Empfangsqualität Mobilfunknetz?

Tobisimon

Tobisimon

Erfahrenes Mitglied
133
Hallo,

ich habe den Testbericht auf connect.de gelesen!

Mich würde Eure Erfahrungen in Bezug auf die Daten-Empfangsqualität zum Nexus Gerät sehr interessieren! Also sprich ob ihr in Randgebieten noch LTE oder H+ habt oder der gleichen?

So habe ich ein Samsung Note 3 bei dem sehr früh die Puste ausgeht, sprich da wo ich im Randgebiet wohne nur noch ein E eingezeichnet wird!

Beim Sony Z3 Compact dagegen habe ich durchgängig LTE...

Als Beispiel. Wie sieht das mit dem Nexus 6 aus?

Ich frage deswegen weil ich mit den Gedanken spiele ein neues Phablet zu holen! Und da soll das Nexus 6 im vergleich zu einem Huawei 7 die besseren Karten haben!
 
Also, ich habe mit dem Nexus 6 drinnen bei uns im Haus teilweise LTE Empfang, wo ich vorher mit dem Nexus 5 durchgehend nur HSPA Empfang hatte. Allerdings habe ich auch mit dem Nexus 6 jetzt im Haus nicht durchgehend LTE. Aber besser ist der Empfang seit dem Wechsel vom Nexus 5 auf den Nachfolger auf jeden Fall geworden.

Ich kann und will dir aber nicht garantieren, dass du mit dem Nexus 6 durchgehend LTE Empfang haben wirst, dort wo du wohnst, unter anderem da ich ja nichts zu den örtlichen Gegebenheiten sagen kann.
 
So war das gar nicht gemeint, ich glaube ich habe das falsch beschrieben.
Mir geht es auch gar nicht darum herauszufinden ob ich an meinem Ort und mit diesem Handy LTE Empfangen kann.
Wollte nur eure Erfahrungen lesen! :)

Hab mich wärentdessen schon weiter umgeschaut und die meisten sind von dem Empfang überwälltigt!

Ein paar sollen jedoch Probleme mit Vodafone haben... Da ich E Plus habe hoffe ich auf guten Empfang. Menschen mit o2 haben ebenfalls von gutem Netz gesprochen, wo die bei anderen nur mäßigen Empfang hatten.
 
Ja, ich habe dich, glaube ich, schon richtig verstanden. Kein Stress.
Also, zusammenfassend kann ich sagen, dass ich mit dem Nexus 6 im Vodafone Netz besseren Empfang habe als mit dem Nexus 5 im gleichen Netz.
Es ist aber auch nicht so, dass das jetzt ein Unterschied wie Tag und Nacht ist: Der Empfang hat sich etwas verbessert, mehr aber auch nicht.
 
Hallo,
ich hatte ein paar Tage ein Huawei Mate 7 und jetzt ein Nexus 6.
Wohne in einem Gebiet mit sehr schlechtem Empfang (Vodafone). Ich kann aber sagen, dass ich mit dem Nexus 6 einen besseren Empfang am gleichen Ort und im gleichen Netz habe.
 
Ich habe neben dem Nexus 6 noch ein Note 4 und das Nexus hat bei mir überall besseren Empfang, oft LTE wo das Note nur H+ findet und das sowohl zu Hause, als auch im Büro. Nutze mit beiden das Eplus Netz.
 
  • Danke
Reaktionen: frankmue9
Der Vergleich zwischen dem Note 4 und Mate 7 hat mir sehr geholfen! Vielen Dank! :)
 

Ähnliche Themen

3
Antworten
47
Aufrufe
11.059
Nightcrawler
N
Droid RAZR
  • Droid RAZR
Antworten
7
Aufrufe
1.919
kolibree
kolibree
Zurück
Oben Unten