Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Bootloader offen? Wenn nein, öffnen, Dann Factory Image flashen (geht nicht mit geschlossenem Bootloader).
 
Dieser Fehler tritt seit geraumer Zeit auch beim 5X auf, da hilft dann leider nichts mehr. Selbst neu flashen nicht..
 
Versuchen kanners ja erstmal :) PS: Danke für's verschieben @Klartext
 
Jup, ich würde auch erst das Übliche probieren!
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Hey Leute..

Und zwar hatte ich gestern ein Theme Update für Substratum, dass ich dann auch gemacht habe !! Bin aber leider während der Aktualisierung einpennt, und als wach würde stecke meine handy in einem Bootloop !!! Wollte dann via Substratum Rescue.zip, Substratum zurücksetzten, ging aber nicht !! Habe dann ein System und Data Wipe gemacht, brachte auch nichts, jez flash ich die factory Image zum 5 mal und stecke immer noch im Bootloop !! Kann ein Handy durch überhitzung einen Hardware schaden erleiden sodass es deshalb nicht meht hochfährt, weil als ich am anfang wipen wollte schaltete es sich immer wieder aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Über fastboot sollte das Geräte eigentlich immer zu retten sein.

Laufen denn deine Fastboot Befehle alle fehlerfrei durch?
Treiber richtig installiert?
Flashst du mit SDK oder Minimal Adb and fastboot?
Alles aktuell?
Hast du folgende Anleitung benutzt?
[How-To] Factory Image manuell flashen
 
  • Danke
Reaktionen: manuuuuuu
Hab mit dem Tool geflasht und irgendwie haben da einige Dateien gefehlt, flash jez mal manuell, und hoffe es läuft dann wieder ... Danke schon voraus für den Link !!!! Blöde Frage Userdata.img wo find ich die Datei ??
 
Wenn du dich genau an die verlinkte Anleitung hältst, solltest du alle nötigen Dateien finden.

Zitat:

em nun entstandenen Verzeichnis befinden sich

bootloader-XXX.img

radio-xxx.img (nicht bei jedem Gerät)

ein weiteres Archiv (image-XXX.zip), welches wiederum entpackt werden muss. Hier enthalten sind alle weiteren, benötigten Images (boot/cache/recovery/system/userdata)

für das Nexus 5X, 6P und 9 zusätzlich ein vendor.img
 
Hab das jez manuell gemacht steck trotzdem noch im Bootloop fest !
 
Nimm mein Flash Script und beantworte die Frage nach einem Wipe mit "y".
  • Factory Image laden
  • ZIP in einen beliebigen Ordner entpacken, aber NICHT das darin enthaltene ZIP (aktuell: image-angler-n2g47w.zip)
  • Inhalt des ZIP-Archvies mit dem Script mit in den Ordner packen
  • Doppelt clicken auf "timeturn-universal-nexus-pixel-factory-image-flasher.cmd"
  • Anweisungen folgen, Frage nach Wipe mit y beantworten
2017-06-10 11_41_05.jpg

So in etwa würde der Ordner nach dem Entpacken aussehen. Die flash-*-Dateien sind die Originaldateien von Google zum flashen und könen gelöscht werden.

2017-06-10 12_08_38.jpg
 

Anhänge

  • timeturn-universal-nexus-pixel-factory-image-flasher.zip
    1 MB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
Jez steht wieder das fastboot nicht gefunden wird die datei fastboot.exe hab ich in die datei gepackt... jez steht wie das winapi und libwin fehlen obwohl alles am rechner ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Habe das Script mal etwas angepasst und fastboot mit ins Archvi gepackt. Im Script wird nun explzit fastboot aus dessen ZIP aufgerufen mit "%~dp0\fastboot.exe" - so sollte das auf jeden Fall funktionieren. Lad das ma lnochmal oben herunter und überschreib alles in dem Ordner.beim entpacken
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: manuuuuuu
Oh Sorry leicht versemmelt !! Jez läufts, hoffe es hilft
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Hab damit gerade erst die Android 8.0.0 DP 3 geflasht... :)
 
Ne immer noch Bootloop
 
Merde. Ist Dein Bootloader offen? Bei offenem Botloader hab ich es damit noch immer debricken können, wenn man den Wipe auswählt beim flashen.

Gf. einfach mal "fastboot flashing unlock" machen. Mit "fastboot flashing lock" kannste das jederzeit rückgängig machen.
 
Naja vllt mach ich was falsch, hab TeamViewer am Laptop vllt kannst du mir so helfen... Ja Status is Unlocked ... Hatte zuletzte Dirty Unicorns am Handy lief alles perfekt
 
Wenn ein Factory Image inkl. Wipe nicht hilft, weiß ich leider auch nicht weiter. Dabei wird ja alles neu geflasht: Bootloader, Radio, Recovery, System und Data wird durch Wipe gelöscht - da bleibt nix mehr was nen Loop machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich versuchs nochmal von 0, sonst muss ich sowieso einschicken !!
 
Hallo liebe Community..

kurze Vorgeschichte:
Mein Nexus 6P war im Bootloop gefangen und um dies zu beheben, machte ich ein Tutorial..

Ich habe sowohl die N2G48B_4Cores.img als auch danach TWRP draufgehauen!
Danach ging auch alles wieder und ich kam wieder ins System.

Dann habe ich von Elemental X gelesen und habe versucht dieses auch noch zu installieren.. das hat aber nicht so ganz geklappt und ich habe versucht und versucht und versucht..
und schließlich habe ich wohl irgendetwas gemacht, dass es jetzt kaputt ist..

Das Gerät lässt sich in den Recovery starten, aber nicht mehr in den normalen System-Modus, welches vorher ging.. jetzt bleibt es beim normalen Booten im "Google" - Screen hängen und startet nicht weiter.

Was kann ich tun, damit ich wieder in den normalen Modus reinkomme? Oder habe ich es jetzt vollkommen zerstört? (Laie auf diesem Gebiet)

LG Stephan
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
3.109
infinity4
I
I
  • infinity4
Antworten
3
Aufrufe
858
NitramAkloh
N
P
Antworten
2
Aufrufe
794
Plazer
P
Zurück
Oben Unten