Fotos über MTP nicht sichtbar

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fotos über MTP nicht sichtbar im Google Nexus 6P Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
Schmücker

Schmücker

Stammgast
Will jetzt kein neus Thema aufmachen. Die Suche gibt mir zwar tausend Treffer aber keine Antwort.
6p wird an den PC angeschlossen. Dann auf MTP umgestellt.
Auf meinem Win10 Rechner bekomme ich Zugriff auf das Handy.
Der DCIM Ordner ist aber leer. Warum sehe ich meine Fotos nicht?
 
fazerdirk

fazerdirk

Experte
Ich nutze MyPhoneExplorer, funktioniert gut, allerdings gewöhnungsbedürftig.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Ist quatsch, muss auch so gehen. Verschiebe die Fotos auf dem Handy mal in einen anderen Ordner und lösche dann den DCIM-Ordner vom Handy aus. Die Kamera-App sollte beim schießen eines neuen Fotos diesen neu anlegen - wenn dann alles wieder passt, schieb die Bilder einfach in den neuen Ordner.

Den Datenübertragungsmodus hast Du korrekt eingestellt?

Windows 10 x64 Pro:

2016-06-30 18_26_11-Camera.png
 
Schmücker

Schmücker

Stammgast
Hi...
Hab garnicht mitbekommen dass mein Beitrag verschoben wurde.

Also sobald ich auf MTP stelle erscheint auf dem Rechner der Explorer weil das 6p als Speicher gefunden wird. DCIM Ordner ist wie erwähnt leer.

Wenn ich mit dem Handy ein Bild aus dem DCIM/Camera Ordner nach DCIM kopiere sehe ich die Datei auf dem Rechner.
So komme ich an die Bilder ran.

Das mit dem Löschen werde ich mal nach der Arbeit ausprobieren.

Was mich aber in erster Linie interessiert warum das so ist. Wie ich das 6p bekommen hab ging das alles. Dann von heut auf morgen dann dieses Problem.
 
der-techniker

der-techniker

Neues Mitglied
Hi,

bei mir ist es auch so wie bei Schmücker :( damals ging es immer ohne Probleme :) auch bei anderen Ordnern wird der Inhalt nicht mehr angezeigt?

Lg
der-techniker
 
der-techniker

der-techniker

Neues Mitglied
Hi alle zusammen,

in einem anderen Forum (Produktforum bei Google) habe ich folgendes Entdeckt:

Delete the cache and the data for the System apps named "External Storage and Media Storage".
• Settings > Apps > Tap three dots on top right > select "Show System/Systemprozesse anzeigen"
• From the apps list:
• Select External Storage (Externer Speicher) > Clear Data, Clear Cache
• Select Media Storage (Medienspeicher) > Clear Data, Clear Cache
• REBOOT

Nach dem Neustart wird erstmal nix mehr angezeigt aber nach ca. 5 Minuten werden auch wieder Ordner etc. angezeigt :) und der DCIM-Ordner ist auch nicht mehr Leer :)

Lg
der-techniker

PS: Als Suchstring hatte ich bei Google folgendes eingegeben: nexus 6p dcim leer
 
Schmücker

Schmücker

Stammgast
Ich werd bekloppt das hat funktioniert. Es dauert wirklich gut 5min bis alle Daten da sind. Aber es hat funktioniert.

Besten dank!!!
 
E

evocasual

Neues Mitglied
Vielen Dank, habe lange nach der Lösung gesucht :) Funktioniert übrigens auch für Leute wie mich, wo auch der komplette Music, Pictures und Movies Ordner leer war. Danach alles beim Alten :thumbsup: