Kamera defekt? --> extrem verschwommene Bilder

tomi139

tomi139

Neues Mitglied
5
Hallo!

Ich schaffe es einfach nicht mit der Rückkamera Fotos zu machen, die nicht verschwommen sind.
Mehrere verschiedene Einstellungen wie HDR Auto, HDR On, HDR OFF, Blitz Auto, Blitz Off usw. auch andere Foto Apps brachten keine Verbesserung. Schön langsam glaube ich, dass ein Hardware defekt vorliegt.
Die Frontkamera macht hingegen schöne Fotos.

Rückkamera
2016-01-15 17.51.54.jpg


Frontkamera
2016-01-15 17.52.06.jpg

Beide Fotos wurden mit dem selben Einstellungen und Lichtverhältnissen gemacht.
Glaubt ihr an einen Hardware defekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon versucht in den Einstellungen, apps, Kamera, updates Deinstallation? Und dann neu starten.
Ist da was auf der Linse, Glas?
 
Habe heut schon einen Werksreset durchgeführt ohne Verbesserung. Updates für die Kamera gibt es keine zum Deinstallieren.
Die Kameralinse ist natürlich rein und wird von nichts verdeckt.

Wenn ich von etwas mit geringen Abstand ein Foto mache (ca. 20cm) wird das Bild scharf aber auch nicht immer.
Sonst ist es so gut wie nicht möglich, etwas mit 2-3m Abstand scharf zu fotografieren.
Ich drück auf den Bildschirm zum Fokusieren und das Bild wird einfach nicht scharf.
 
Für mich klingt das ebenfalls nach einem Hardware-Defekt.
 
glaube eher du lässt der linse nicht ausreichend zeit um sich an die verhältnisse zu gewöhnen, bei mir sehen die bilder genauso aus wenn ich sofort abdrücke
 
Was passiert denn,
wenn Du vor dem Auslösen,
den Bildschirm zum Fokussieren berührst?
 
Bloggi schrieb:
glaube eher du lässt der linse nicht ausreichend zeit um sich an die verhältnisse zu gewöhnen, bei mir sehen die bilder genauso aus wenn ich sofort abdrücke

Solange kann ich gar nicht warten bis das Foto richtig fokussiert, auch eine geringere Auflösung ändert daran nichts.

fazerdirk schrieb:
Was passiert denn,
wenn Du vor dem Auslösen,
den Bildschirm zum Fokussieren berührst?

Ist ganz unterschiedlich. Manchmal wird es unschärfer oder ein wenig schärfer, aber noch viel zu unscharf.
Während dem fokussieren habe ich auch schon gesehn das es kurzzeitig scharf ist, dann fokussiert es weiter und es wird wieder unscharf.
 
Dann scheint der Autofokus Mechanismus schon mal OK zu sein.
Rechts neben den Dual-LED-Blitz ist ein optischen Distanzmesser,
ist der frei oder ist der abgedeckt? (siehe Foto)
 

Anhänge

  • N6P.jpg
    N6P.jpg
    41 KB · Aufrufe: 332
Ich habe zwar ein Case am Nexus aber der Distanzmesser ist nicht abgedeckt, auch ohne Case das gleiche Problem.
Man sieht beim Distanzmesser eine Rote Led leuchten.


Habe das Nexus bei 3 (Österreich) mit einem Vertrag erworben. Kann ich mich bei einen Garantiefall auch bei Google melden oder muss ich mich an meinen Netzbetreiber wenden? Leider habe ich mein Nexus 5 vor kurzen verkauft, dass heißt wahrscheinlich 4-5 Wochen ohne Handy :(
 
I diesem Fall musst du wieder zu 3.

Wenn du Glück hast und du hast es noch nicht lange, tauschen Sie dir das gerät aus.

Lg aus Österreich
 
Werde am Montag 3 kontaktieren und dann berichten wie es weitergeht.
 

Ähnliche Themen

GeRe
Antworten
1
Aufrufe
4.902
fazerdirk
fazerdirk
S
  • Svend78
Antworten
3
Aufrufe
1.415
Svend78
S
C
  • Cookie1990
Antworten
2
Aufrufe
1.409
olkawe
O
Zurück
Oben Unten