OTG bzw. USB Probleme mit USB-Endoskop-Kamera (SuMIKON)

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OTG bzw. USB Probleme mit USB-Endoskop-Kamera (SuMIKON) im Google Nexus 6P Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
GeRe

GeRe

Experte
Hallo,
ich habe mir eine USB-Endoskop-Kamera gekauft. Als App kommt die CameraFi-USB (jetzt auch Update auf Fi2) zum Einsatz. Da diese App aber mit extremer Werbung vollgepumpt ist, habe ich die App OTG View im Einsatz.
Nur an meinem NEXUS 6P (aktuelle Firmware) habe ich Probleme mit einer Verbindung über den USB C Anschluß. Fehler an der Endoskop Kamera kann ich ausschließen, da sie bei meinem Nexus 10, Sony Z3comp, NVIDIA SHIELD K1 eine einwandfreie Verbindung aufbaut.

Als Schnittstelle ist die App "[root] StickMount" als Pro auf allen Android Geräten installiert. Diese sind alle gerootet.

Jetzt kommt das Problem:
Speichersticks jeglicher Art werden an der USB C Schnittstelle vom N6P einwandfrei gelesen und beschrieben. Wenn die Karten keine USB C Anschluß haben, verwende ich einen Adapter HONK (Micro-Adapter auf USB C).

Ich habe zwar keine Not, weil ich ja Alternativen habe, aber dennoch ärgert es mich, dass mein augenblickliches "Flaggschiff" keine Verbindung aufbaut.

Kann es sein, dass es bei Android 8.1. OTG nicht mehr so unterstützt wird, da meine oben aufgeführten anderen Geräte jeweils Android 5.1.1; 6.0.1; 7.0.1 haben und somit zur "älteren" Generation von Android gehören. Alle Geräte habe auch den Entwicklerstatus mit den USB Debugger Einstellungen.