Fehlende WLAN Einstellung

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fehlende WLAN Einstellung im Google Nexus 6P Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
M

Maverick

Stammgast
Hi zusammen,

mir ist heute aufgefallen, dass meine erweiterten WLAN Einstellungen nicht mehr vorhanden sind. Also sprich, ich kann nicht mehr einstellen, dass ich z. B. im 5 Ghz Band sein möchte. Zur veranschaulichung habe ich euch ein Screenshot beigefügt.
Oder sind die Einstellungen seit 7.1.1 woanders?
Screenshot_20170118-094451.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von stetre76 - Grund: Screenshots auf Grund der Größe in einen Spoiler gepackt - lg, stetre76
fromfuture

fromfuture

Guru
Das 5Ghz Band ist doch automatisch aktiv. Da muss man nichts einstellen.
 
M

Maverick

Stammgast
Trotzdem sieht das Menü auf meinem Nexus 10 anders aus, mit definitiv mehr Einstellung.
Da kann ich auswählen ob z. B. 2,4, 5.0 Ghz oder automatisch.

Es fehlen folgende Einstellungen:
Netzwerkhinweis
WLAN im Ruhemodus aktiv lassen
WLAN Frequenzband

Könnt ihr mal bei euch gucken?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Maverick

Stammgast
Gefunden nur fehlt jetzt noch die Frequenzband Einstellung.
 
fazerdirk

fazerdirk

Experte
Das ist seit Android 7 so.
 
M

Maverick

Stammgast
Ach. Das ist ja doof. Aber Google hat mir das gerade auch bestätigt.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Hab die Option auch gerde nochmal gesucht - aber da gibts ne einfache Lösung: Nenn Dein 5 GHz WLAN einfach anders (meins etwa TimeTurn-5-GHz)