Unterbrochener Ruhemodus

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chevie

Gast
Hab bei meinem N6 bemerkt das es beim aufladen immer wieder "aufwacht" um mir die Uhrzeit und die aufgelaufenen Meldungen zu zeigen. Nach ca. 1-2 Sekunden schläft es wieder ein und wird dunkel. Wenn es nicht geladen wird tut es das nicht. Ok, nun mag der eine oder andere sagen das es ja egal ist wenn es eh an der Stromversorgung hängt, mich stört das ganze aber deswegen weil es Nachts auf dem Nachtisch steht (ist auch mein Wecker) und es dann immer wieder mal hell wird. Kann man dieses Verhalten irgendwie unterdrücken?

Hast du das Inaktivitätsdisplay aktiviert? Ich glaube das hängt damit zusammen.
Zu finden in den Display Einstellungen.

Guter Tipp. Danke!
Ja, das war aktiviert. Das sich das aber nur auswirkt wenn das N6 geladen wird? Ohne Ladefunktion passiert nämlich nix. Ich habs mal deaktiviert und teste... Ich gebe wieder Bescheid obs das war.

Eigentlich soll es ja so gedacht sein, das sich das Display einschalten wenn du das Nexus in die Hand nimmst. Aber das sich das, warum auch immer, beim Laden einschaltet ist mir auch erst zufällig mal aufgefallen.

Also, habs heut Nacht getestet. Selbst wenn Inaktivitätsdisplay deaktiviert ist wacht er, wenn der Akku voll ist, JEDE MINUTE auf und zeigt mir die Uhrzeit und die anstehende Meldung (eine Systemmeldung über ein beim Start geladene App).

Zuletzt bearbeitet:
du hast aber nicht daydream aktiviert?

Doch, Daydream ist mit der Uhr (gedimmt) aktiv. Das Problem tritt aber nur auf wenn der Akku voll ist und das Ladekabel noch dran hängt. Sonst, beim laden (solange noch keine 100% erreicht sind) bzw beim "alleine da liegen" passiert ja nix und alles ist (und bleibt) dunkel.

schalte doch mal daydream spasseshalber aus und warte was passiert

Zurück
Oben Unten