Google Nexus 6P Plauderthread

Ich verstehe es mal wieder nicht. Warum werden plötzlich meine WhatsApp Nachrichten nicht mehr als Active Display Benachrichtigen angezeigt. Die grüne LED funktioniert plötzlich auch nicht mehr
 
Hast Du eventuell versehentlich die Benachrichtigungen in WhatsApp deaktiviert?

Screenshot_20160924-102143.png
 
Hey. Nein waren aktiv. Softreset hat geholfen. Hat sich vermutlich einfach nur verschluckt.

Finde übrigens das Benachrichtigungsmanagment von 7.0 echt topp. Wenn man sich alles richtig eingestellt hat mit Profilen etc.
Klasse
 
Korrekt. In den System UI-Tuner Einstellungen kann man unter "Sonstiges" diese feine Einteilung aktivieren wie in meinem Screenshot zu sehen.
 
Hallo, ich Stelle das auch nochmal hier ein, im Forum Google allgemein scheinen nicht All zu viele Umstände unterwegs zu sein:

BR-146 schrieb:
Hallo! Habe ein Nexus 6P und habe unter Einstellungen, Google den Unterpunkt Android Pay gefunden. Dort kann ich meine Kreditkarte hinterlegen und alles. Ich dachte, dass ginge noch nicht in Deutschland? Oder hat sich da was geändert?

LG
 
Das hinzufügen einer Karte funktioniert allerdings noch nicht.
 
Du kannst aber einen anderen Zahlungsdienst wie boon. nutzen, der taucht dann unter "Mobil bezahlen" zur Auswahl auf.
 
Ich möchte auch mal über das Nexus 6P plaudern :) Wie in einem anderen Thread geschrieben, habe ich das 6P in der 64GB Variante für gerade mal 320 Euro kaufen dürfen :)
Vorher hatte ich das Moto X Style, welches damit auch zu verkaufen ist, für einige Monate in Verwendung.
Das Nexus 6P fand ich schon seit der Vorstellung von Google unglaublich schick und wollte es unbedingt haben, einzig der Preis hielt mich immer davon ab, es zu kaufen. Denn 64GB mussten es schon sein, so ganz ohne Erweiterungsmöglichkeit.
Ich habe eine Preisgrenze für Smartphones und die liegt bei etwa 350 Euro inklusive Zubehör. Da wird es schwierig an High-End Geräte zu kommen. Aber mit ein bisschen Geduld und eBay Kleinanzeigen bekomme ich das schon immer ganz gut hin.

Nun hab ich es endlich und bin mehr als begeistert. Es fühlt sich super an, ich finde dass Huawei seit ein paar Jahren nun echt tolle Geräte baut. Meine Frau besitzt das P9 und ist auch absolut begeistert, welch ein Handschmeichler das doch ist!
Die Kamera ist um Welten besser als die des Moto X Style. Sogar in schlechten Lichtverhältnissen konnte ich schon tolle Schnappschüsse machen.
Android 7 konnte ich schon vor einigen Monaten auf meinem damaligen Nexus 5X in der Preview testen. Die finale Version läuft natürlich stabiler und die schlimmsten Macken (Schlechte Akku Laufzeit) wurden durch Updates beseitigt, ich scheine also zum richtigen Zeitpunkt engestiegen zu sein.

Kleine Sache am Rande, die mir auch gut gefällt: Micro USB Kabel werden bei uns im Moment nur noch benutzt um Power Banks und mein Galaxy Note 10.1 (mit Adapter) aufzuladen. An den Nacht- und Schreibtischen sowie in den Autos sind nun einheitlich USB Typ-C Kabel. Es ist schön wieder das Gefühl zu haben, auf dem neuesten Stand zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Sambia
Hallo,
ich bin die Tage von einem Galaxy S5 auf das Nexus 6P gewechselt und bisher sehr begeistert.

Eine Sache stört mich jedoch total. Wie kann ich global die Vibration deaktivieren, aber trotzdem noch Nachrichten von allen Apps erhalten? Auf dem S5 musste ich einfach die Leistertaste drücken (Laut, Vibration, Lautlos). Auf dem Nexus kommt dann der Nicht-Stören-Modus. In dem Modus bekomme ich z. B. von der App Immobilienscout keine Benachrichtigungen, obwohl in der App selbst aktiviert..

Hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.
Danke vorab!

VG
 
Unter Einstellungen - Apps kannst Du für jede App einzeln die Priorität einstellen, sodass die entsprechende App Dich auch im "Nicht Stören Modus" benachrichtigt.
 
Danke für deine Antwort.

Das hatte ich auch schon probiert, allerdings in Kombination mit "Nur Wecker". Wahrscheinlich lag es daran. Probiere es jetzt mit "Nur wichtige Unterbrechungen".

