1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Starshoot97, 16.10.2016 #1
    Starshoot97

    Starshoot97 Threadstarter Android-Experte

    Hallo!

    Mein Nexus 6P ist tot, morgen muss ich es zur Reparatur einschicken.
    Nun wollte ich fragen, ob schon jemand von euch damit Erfahrungen gemacht hat.
    Ist es venünftiger, das Gerät direkt bei Huawei oder bei MediaMarkt Österreich (wo ich es gekauft habe) einzuschicken? Wo funktioniert die Reparatur schneller? Und wo zuverlässiger?

    Danke schonmal!
     
  2. Maze Hei, 16.10.2016 #2
    Maze Hei

    Maze Hei Android-Experte

    Rein pragmatisch sollte es bei MediaMarkt klappen, kenne allerdings nicht die Rechtslage in Österreich, in Deutschland verlange ich bei Mediamarkt meist die Neulieferung, da ich als Verbraucher im Falle des Sachmangels ein Wahlrecht habe.
    Ich persönlich hab mich immer direkt an Google gewandt, da ich es im PlayStore gekauft habe. Da bekommt man recht unkompliziert ein Ersatzgerät.
     
    Sacmalik gefällt das.
  3. TimeTurn, 16.10.2016 #3
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Also hier in Deutschland ist MediaMarkt ein ganz großer Mist. Von wegen schneller Austausch. Hatte 2012 Theater mit meinem HTC One X damals - wurde jedesmal von denen (!) zum Hersteller eingeschickt (Mediamarkt Berlin-Biesdorf). Da kannste das auch gleich selbst einschciken - geht vermutlich schneller.

    Seit dem kaufe ich Handys nie wieder beim MediaMarkt.
     
  4. Maze Hei, 03.11.2016 #4
    Maze Hei

    Maze Hei Android-Experte

    Also das mit der Reparatur bei Huawei Direkt hab ich persönlich noch nicht ausprobiert, hätte diesen Schritt allerdings in Erwägung gezogen wenn mir Google nicht völlig problemlos ein Ersatzgerät (ja mal wieder) zur Verfügung gestellt hätte (ist unterwegs). Klappt also auch problemlos obwohl es ja nicht mehr im Play Store angeboten wird.
    Habe aber auch seitens Huawei direkt noch keine Erfahrungen. Bei Honor war es damals ein Graus ich habe über einen Monat auf eine Antwort gewartet. Das war echt mehr als mies.
     
  5. unddasistgutso, 09.01.2017 #5
    unddasistgutso

    unddasistgutso Android-Lexikon

    Würde mich auch interessieren. Welcher Reparaturdienstleister macht das in Deutschland für Huawei?
     
  6. olkawe, 11.01.2017 #6
    olkawe

    olkawe Android-Hilfe.de Mitglied

    Lade dir die HiCare App runter. Von der Hotline kannst du einen Einsendeschein für ESC ECC in Nordhorn bekommen. Die reparieren es innerhalb einer Woche. Habe ich gerade hinter mir.

    Gruß
     
    unddasistgutso gefällt das.
  7. freakout, 13.01.2017 #7
    freakout

    freakout Fortgeschrittenes Mitglied

    @olkawe
    Ich habe hier seit Montag das Versandlabel von ESC ECC liegen, weshalb war dein Gerät in Reparatur?
     
  8. olkawe, 13.01.2017 #8
    olkawe

    olkawe Android-Hilfe.de Mitglied

    Das erste Mal weil ich bei Anrufen nur sehr leise zu hören war (Noise canceling microphone kaputt) und vor kurzem WGs Abschalten bei Kälte. Hat jeweils noch nicht einmal eine Woche gedauert.
     
  9. DerStefan, 18.01.2017 #9
    DerStefan

    DerStefan Android-Lexikon

    Das Problem scheine ich auch zu haben.
    Allerdings hab ich mein N6p beim "Hofer" (so heisst Aldi in Österreich) gekauft, dort kann ich es wohl schlecht zur Reparatur geben ;)
    Werde mal die eingebaute "Google-Hotline" dazu befragen...
     
    unddasistgutso gefällt das.
  10. spoeckes, 12.06.2017 #10
    spoeckes

    spoeckes Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    Mein Nexus war abends noch an, am nächsten Morgen aus und seit dem keine Regung mehr.
    Dann habe ich über Huawei (ist noch ein Garantie Fall) einen DHL Retourenschein bekommen.
    Das ganze ging an LetMeRepair (wohl jetzt der offizielle Support).
    Eine Woche später habe ich von denen folgende Antwort erhalten:

    "
    leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihr Nexus derzeit aufgrund fehlender Tools zum Öffnen des Gerätes nicht reparieren können. Wir warten diesbezüglich noch immer auf eine Antwort von Huawei.

