Einstellungen werden ständig zurückgesetzt

S

Schmulus

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich dreh hier langsam durch. Seit dem update meines Nexus 6 auf Android 6 setzen sich einige Einstellungen regelmässig zurück.
-Beim anschließen mit USB an Rechner muss ich jedesmal aufs neue von "Nur Laden " auf MTP umstellen.
-Wecker geht mal und geht mal wieder nicht. Könnte daran liegen, dass sich bei der Lautstärke dieser regelmässig von alleine mutet. 4 mal verschlafen in einer Woche...
-Twitter und Whats App vibrieren bei jeder Nachricht obwohl ich es schon mehrfach ausgestellt habe. Whats App ist das total egal. Twitter war wenigstens ein paar Tage ruhig.
-Kopfhörer über Bluetooth anschließen und ich muss jedes mal aufs neue auch erlauben Audiodateien zu übertragen.
- Gelegentlich startet sich das Telefon auch von alleine neu.

Hat jemand ähnliche Probleme? Oder Ideen wie ich den Mist beheben kann?
 
Du könntest in den abgesicherten Modus starten und dann schauen, ob die Probleme immer noch vorhanden sind (Abgesicherter Modus: wenn du das Handy über die Powertaste ausschaltest, kommt noch der 'Ausschalt-Dialog' auf dem Display. Dort einfach länger drauf drücken und du wirst gefragt, ob du in den abgesicherten Modus starten möchtest.) Wenn die Probleme nicht mehr auftreten, liegt es wohl an einer App. Dann müsstest du weiter forschen.
Bestehen die Probleme aber weiterhin, ist es irgendwo tiefer im System zu suchen.
Am einfachsten wäre dann, das Gerät per Factory Reset auf Werkszustand zurückzusetzen (Einstellungen -> Sichern & zurücksetzen -> Auf Werkszustand zurück). Das löscht allerdings alle Daten auf dem Phone (Bilder, Musik, etc.).
Wenn das Problem dann immer noch besteht, liegt wohl ein Hardware-Defekt vor (glaube ich aber nicht).
 
Zum Nur Laden: Das ist von Google bei Android 6 so gewollt, dass kann man leider nicht ändern. Hat mich aber auch schon inzwischen geärgert...
 
Danke erstmal für die Tipps, ich werde es mal mit Werkseinstellungen probieren. Ansonsten fliegt es weg. Keine Lust alle 5 min die Einstellungen von den Apps überprüfen zu müssen.
Nur erstmal díe Daten ordentlich sicher, das mag ich nicht so nebenbei machen.
 
Wie will man so die App CheckR CheckR – Android-Apps auf Google Play (USB-Kabel-Test) durchführen?
Wenn die App gestartet wird, muss das USB-Kabel entfernt werden und wieder verbunden mit dem Handy.Nach dem Verbinden ist so wieder der Lademodus und nicht MTP. Also ist es unmöglich, ein Kabel zu testen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.753
pro.aggro
pro.aggro
Droid RAZR
  • Droid RAZR
Antworten
7
Aufrufe
1.907
kolibree
kolibree
Zurück
Oben Unten