Edit: Geht ja doch nicht, dann vibriert es ja:rolleyes2: Muss ich also in jeder App selbst die Vibration ausschalten und bei Bedarf wieder aktivieren? Das wäre ziemlich unpraktisch..

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau Dir mal die "Tile Extension for Nougat" an, mit der kannste die Klingelmodi wie gehabt umschalten zwischen Normal, Vibrieren und Lautlos.
 
  • Danke
Reaktionen: hyp3r
Das Nexus 6P ist schon seit geraumer Zeit im Handel verfügbar und so langsam verschwindet es bei den Händlern im Sortiment. Mit den Pixel-Modellen stehen ja auch schon der Nachfolger bereit. Zeit für ein kleine Frage: Habt ihr seit den Release vom Nexus 6P das Gerät auch im Alltag gesehen? Beispielsweise auf der Arbeit oder im Zug.

Erzählt eure Sichtungen. :biggrin:
 
Ich meine es hier mal in der S-Bahn gesehen zu haben in Berlin. Ein Kollege hat das 5X. Aber Nexi sind sowieso nicht so weit verbreitet. Ich finde es eher positiv das nicht jeder mein Telefon hat wie bei den Samsung- oder iPhone-Fanboys.
 
Wo ich das jetzt so lese...habe es bisher noch nie gesehen bei jemand anderen.
Für mich immer noch das beste Phone was ich bis jetzt hatte.
Habe richtig Lust auf was neues,bin aber so zufrieden das ich nichts finde um
mich zu verbessern!!!
Mate 9...sieht gut aus...aber EMUI und nur Full HD.
Pixel...Screen kleiner...hoher Preis...kein Stereo.
OPT3... schlechter Service...nur Full HD...
Und so gehts immer weiter.....irgendwas stört mich immer.
 
Hallo, ich wollte mir ein Nexus 6P gebraucht holen. Es ist 11 Monate alt. Da mein neu gekauftes Moto X Style ein Montagsgerät ist geht es zurück an Notebooksbilliger. Ich brauche ein mind, 5,5 Zoll Gerät, das mind. ein Jahr mir gute Dienste leistet. So ist meine Suche bei einem gebrauchten Nexus 6P gelandet.

1. Auf der Google Rechnung, das mir gezeigt wird, steht keine IMEI und nix, was auf das Gerät hinweist.
Ist das so normal? Wie kann ich prüfen, ob dieses Gerät tatsächlich in der Rechnung genanntes ist?

2. Wie ist der Akku nach einem Jahr oder 2 Jahren, hält es auch immer noch gut oder sollte ein Austausch vorgenommen werden?
 
Hi,
ich denk du wärst im Kaufberatungs-Thread bzw in der Nexus 6P-Ecke besser beraten.

IMEI oder GeräteNr muss auf der Rechnung ausgewiesen sein.

Akku kann man so nicht konkret sagen, kommt einfach auf das Lade- und Nutzungsverhalten des Vorbesitzers an...
Wurde das Gerät sagen wir mal pfleglich behandelt, ist davon auszugehen dass nach zwei Jahren ein leichtes Abfallen der Leistung bemerkbar werden kann, muss aber nicht sein.
Wurde das Gerät ständig unregelmäßig geladen, einfach unsachgemäß behandelt, könnte der Akku nach zwei Jahre quasi auch hinüber sein...liest man recht oft über derartige Überraschungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Marsho
@Marsho @Patman75 Ich musste erstmal suchen, wo man eine Rechnung herbekommt :) Aber auch bei mir steht keine Seriennummer drauf. Aber die Rechnungsnummer und die Kontonummer des Google Pay Kontos, damit lässt sich das Gerät eindeutig zuordnen. Im Zweifel mal bei Google nachfragen, ob Deine IMEI auch der Rechnung zugeordnet werden kann.

Mein Akku ist nun knapp über ein Jahr alt und ich habe keine Probleme damit. Ich merke da keine spürbare Reduktion der Kapazität.
 

Anhänge

  • 2017-04-05 01_18_34.jpg
    2017-04-05 01_18_34.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 411
  • Danke
Reaktionen: Marsho, Patman75 und unddasistgutso
Im Garantiefall sollte man da auch noch aufpassen... Akku-Garantie beläuft sich auf sechs Monate, oder irre ich da?
Akku ist im Prinzip ein Verschleiß-Teil...
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Kann gut stimmen, weis ich bei Google/Huawei ausm Kopf auch nicht.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.061
ergenekon
E
H
  • Hunter04
Antworten
4
Aufrufe
996
Bourbon
B
M
  • macke007
Antworten
5
Aufrufe
1.545
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten