Nexus 6P: Plötzlicher Glasbruch auf Rück- und Vorderseite

So_ony

So_ony

Erfahrenes Mitglied
174
Hallo Leute!

Bin nun auf ein neues angebliches Problem des Nexus 6P gestoßen. Das sogenannte Bendgate Problem finde ich persönlich nicht so schlimm. Aber das plötzliche Zerbrechen der Glasseite der Kamera, oder des Displays ohne fremde Einwirkung ist für mich untragbar.

ximg.php




ximg.php


Bei diesem Bild könnt ihr schön sehen, dass die Glasrückseite des Nexus 6P im Bereich der Kamera zerbrochen ist. Laut Berichten von Reddit soll das alles ohne fremde Krafteinwirkung einfach so geschehen sein.

Was sagt ihr dazu, wenn man dem Ganzen Glauben schenken darf? Denkt ihr, dass Google so kulant ist und solche Geräte anstandslos umtauscht?

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, soweit es stimmt und der Schaden entstanden ist, ohne dass das Gerät besonderen Herausforderungen unterzogen wurde (insbesondere Stürze), dann hätte ein Austausch nichts mit Kulanz zu tun. Google wäre verpflichtet, das Gerät auszutauschen. Und das werden die für den Fall dann auch machen, da bin ich mir sicher.

Sollten sich die Vorfälle häufen, kann ich mir vorstellen, dass Huawei bei der Produktion noch mal Überstunden einlegt und das hoffentlich verbessert. Dann wären wieder mal Verbesserungen bei späteren Herstellungsrevisionen zu beobachten.
 
Mich würde derzeit eher interessieren ob es hier aus dem Forum jemanden gibt der dieses Problem aus eigener Erfahrung bestätigen kann?!
 
  • Danke
Reaktionen: BeCatch
Das ist wie immer... Es passiert vielleicht 1 zu 100000 aber die meckern dann natürlich so laut das jeder denkt das es oft passiert.
Bei sowas denke ich mir nur tab schließen und Tee Trinken... Pfeif drauf ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wohl doch nur eine Ente. Dann bin ich beruhigt
 
Die Rückseite ist aber trotzdem ziemlich anfällig. Mein Nexus ist 2-3 mal von der Sofa gerutscht und es gibt jetzt einen Bruch in der Mitte des Glases hinten. Ich warte dann mal bis die Ersatzteile verfügbar sind. Es ist nur kosmetisch aber trotzdem unangenehm.
 
Hab ich schon bestellt. Leider wie immer nicht rechtzeitig bekommen um das Glas zu schützen. Jetzt wird's halt für's Abdecken verwendet...
 

Unser Freund Jerry hat die Glassache mal getestet ;-)

Riesige Temperaturunterschiede....... es hällt ;-)
 
Einzelfälle, kann man getrost ignorieren.
Jeder Hersteller hat mit irgendwelchen Problemen zu kämpfen.
Siehe die Links unter dem Beitrag.

Ich bin nicht zimperlich mit meinem, und alles hält :)
 
Welche links?
 
Tja, heute hats mich auch erwischt. Sprung im Display (also vorne), ohne Sturz oder sonstiges.
Hab das Nexus heute im Auto aus der Halterung genommen, in die Hosentasche gesteckt (da war noch alles in Ordnung) und ne Minute Später am Schreibtisch wieder aus der Hosentasche genommen. Da machte das Nexus dann schon zicken und wollte nicht angehen. Ursache war das defekte Display, wie ich schnell bemerkte. Ich war bisher bei solchen berichten auch immer skeptisch, ob da nicht doch ein Sturz im Spiel war. Muss mir auch niemand glauben, mir eigentlich egal. Wollte es hier nur kurz berichten. Das Nexus befand sich in einer Silikonhülle (Huawei Nexus 6P Ultra Slim Super dünn: Amazon.de: Elektronik) und ich habe es immer in der vorderen linken Hosentasche ider einer vorderen Jackentasche. Nie in der Gesäßtasche der Hose oder ähnliches.
Gekauft habe ich es bei einem Angebot bei amazon.it (64GB Version für 550€), bin mal gespannt wie die Reklamation verläuft.
 

Anhänge

  • IMG_2264.JPG
    IMG_2264.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 701
  • IMG_2269.JPG
    IMG_2269.JPG
    1 MB · Aufrufe: 673
  • IMG_2270.JPG
    IMG_2270.JPG
    1 MB · Aufrufe: 637
  • IMG_2277.JPG
    IMG_2277.JPG
    947 KB · Aufrufe: 636
  • IMG_2282.JPG
    IMG_2282.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 611
Es mögen ja nur Einzelfälle sein. Bloß wenn nicht Google bzw. Huawei dazu offiziell Stellung nehmen, werde ich mir das NEXUS 6P noch nicht kaufen. Es ist eben dann unter Kinderkrankheiten abzuhandeln. Dann warte ich lieber noch 1 bis 2 Monate. Dann wird sich vielleicht auch der europäische Preis angleichen.
 
Moin,

sieht so aus, als ob die Ecke Deines 6P zu viel Druck bekommen hat und dann gesprungen ist.
Wie das einfach so passieren soll kann ich mir nicht erklären.
Amazon Frankreich wird es aber wohl tauschen.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.075
ergenekon
E
H
  • Hunter04
Antworten
4
Aufrufe
1.010
Bourbon
B
M
  • macke007
Antworten
5
Aufrufe
1.564
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten