Nexus 6 Frontkamera lässt sich nicht auslösen.

mausi2201

mausi2201

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo Ihr, :blushing:

mein neues Nexus 6 zeigt das Frontkamerazeichen/Selfiezeichen an aber wenn ich draufdrücke tut sich rein gar nichts :-(.
Ich habe schon die Kamera neu gestartet, leider ohne Erfolg.

Mache ich Irgendwas falsch??

Danke und liebe Grüße, mausi :wubwub:
 
Reboot? Irgendeine App die eventuell auch die Kamera nutzt? Gibt manchmal Probleme..
 
  • Danke
Reaktionen: mausi2201
Hallo Klartext, Reboot mal versuchen? Welche App könnte denn so was verhindern?
Vielen lieben Dank für Deine Hilfe :).
 
Theoretisch kann jede App, die Zugriff auf die Kamera hat, solche Probleme verursachen. zB wenn sie sich nicht korrekt beendet und so den vermeintlichen Zugriff nicht wieder frei gibt. So eine "hängende" App sollte nach einem Reboot erledigt sein. Daher wäre einfach mal neu starten immer der erste Schritt.
 
  • Danke
Reaktionen: mausi2201
Ich habe jetzt schon das Pokémon Go deinstalliert, was mein Sohn runtergeladen hatte. Das hat ja auch Kamerazugriff. Leider ohne Erfolg und mehr Apps fallen mir nicht ein :-(.
Trotzdem danke und liebe Grüße,
mausi
 
Mal ne andere Kamera App ausprobiert?
 
  • Danke
Reaktionen: mausi2201
Daten der Kamera mal gelöscht?
 
  • Danke
Reaktionen: mausi2201
Ihr seid ja lieb, vielen Dank:). Bei der Kamera gibt es nur Deaktivieren und Beenden erzwingen. Zweiteres habe ich neulich probiert, auf dass sie zuerst gar nicht mehr funktionierte, aber ohne Erfolg.
4 Apps habe ich auch schon durch. 2 Kameraapps und 2 spezielle für die Frontkamera. Das Seltsame war, bei keiner App wurde die Frontkamera angezeigt, also dieses Kamerazeichen mit den Pfeilen, dass man zur Frontkamera wechseln kann. Also habe ich alle wieder deinstalliert.
Nexus 6 mit 64 GB, so ein teures Handy und das wäre schon die 2. Reperatur in 3 Wochen :-(.

Sonnige Grüße, mausi
[doublepost=1469011543,1469007477][/doublepost]Eben habe ich mir candy cam eben installiert. Dort erscheint das Frontkamerazeichen, was sich aber auch nicht rührt wenn ich drauf drücke :-(.
Liebe Grüße, mausi
 
Ich verwende schon mindest seit S3 Zeiten, am liebsten die Open Camera – Android-Apps auf Google Play und habe mit beiden Kameras am Nexus 6 keine Probleme. Andererseits hört sich das bei Dir doch eher nach Hardwaredefekt an.

Übrigens bevor Du das Nexus 6 als teuer bezeichnest, solltest Du schon mal schauen was Du jetzt für zahlst und was z.B. ein S7 Edge kosten würde.
 
  • Danke
Reaktionen: mausi2201
Hallo SaschaKH, also wieder einschicken :-(.
Wieso nicht teuer, oder wie meinst Du das? Es kostet über 500 Euro, was für mich sehr teuer ist...
Die Open Camera zeigt bei mir die Frontkamera auch nicht an :-(

Liebe Grüße, mausi
 
Einen Neustart hast du schon gemacht...?
Und bevor du es einschickst, würde ich es mal zurücksetzen. Das wir beim Einschicken sowieso passieren...
 
  • Danke
Reaktionen: mausi2201
Ja, Neustart war das Erste :). Zurücksetzen ging noch nicht. Ich möchte gerne alle Bilder sichern, was ich aber erst zuhause machen kann (liege seit 2 Tagen im Krankenhaus).
Wenn ich es ein schicken lasse, muss ich es ja eh zurücksetzen.
Vielen Dank für Eure Hilfe !! Glg mausi
 
Bei mir kein Problem dann wird wohl schon etwas kaput sein. Kann aber auch Software sein, somit schon erst mal zurücksetzen ausprobieren.

mausi2201 schrieb:
Wieso nicht teuer, oder wie meinst Du das? Es kostet über 500 Euro, was für mich sehr teuer ist...

Klar es kostete über 500€, aber inzwischen ist es schon billiger.
Nexus™ 6 64GB weiß Android™ Smartphone
OK 394€, die Preise scheinen also wieder etwas angezogen zu haben, aber jetzt um die 400€ und keine gut 500€ mehr.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
690
ufgde
U
N
Antworten
0
Aufrufe
2.503
newhonor
N
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.076
Sunny
Sunny
Zurück
Oben Unten