Nur Spritzwassergeschützt oder wasserdicht?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Patman75

Philosoph
2.913
Hi Leute,
man liest plötzlich ständig was über wasserdicht; niemand hat von wasserdicht gesprochen, sondern von spritzwassergeschützt...das ist ein definitiver Unterschied.
Motorola hat schon einige Modelle seines Portfolios gegen Spritzwasser geschützt, und das auch nicht zertifizieren lassen, wäre also nix neues.
Bloss, wenn laut Google selbst ein Premiumgerät in der Mache ist, zu dem Preis, dann wäre eine klare Kommunikation doch wünschenswert, oder?

Auf Googles Produktseite vom N6 http://www.google.com/nexus/6/ lese ich nix von Wasserdichtigkeit oder auch nur spritzwassergeschützt. Wahrscheinlich nur ein im Vorfeld in die Welt gesetztes Gerücht, welches sich nicht bestätigt hat.

Nexus 6 by Motorola

Water Resistant
Yes

Auf der Google Seite steht z.B. auch nicht, dass es qi-Laden unterstützt. Bei Motorola schon.

Naja, allerdings von Motorola kommend rechne ich persönlich fast damit.

Patman75 schrieb:
Hi Leute,
man liest plötzlich ständig was über Wasserdicht; niemand hat von w.
asserdicht gesprochen, sondern von spritzwassergeschützt...das ist ein definitiver Unterschied.
Motorola hat schon einige Modelle seines Portfolios gegen Spritzwasser geschützt, und das auch nicht zertifizieren lassen, wäre also nix neues.
Bloss, wenn laut Google selbst ein Premiumgerät in der Mache ist, zu dem Preis, dann wäre eine klare Kommunikation doch wünschenswert, oder?

Also auf der Hauptseite von Motorola steht unter Water Resistant (Wasserdichtheit) Yes.

http://www.motorola.com/us/Nexus-6/nexus-6-motorola-us.html#nexus-6-specs

Das wird doch wohl einen Grund haben, ich möchte damit nicht tauchen gehen aber zumindest möchte ich mich nicht vor Regen oder Schweiß beim Sport fürchten müssen, mehr erwarte ich mir garnicht.

Hm... Wie mein Sohn sagt: "Einfach testen Papa..." Er testet leider sehr viel auf Wasserdichtigkeit...

• Danke
Reaktionen: Patman75
Wird zu 99% nur gegen Spritzwasser geschützt sein. "Water Resistant" heißt nur Wasserbeständig oder eben Abweisend und das passt perfekt zu Spritzwassergeschützt. Finde ich aber auch nicht so schlimm, da ich eh nicht mit meinem Smartphone schwimmen oder duschen will ;D

Es ist nicht nur beim Schwimmen oder Duschen wichtig. Mein ONE war heute früh nur 2-3 Sekunden im Klo und es ist jetzt im Müll.

Ich denke auch, dass water resistant nur gegen Spritzwasser geschützt ist. Denn sonst würde es ja wahrscheinlich waterproof sein.

Wenn es tatsächlich wasserdicht wäre, müsste es dann nicht sogar als solches ausgewiesen, sprich zertifiziert sein?
Wenigstens aber würde man eine Wasserdichtheit bewerben denke ich, und an dem Punkt muss es in jedem Fall zertifiziert sein.

Anhänge

• nexuswasser.jpg
    nexuswasser.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 664
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meine, dass das ein Samsung Schriftzug ist, wo das N6 den Speaker hätte. Auch sieht die Statusleiste nicht nach Lollipop aus. Und beim Eintauchen sieht man unten zwei helle Punkte, wo Samsung die beleuchteten Tasten hat.

oh mist

Ist kein N6, hab ich irgendwo gelesen.

Halten einige Geräte aus, eventuelle Schäden machen sich erst im Nachhinein bemerkbar.

Zurück
Oben Unten