[gelöst] Update auf Marshmallow; Hinweis verschwunden + kein Update

P

peme4775

Gast
Guten Tag,

ich bin stolzer Eigentümer eines Nexus 6 (Android-Version 5.1.1; Build-Nummer LMY48T).

Nachdem Marshmallow veröffentlicht wurde, habe ich sehnsüchtig auf das Update gewartet. Der Hinweis, dass das Update für mein Gerät verfügbar ist, erreichte mich leider im Ausland. Ich konnte das Update dort nicht runterladen mangels ausreichendem Datentarif. Nach einigen Tagen verschwand der Update-Hinweis.

Jetzt bin ich wieder im Inland und möchte das Update installieren. Aber eine Benachrichtigung erhalte ich nicht, auch findet sich unter "Einstellungen" "Über das Telefon" "Systemupdates" kein zu installierendes Update.

Ich bin technisch nicht so fit, um andere Wege zu beschreiten. Ich möchte das Update OTA installieren.

Hat jemand eine Vermutung, wo das Problem liegt? Ist doch seltsam, dass das Update angeboten wird und - weil es nicht direkt installiert wurde - nun nicht mehr verfügbar sein soll...

Danke für jede Hilfe!
 
Neustart des Gerätes schon probiert?
 
Ja, ich habe das Nexus komplett runtergefahren, etwa eine Minute gewartet, neugestartet. Leider weder Benachrichtigung noch Anzeige in den Einstellungen...
 
Überraschung! Heute morgen kam die Benachrichtigung und ich konnte das Update downloaden und installieren. Alles hat funktioniert.

Vielen Dank an alle, die sich Gedanken gemacht haben!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
752
dvdram
D
mausi2201
Antworten
10
Aufrufe
2.607
wudo
W
A
Antworten
136
Aufrufe
23.235
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten