HDMI-Verbindung // Übertragung zum Projektor

S

supermegastef

Ambitioniertes Mitglied
5
Ich nutze mein Nexus 5 gelegentlich als Präsentationsrechner zum Abfahren von Powerpoints etc. Dazu verwende ich den Mikro-USB->HDMI Adapter vom Typ Slimport. Früher, bei meinem Galaxy Nexus, nutzte ich einen MHL-Adapter. Beides tat.

Nun werde ich ein Nexus 6P bekommen und lese mit Erstaunen, dass es keine Möglichkeit gibt, eine Kabelverbindung zu einem Projektor/TV herzustellen, da die einschlägigen Adapter von Mini-USB 3 zu HDMI vom Nexus 6P nicht unterstützt werden.

Alternative soll Miracast-Dongle via WIFI-Direkt sein, oder Chromecast. Wobei letzteres für mich nicht in Frage kommt, da ich mich nicht auf ein in einem Meeting-Raum vorgefundenes WIFI verlassen will.

Fragen:
- Nutzt das wer?
- Ist es möglich per Wifi-Direkt / Miracast zu "beamen" und gleichzeit per WLAN im Netz zu sein
- Ich möchte beispielsweise am Beamer eine App vorzuführen, während sie ausgeführt wird - wozu sie eine Internetverbindung braucht?
- Gibt es nicht doch Hoffnung auf eine Adapter? Kabel ist eben nun mal Kabel und funktioniert in der Regel risikoarm und besser als alles Drahtlose.
 
Das war für mich auch eine enttäuschen Feststellung,
mit dem N7 (2013) hat es mit KK noch kabelgebunden funktioniert,
seit MM ist leider essig.
Drahtlos funktioniert die Verbindung zur WD TV Box. (N7 2013 Miracast)

Mit dem N6P habe ich mit der App "AllConnect" eine einigermaßen akzeptable Lösung gefunden,
ohne zusätzlichen Modifikationen eine drahtlose Verbindung zu WD TV Box zu erstellen.
 
Danke, ich werd ausprobieren, sobald das Teil bei mir eingetroffen ist. Trotzdem ein #fail von Google.
 

Ähnliche Themen

U
  • UweK
Antworten
4
Aufrufe
3.110
UweK
U
marspoki
Antworten
0
Aufrufe
1.242
marspoki
marspoki
frankteb
  • frankteb
Antworten
5
Aufrufe
1.605
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten