Google Suche aus Homescreen entfernen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
us110

us110

Fortgeschrittenes Mitglied
71
Hallo ihr Lieben.
Seit heute bin ich auch Besitzer eines Nexus 6. Soweit bin ich sehr zufrieden und habe bis jetzt nichts großartig schlechtes feststellen können.

Jedoch stört mich die fest verankerte Google Suchleiste extrem. Gibt es inzwischen eine andere Lösung als einen anderen Launcher zu benutzen.
Die Suche im Netz hat leider auch keinen Erfolg gebracht.

Da ich einmal beim fragen bin. Gibt es keine Stumm Funktion mehr?
Die hässlichen Orangen Balken oben und unten auf dem Bildschirm, während des Energiesparmodus bekommt man wahrscheinlich auch nicht weg ( wer denkt sich sowas aus :sad:)
Wenn man nun Zb den Nova Launcher nimmt sind die Balken dann im E Sparmodus auch weg??

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Hallo,

der Reihe nach:

- Die Suchleiste lässt sich nur mit Root, dem installieren Xposed Framework und zugehörigem Modul [XPOSED][GS4.2.16] Xposed GEL Settings [2.2.… | Xposed General | XDA Forums ausblenden. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

- Stumm gibt es nicht mehr, da sind die Leute auch nicht begeistert. Man hofft das in einer kommenden Android Version die Funktion wieder zurück kommt.

- Das mit dem Sparmodus kann ich nicht beantworten, da ich sowas nicht benutze. Kann aber gut sein, kannst es ja schnell testen mit dem Nova Launcher.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt und us110
Dachte x gel settings funktioniert noch nicht gut u die leiste geht damit "noch" nicht weg?

Erstmal Danke für eure Rückmeldung.

Bezüglich des Stumm Problems habe ich gestern ( natürlich nachdem ich gepostet habe) Abhilfe im Lollipop Thread gefunden. Auch wenn es etwas umständlich ist funktioniert es erstmal, bis nachgebessert wird.

Mit der Leiste werde ich erstmal leben müssen, oder den Nova Launcher testen. Mit dem was du oben geschrieben hast kenne ich mich nicht aus. Die Fachbegriffe sind Böhmische Dörfer. Möchte keine Sachen aufspielen mit denen ich mich nicht auskenne.

chrisch91 schrieb:
Dachte x gel settings funktioniert noch nicht gut u die leiste geht damit "noch" nicht weg?

Mit der neuesten Google App Version scheint es noch nicht so toll zu funktionieren, da hast du recht. Generell ist das Modul aber der einzige Weg überhaupt etwas am GNow Launcher zu ändern.

@us110: Ja, dann entweder Nova oder Apex nehmen oder quasi damit leben :smile:

Damit dürften die Fragen aus dem Startpost beantwortet sein. Und da es sich hier nicht um ein Nexus 6 spezifisches Thema, sondern eher um ein Launcher Thema handelt, mache ich hier nun zu.

• Danke
Reaktionen: qu4nd
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten