Nexus 6 wird am PC nicht mehr erkannt

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nexus 6 wird am PC nicht mehr erkannt im Google Nexus 6 Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
Lola Montez

Lola Montez

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Nexus wird als PTP erkannt, als MTP nicht. Ich hab die ADB-Treiber frisch neu installiert (erscheint im Gerätemanager als Android device > Google Nexus ADB interface), USB-Debugging an und aus probiert, geht nix. Kann mir jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Peter Griffin

Peter Griffin

Guru
Probier sonst mal die Treiber mit dem Nexus Toolkit neu zu installieren
 
Lola Montez

Lola Montez

Fortgeschrittenes Mitglied
Also, über's Toolkit versucht: erstmal über USBDeview alles an Treibern deinstalliert, was in Frage kommen könnte, MTP an und ausgeschaltet. Die Installation der Googletreiber hat funktioniert, aber die Situation ist die selbe wie vorher, PTP ja, MTP nein. Ich hab dann wieder alle Treiber gelöscht und versucht, die Universal Drivers und PdaNet Drivers zu installieren, bei beiden ist die Installation fehlgeschlagen, hab allerdings keine Meldung bekommen, warum. Also wieder die Google Treiber installiert, wenn ich nun den Treiber Test über's Toolkit mache, sagt er, dass kein ADB Gerät gefunden wurde, obwohl es im Gerätemanager wie vorher auch als Google Nexus ADB interface gelistet wird. An die Treiber Lösung 4 (manuell) hab ich mich erstmal nicht ran getraut. Als ich die Treiber das erste mal deinstalliert und das Phone dann neu angeschlossen hatte, hat Windows selbstständig angefangen, etwas zu installieren. Ich hab das weg geklickt, bin aber nicht sicher, ob ich es damit auch abgebrochen hab, vielleicht wurde im hintergrund doch was installiert. Hab nen Screenshot angehängt, der zeigt, wie's jetzt ist.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
W

wolli_d

Gast
Dann hast du eher ein Computerproblem. Teste mal an einem anderen PC.
 
D

dorarosi

Neues Mitglied
Schönen guten Abend,

ich habe mich heute dazu entschlossen mein N6 zu rooten. Dazu wollte ich den Bootloader entsperren, doch dies ging nicht und nachdem ich dann trotzdem versucht hatte es zu rooten habe ich angeblich keine Treiber mehr auf dem PC die das N6 ansteuern können. Und jetzt meine Frage: Wie kann ich die Treiber wieder installieren?

Vielen Dank für die Hilfe
dorarosi

P.S.: Habe schon versucht die Treiber von diesen Seiten zu installieren:
Nexus 6 Driver (ADB, Fastboot and MTP) for Windows and MAC
How To Download & Install Google Nexus 6 USB Drivers for ADB & FastBoot
[TOOL] [WINDOWS] ADB, Fastboot and Drivers -… | Android Development and Hacking | XDA Forums

P.P.S.: Sorry für die Wortwahl aber ich sitze hier schon ein paar Stunden und bekomme es nicht hin
 
D

dorarosi

Neues Mitglied
Ist der selbe Treiber wie der aus dem dritten Link und auch keine Lösung meines Problems...
 
fazerdirk

fazerdirk

Experte
Auch in den Entwickleroptionen OEM-Entsperrung aktiviert?
 
D

dorarosi

Neues Mitglied
Habe ich hinterher gefunden und aktiviert hilft mir grade aber nichts da die Treiber nicht funktionieren

EDIT: Habe das SDK instlliert und siehe da es geht wieder
 
Zuletzt bearbeitet: