Nexus 6P: Oreo Update (8.x.x) - Diskussionsthread

Mal eine banale Frage: kann man nicht mehr aus der Schnellleiste in die Akkuinfos reingehen? Ich meine, das ging unter Nougat noch. Jetzt muss ich immer in die Einstellungen gehen und auf Akku klicken. Nicht schlimm, aber wäre dennoch nett, wenn ich dort ohne Umwege reinkäme.
 
@Echna
Einfach zum Beta-Programm anmelden und nach Installation wieder abmelden. Ich vermute mal das Google noch Probleme mit dem Update hat, bei mir ist das System unter Android 8 deutlich träger als mit Nougat.
 
  • Danke
Reaktionen: piccolopunto
Na hat zwar etwas länger gedauert, aber da isses ja.
Screenshot_20170912-061230.png
 
  • Danke
Reaktionen: stetre76 und TimeTurn
Bei mir kam gerade exakt dieselbe Meldung nach Prüfung auf Updates - obwohl ich schon Oreo drauf hab :confused:

Gut das mir O2 15 GB Traffic geschenkt hat, wovon ich schon 6 verbraten hab :flapper: und gut das mein Nexus an einer Powerbank hängt. Da kann man solche Spielereien auch auf der Arbeit machen.

EDIT: Hmmm September-Update. Gefühlt läuft das System endlich schön smooth...

Screenshot_20170912-062318.jpg Screenshot_20170912-062813.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stetre76
Bei mir kam das Update auch gerade in der Früh - N6P hängt noch am Strom und dann schauen wir einmal, was Oreo so mit sich bringt...
 
So Installation ist durch, es wurde direkt der Sicherheitspatch 5.September mitgeliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne und unddasistgutso
Tja, Mal ein weiterer Vorteil, wenn man auf root verzichtet :flapper:

Vor nem halben Jahr hätte ich nie gedacht, das ich sowas mal sagen würde...
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Checke ich nicht. Habe auch die Meldung bekommen, obwohl ich 8.0 schon drauf habe (Factory Image installiert). Wie soll ich mich nun verhalten? Drüber installieren?

Ergibt doch keinen Sinn
 
Oreo Sept. Factory Image noch nicht in Sicht ...

ungeduldig wartend mit August Oreo und Root:
zurück zur Oreo Stockrecovery und Oreo Stockboot
fastboot flash recovery recovery.img
fastboot flash boot boot.img
fastboot reboot


Oreo Sept. OTA 991,4 download
Systemupdate wird installiert
(OPR6.170623.019, 05.September 2017)

Wieder Rooten mit TWRP-3.1.1-0-angler.img und SuperSU v2.82
 
Du hast 8.0 schon drauf, aber mit Sicherheitspatch vom August, oder irre ich mich?
 
Ja richtig. Aber hat so ein Sicherheitspatch 900 MB?
 
Eine ganz naive Frage:
Kann man eigentlich eine OTA mit Flashfire auch flashen? Bei Flashfire gibt es zumindest die Auswahl für OTA
 
Na ja.. nur Sicherheitspatch sicherlich nicht.. ehr auch Fehlerkorrektur. Ja einfach drüber installieren.
 
Ich habs mal probiert. Es ist nicht gegangen. Mein 5X hat Root und TWRP.
Morgen wird sicher das Image verfügbar sein.
 
Habe ich ja schon länger vermutet, dass das vorherige Image nicht ganz gar war. Daher wohl der große Download.
 
Pura Vida schrieb:
Ich habs mal probiert. Es ist nicht gegangen. Mein 5X hat Root und TWRP.
Morgen wird sicher das Image verfügbar sein.

Hallo @ all,
Weiß jemand wozu man dann in Flashfire OTA nützen kann? Zum manuellen Update? Danke für hilfreiche Antwort(en)
 
Hallo an alle,
hab mir das September Factory Image gerade geladen. Komme von 7.1.2. Nun meine Frage: Gibt´s unter Android 8 keinen Nightmode mehr?
Danke
 
Vorhin habe ich das September-Update (5. September 2017) per Flashfire installiert, allerdings wird mir in der Benachrichtigungsleiste nun immer noch ein Update angeboten (mit 991,4 MB). Auch nach einem nochmaligen Neustart. Hat das noch jemand? Wie bekomme ich es weg?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.076
ergenekon
E
H
  • Hunter04
Antworten
4
Aufrufe
1.011
Bourbon
B
M
  • macke007
Antworten
5
Aufrufe
1.574
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten