Nexus 6 Lädt nur langsam.

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nexus 6 Lädt nur langsam. im Google Nexus 6 Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
Y

Yoshiko77

Neues Mitglied
Hi.
Ich hab mir ein gebrauchtes Nexus 6 zugelegt.
Leider ist das Original Netzteil und Kabel nicht mehr vorhanden.
Ich habe hir 6 andere Netzteile mit jede menge Kabel.
Mit keinem Lädt das Handy normal nur langsam.
Mit einem adapter hab ich das auch mal nach gemessen und es wird nur mit ca 5-5,2V und genau exakt 0,45Ah geladen.
Kann das Nexus ausschließlich nur mit dem Original Netzteil normal geladen werden?
Oder könnte der akku kaputt sein?
Was auch noch noch ein problemm da stellt das ich im Internet kein Original Netzteil finden kann.

LG: Stephan
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Das ist definitiv nicht normal, da ich meines normalerweise wireless lade, kann ich Dir jetzt keine genauen Werte sagen, aber meines lädt schon wireless mehr. Sollten definitiv über 1 A sein. Klar mit dem speziellen Ladegerät das mitgeliefert wird, ist es dann nochmal einiges schneller, aber das ist definitiv viel zu wenig.
 
Y

Yoshiko77

Neues Mitglied
ok... verstehe
Jetzt nur die frage warum?
Ob es am akku liegt ?

Danke
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Mein erster Verdacht wär die Micro-USB-Buchse, deswegen würde ich auch mal wireless Laden probieren, der Akku kann es aber wohl auch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Hab es jetzt probiert, mit zwei verschiedenen Ladegeräten (Anker und Lenovo), beide 2 A oder mehr, laden beide mit gut 1,2 A (obwohl eigentlich 1,5 A möglich sein sollten), mit dem original Motorola Ladegerät sind es dann über 2 A. Nicht mal 0,5 A sind definitiv zu wenig, übrigens über 5 V scheint mir auch etwas hoch, bei mir sind es nach der Anzeige nur 4-4,4 V.
 
Y

Yoshiko77

Neues Mitglied
Ok danke für die Antwort. Werde mir ein ersatz akku besellen und ein Ladegerät. Das ist zwar nicht das originale aber soll ein nach bau sein.
Ein originales kann ich nicht finden im netz.
Kann man die Micro-USB-Buchse aus tauschen?

Aso... alle 6 und 3 weitere von einem bekannten haben alle über 5V... ca 5,1 bis 5,4... seltsam

Gruß Stephan
 
ArthurDaley

ArthurDaley

Stammgast
Es geht auf jeden Fall auch mit Zubehörteilen. Ich habe im Auto einen billigsten Goobay 2 A Ladestecker und ein LG G3 Originalkabel, damit lädt er auf meinen 30 Minuten Arbeitsweg das Nexus um 30% auf....

Ich glaube, für dieses Schnelladen muss am USB ein bestimmter Kontakt beschaltet sein, der dem Handy dann sagt, dass es schnell laden soll. Wobei das dann eigentlich nur der PIN 4 sein kann, der ID heisst....aber ob das so ist und bei Dir der eventuell verknarzt ist? Keine Ahnung.
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Beim Schnellladen geht es nicht nur um Kontaktbelegung sondern vorallem auch um höhere Spannungen. Ich habe mal nachgeschlagen:
Qualcomm Quick Charge 2.0
Standard Output 5V / 1,6A
Turbo 1 Output: 9V / 1,6A
Turbo 2 Output: 12V / 1,2A
Die 1,6 A sind schon einiges und sollten mit einem normalen Ladegerät auch erreicht werden. Turbo 2 wird auch nur im unteren Bereich aktiviert.