Nach Neustart Wlan-Schalter auf aus

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

michel0271

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo, mein Problem trat plötzlich zum Ende von Android 5.1.1 auf und ist bei Android 6 immer noch vorhanden!

Ich schalte mein Nexus 6 nachts immer aus (bitte keine Diskussion über den Sinn), Wlan ist beim ausschalten an.

Bisher war es immer so das wenn ich es morgens anschalte das Wlan auch wieder aktiviert war (eigentlich auch normal)!

Zum Ende von 5.1.1 und auch auf Android 6.0 ist es so das nach einem Neustart das Wlan aus ist, also auch der Schalter auf AUS steht. Manchmal wenn ich Glück habe ist der Schalter auf AN... aber wirklich nur sehr sehr selten.

Was könnte das sein, jemand einen Tipp oder Lösung? Spinnt vielleicht wieder Google Play Dienst?

gruss
michel

Habe es bei mir mit Android 6 paar mal probiert und konnte diesen Fehler nicht nachstellen. Bei mir macht er es immer wie es beim Ausschalten war.

Danke! So ein Mist... was könnte das denn sein? :(

Starte mal in den abgesicherten Modus und schaue, ob es dann immer noch auftritt. Ansonsten versuche es mit einem Factory Reset.

• Danke
Reaktionen: michel0271
so... im abgesicherten Modus tritt der Fehler nicht auf... und jetzt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt weißt du, dass du irgendeine App installiert hast, die diesen Fehler verursacht. Deinstalliere mal eine verdächtige nach der anderen. So kannst du dich heran tasten...

• Danke
Reaktionen: michel0271
Zurück
Oben Unten