Audio Aussetzer über Kopfhörerausgang bei niedriger Lautstärke

S

Schl1ngel

Ambitioniertes Mitglied
16
Hallo zusammen,

ich habe festgestellt, dass bei ruhigen Passagen bei Musik und auch Videos der Sound komplett aussetzt bzw. verzerrt dargestellt wird, wenn die Lautstärke niedrig eingestellt ist (30 %).

Ein gutes Video zum Testen ist das hier:

Vor allem in den ersten Sekunden setzt bei niedriger Lautstärke der Ton komplett aus. Stelle ich die Lautstärke etwas höher wird er total verzerrt dargestellt. Erst bei etwa mittlerer Lautstärke wird der Ton einigermaßen ok wiedergegeben.

Könnt ihr das gleiche bei euch feststellen?
 
Nein, läuft ganz normal.
Egal mit welchen Player? Andere Kopfhörer schon probiert?
 
Das Problem tritt selbst über die Lautsprecher auf wenn man genau hinhört. Tritt das Problem wirklich nicht auf bei dir, auch nicht bei minimaler Lautstärke? In den ersten 7 Sekunden müsste durchgehend ein Ton abgespielt werden der langsam ausklingt
 
Bei dem Video Beispiel von dir so meine ich, hört die Musik auf weil die Person irgendwas erzählt.
Ansonsten habe ich gerade paar Videos geschaut und nichts festgestellt.
Sorry.
Eventuell ein Musik/ Video Player mit einem Codec Pack installiert?
Grüße
 
Bei mir ist der Ton so leise beim ausklingen, dass ich diesen bei ca. 30% nicht hören kann. Schon die lauteste Stelle am Anfang ist dann recht leise.

In normaler Lautstärke ab 50% + kann ich keine Verzerrung feststellen. Weder mit Kopfhörer noch über Lautsprecher.
 
Ich habe auch das Problem, dass bei Videos manchmal der Sound verzerrt ist. Bei jeder Lautstärke und mit verschiedenen Playern, selbst bei Youtube-Videos.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
1.648
Maverick
M
U
  • uwejohnson
Antworten
6
Aufrufe
1.645
valynor
valynor
U
  • uwejohnson
Antworten
1
Aufrufe
1.258
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten