WLAN Probleme-Thread

Yiruma

Yiruma

Stammgast
341
Moin,

das N6 braucht immer ewig lange um sich mit WLan zu verbinden.
Steht immer Authentizierungsprobleme.
Hatte ich mit dem N5 nicht:confused2:

Jemand ne Idee?
 
Hallo Yiruma,

hatte ich bei meinem livetab auch - habe meine Wlanverbindung/Schlüssel als neue Verbindung per hand eingegeben, danach ging es ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Yiruma
Werde es mal ausprobieren, danke.
 
Ich bin noch auf der 5.0 Version (root) und die Verbindung zum WLAN geht sehr schnell bei mir. Geschätzte 1-2 Sekunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
HI Leute, hab jetzt mein N6 ist 4 Tagen und bin begeistert. Musste mich zwar an die Größe erste gewöhnen aber sonst super.
Nur ein Problem. Das Ding soll ja 802.11ac können nur leider mag es das nicht. Es erkennt nur 802.11g/n aber kein ac. Hat jemand auch das Problem.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich nicht falsch liege benutzt das 5Ghz Band 802.11ac,
wenn der Router noch andere Clients mit 2,4Ghz versorgt,
braucht man ein dualbandfähigen Router.
 
Weiss ich und hab ja auch einen Dual Band Router. MeinTab S hat auch kein Problem nur das N6 sieht das Netz nicht mal.
 
Versuche mal am Router die Kanalauswahl von automatisch auf manuell umzustellen. Das hat bei meinen Geräten zu Hause auch geholfen. Einige kamen mit den hohen Kanalnummern nicht klar. Ich habe dann was im 30er Bereich eingestellt und dann ging es.
 
Danke für den Hinweis. Hatte ich zwar probiert aber bei 40 aufgehört. Nachteil bei so niedrigen Nummern ist halt das man nicht ganz so hohe Übertragungsraten bekommt. Aber mit Kanal 36 funktioniert es.
Noch einmal danke für den Tipp.
 
ich habe auch Wlan Probleme, meine Fritzbox schaltet sich nachts aus und früh ein. Das Nexus verbindet sich nicht nach den einschalten der Fritzb. Erst nach Neustart des N6 ist Wlan vorhanden. Auch mit der Reichweite habe ich Probleme die ich bei meinen N5 nicht hatte. Manchmal wird das N6 auch träge Bildaufbau usw.
Habe noch ein On+1, keine Probleme damit.

Habe jetzt bei Amazon einen Umtausch in die Wege geleitet, mal sehen ob es besser wird. :confused2:
 
Hallo

ich konnte sonst immer bei anderen Handys die Wlan Netze priorisieren.
Geht dies nicht mit dem Nexus?

Möchte z.b. immer erst WLAN Netz2 nutzen und wenn dies nicht geht soll automatisch auf Netz1 gegangen werden.

danke
 
Also das ist mir neu. Bei welchen Handys geht das denn?
 
Zum Beispiel bei solchen mit CyanogenMod: Einstellungen - WLAN - Drei Punkte - Erweitert - WLAN-Priorisierung. Bei welchen Stock-ROMs das genauso geht, weiß ich jedoch nicht.
 
Hallo,

Mir ist es jetzt schon 2x passiert das mein WLAN einfach weg ist. Weg im Sinne von, keine Verbindung, ich schaue nach, WLAN ist an aber die Liste der verfügbaren WLAN's ist komplett klar. Auch ein ab- und wieder einschalten des WLAN's bringt dann nichts, ich muss das Telefon neu starten.

Stock Kernel und Stock Android.

Hatte das schon einmal wer hier ?
 
Ich habe die ganzen WLAN-Threads zu einem "WLAN Probleme-Thread" vereint. Hier kann alles rein, was mit dem WLAN zu tun hat.
Danke
 
Also ich habe jetzt diverse WLAN Probleme gehabt.

1. WLAN ist komplett weg, WLAN ist an, Liste der WLAN-Netzwerke ist leer, an/aus bringt nichts, ich muss rebooten.

2. Kurze Abbrüche des WLAN's (Authentifizierungsproblem) mit anschließendem reconnect

3. Abbruch der Verbindung, Nexus versucht sich immer wieder zu verbinden, scheitert aber (das über 2 verschiedene Router hinweg). Angefangen hat es Zuhause, bin dann zur Arbeit, dort das gleiche mit dem WLAN. Nach einem Reboot wieder Verbindung möglich.
 
1. wäre es nett, wenn man erstmal schaut, ob es einen passenden Thread gibt und
2. bevor man schaut und einen neuen Thread eröffnet, ob man dieses Feature nicht doch hat.
Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Klarooo
columbo1979 schrieb:
warum auch immer habe ich ab heute "vertrauswürdige orte / WLAN" dabei...

Du hast es doch selbst verlinkt. Dein Nexus 6 hat ein PlayService Update erhalten, mit dem die Funktion freigeschaltet wurde.
 
Probleme mit dem WLAN hat hier also niemand? Wofür der Thread eigentlich ist...
 

Ähnliche Themen

3
Antworten
47
Aufrufe
11.037
Nightcrawler
N
stangebelm
  • stangebelm
Antworten
5
Aufrufe
995
Wurlitzer
W
M
  • michel0271
Antworten
5
Aufrufe
830
Elting
Elting
Zurück
Oben Unten