    Wir bitten daher um Ihr Verständnis und würden Ihnen ihr Gerät zu unserer Entlastung gerne zurücksenden.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Ihr Huawei Customer Service Center

    LetMeRepair

    Huawei Customer Service Center
    LetMeRepair GmbH
    Karl-Liebknecht-Straße 21

    10178 Berlin
    "

    Das klingt alles dannach, dass die noch nie ein Nexus 6p repaiert haben.
    Hat jemand schon Erfahrungen mit LetMeRepair ?
     
    unddasistgutso gefällt das.
  11. unddasistgutso, 12.06.2017 #11
    unddasistgutso

    unddasistgutso Android-Lexikon

    Was für eine Seuche.

    Was ist mit der HiCare App, welchen Dienstleister empfiehlt die? Einfach nochmal bei Huawei anrufen.

    Wo ist das Gerät denn gekauft?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.06.2017
  12. spoeckes, 13.06.2017 #12
    spoeckes

    spoeckes Android-Hilfe.de Mitglied

    Die HiCare App kann ich aktuell nicht ausprobieren, habe aktuell nur ein Windows 8.1 Phone.
    Bei Huawei habe ich angerufen, diese wollen sich nach einer internen Klärung melden, ist aber jetzt auch schon 3 Tage her.
    Gekauft habe ich das Gerät bei Ebay als Neuware.
     
  13. unddasistgutso, 22.06.2017 #13
    unddasistgutso

    unddasistgutso Android-Lexikon

    Und was ist daraus geworden?
     
  14. spoeckes, 10.07.2017 #14
    spoeckes

    spoeckes Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe das Handy von Letmerepair zurück bekommen, unrepariert.
    Huawei hat es fälschlich dorthin schicken lassen.
    Jetzt ist es seit 3 Wochen bei ECC ESC mit dem Statuts wartet auf Ersatzteil.
    Somit warte ich seit 6 Wochen auf mein Smartphone.
    Die warten wohl auf ein neues Board. (muss bestimmt noch hergestellt werden ;)
    Grauenvoll.
     
  15. unddasistgutso, 10.07.2017 #15
    unddasistgutso

    unddasistgutso Android-Lexikon

    Das ist doch total krass, fälschlicherweise....
     
  16. spoeckes, 14.08.2017 #16
    spoeckes

    spoeckes Android-Hilfe.de Mitglied

    Fals es wen interssiert, mein Nexus ist immer noch bei ECC ESC.
    Seit 2 Monaten warten die auf Ersatzzeile !!! (Board defekt)
    Meine Frage nach einem Austauschgerät wurde verneint, keiner will helfen.

    Ich bin echt schockiert und habe ab sofort meine Smartphone empfehlungen für Hauwei eingestellt und schaue mich nach einem anderen Hersteller um.
     
    unddasistgutso gefällt das.
  17. unddasistgutso, 14.08.2017 #17
    unddasistgutso

    unddasistgutso Android-Lexikon

    Aber dann hast du ein Anrecht auf ein gleichwertiges Gerät wegen Wertminderung. Lass dich nicht verarschen.
     
  18. spoeckes, 15.08.2017 #18
    spoeckes

    spoeckes Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe ich das Anrecht bei Huawei oder dem Verkäufer ?
    Mein Problem ist, ich habe das Gerät über Ebay bei einem Chinesischen Händler gekauft.
     
  19. unddasistgutso, 15.08.2017 #19
    unddasistgutso

    unddasistgutso Android-Lexikon

    Sorry, dann hast du fast gar nichts. Der Verkäufer wäre dann dein Ansprechpartner, Huawei übernimmt nämlich bei Grauimporten keinerlei Gewährleistung.
     
  20. spoeckes, 15.08.2017 #20
    spoeckes

    spoeckes Android-Hilfe.de Mitglied

    Ist aber laut Huawei Website ein Garantiefall auch in Deutschland.
    Das Gerät kam auch nicht aus China sondern den Niederlanden.
    ...
    In folgenden Ländern bekommen Sie Support für Ihr Gerät:: Latvia, Lietuva, United Kingdom, Hrvatska, România, Norge, Magyarország, France, България, Belgique, Deutschland, Suomi, Danmark, Ireland, České, Österreich, Κύπρος, Sverige, Slovenia, Italia, Portugal, Polska, ch站点地图, Ελλάδα, España, Nederland, Estonia
    ...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Nexus 6P wird von HiSuite nicht erkannt Google Nexus 6P Forum 13.01.2017

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. huawei austauschgerät aus china wie lange wartet man ecc esc

    ,
  2. hofer nexus 6p garantie

    ,
  3. nexus 6p eingeschickt neuer handy

    ,
  4. Anleitung zum Akkutausch Huawei Google Nexus 6P,
  5. letmerepair huawei