekauft, da kann man ja eventuell auf Kulanz hoffen.
 
Zum einen hat es keiner gesehen, und zum anderen ist das humbug.(!)
Wenn nicht genug kraft auf den Oberschenkel ausgewirkt war, dann platzt - und das ist die genaue Bezeichnung der Versicherer dafür, kein display. Ich benutze das Nexus 6 nun schon 1nen Monat lang.. Hatte vorher das iPhone 6 Plus in selbiger Hosentasche und kann keine noch so verdächtigen Veränderungen feststellen. Selbst simulierte Umzüge mit tragelast auf den Oberschenkeln würden das nicht erklären.

Entweder das Handy hat kurzerhand den Boden (lamintat kann das auch, ohne Krater zu verursachen...) kennengelernt oder dein Kumpel erzählt Müll.
 
Nur weil bei dir noch nichts passiert ist, heißt es nicht, dass es bei niemand schon passiert wäre. Beim S2 ist mir genau des gleiche in der Hosentaschen passiert aber hier hat es des Display und net des Glas erwischt. Keine Chance auf Kostenübernahme damals bei mir aber probiert es einfach. Kost ja nix ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Yiruma
Ich kann nur sagen dass bei meinem Nexus 5 das Display zu stark angeschraubt war. Ist mir nur aufgefallen als ich eine Folie aus Glas anbringen wollte und es zu unerklärlichen blasen gekommen ist. Nachdem ich die schrauben gelockert hatte waren die Einschlüsse verschwunden. Ist für mich der Beweis dass da in der Produktion auch was zu Spannungen auf dem Display führen kann. Das begünstigt natürlich Risse!
 
Zurück
Oben Unten