Werkseinstellung: welche Daten gehören zu "alle Daten"?

D

dvdram

Stammgast
76
Die Option "Alle Daten löschen" in LOS 15.1 auf dem Nexus 6 besagt, daß "alle Daten auf dem internen Speicher" gelöscht werden, u.a. auch Fotos und Musik. Die Frage mag dumm klingen, aber gehören dazu auch die Fotos, Musik und Dokumente, die manuell auf das Gerät kopiert wurden? Oder nur die Daten, die von Apps heruntergeladen wurden?
 
Hallo,

gemeint sind wirklich alle Daten. Das Gerät ist anschließend jungfräulich, wie frisch aus der Verpackung. Woher die Daten kommen ist beim Löschen egal.

Viele Grüße
Handymeister
 
Gut, aber eigentlich nicht gut in diesem Fall.

Ich möchte das System neu aufsetzen, um damit hoffentlich das Problem mit dem nicht registrieren GCM-Token zu erschlagen, der offensichtlich Schuld ist an der Nichtzustellung von Nachrichten.

Also andere Idee:

Wenn ich in TWRP die Caches, die System- und Datenpartition mit "wipe" säubere, aber nicht den internen Speicher, wäre das genau so gut wie eine Rücksetzung auf Werkseinstellungen? Sprich: richtet sich Android / LOS dann auch von Null aus ein, und lässt aber die Musik- und Bildersammlung bestehen?
 
Grundsätzlich klingt das logisch, aber wäre das runter kopieren der Daten nicht einfacher?
 
@dvdram
Wenn TWRP schon drauf ist, würde ich immer factory reset über das Recovery machen, deine Fotos,Musik usw. bleiben erhalten,aber das System ist wie neu.
 
@TramJens:

Ja, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Mit "interner Speicher" ist eben nicht der Speicher gemeint, der zum Ablegen eigener Dokumente, Bilder, Musik und anderer Dateien gedacht ist, sondern der Teil des Speichers, auf den der Benutzer ohne "root" gar keinen Zugriff hat.

Nebenbei: das Zurücksetzen hat das Problem wie erhofft gelöst: Push-Nachrichten kommen jetzt wieder sofort rein. :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.752
pro.aggro
pro.aggro
B
  • bhaxz
Antworten
1
Aufrufe
1.599
Klarooo
Klarooo
B
Antworten
55
Aufrufe
5.537
rolinn
R
Zurück
Oben Unten