Reparatur: Händler oder Huawei direkt?

Starshoot97

Starshoot97

Erfahrenes Mitglied
129
Hallo!

Mein Nexus 6P ist tot, morgen muss ich es zur Reparatur einschicken.
Nun wollte ich fragen, ob schon jemand von euch damit Erfahrungen gemacht hat.
Ist es venünftiger, das Gerät direkt bei Huawei oder bei MediaMarkt Österreich (wo ich es gekauft habe) einzuschicken? Wo funktioniert die Reparatur schneller? Und wo zuverlässiger?

Danke schonmal!
 
Rein pragmatisch sollte es bei MediaMarkt klappen, kenne allerdings nicht die Rechtslage in Österreich, in Deutschland verlange ich bei Mediamarkt meist die Neulieferung, da ich als Verbraucher im Falle des Sachmangels ein Wahlrecht habe.
Ich persönlich hab mich immer direkt an Google gewandt, da ich es im PlayStore gekauft habe. Da bekommt man recht unkompliziert ein Ersatzgerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Sacmalik
Also hier in Deutschland ist MediaMarkt ein ganz großer Mist. Von wegen schneller Austausch. Hatte 2012 Theater mit meinem HTC One X damals - wurde jedesmal von denen (!) zum Hersteller eingeschickt (Mediamarkt Berlin-Biesdorf). Da kannste das auch gleich selbst einschciken - geht vermutlich schneller.

Seit dem kaufe ich Handys nie wieder beim MediaMarkt.
 
Also das mit der Reparatur bei Huawei Direkt hab ich persönlich noch nicht ausprobiert, hätte diesen Schritt allerdings in Erwägung gezogen wenn mir Google nicht völlig problemlos ein Ersatzgerät (ja mal wieder) zur Verfügung gestellt hätte (ist unterwegs). Klappt also auch problemlos obwohl es ja nicht mehr im Play Store angeboten wird.
Habe aber auch seitens Huawei direkt noch keine Erfahrungen. Bei Honor war es damals ein Graus ich habe über einen Monat auf eine Antwort gewartet. Das war echt mehr als mies.
 
Würde mich auch interessieren. Welcher Reparaturdienstleister macht das in Deutschland für Huawei?
 
Lade dir die HiCare App runter. Von der Hotline kannst du einen Einsendeschein für ESC ECC in Nordhorn bekommen. Die reparieren es innerhalb einer Woche. Habe ich gerade hinter mir.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
@olkawe
Ich habe hier seit Montag das Versandlabel von ESC ECC liegen, weshalb war dein Gerät in Reparatur?
 
Das erste Mal weil ich bei Anrufen nur sehr leise zu hören war (Noise canceling microphone kaputt) und vor kurzem WGs Abschalten bei Kälte. Hat jeweils noch nicht einmal eine Woche gedauert.
 
olkawe schrieb:
Das erste Mal weil ich bei Anrufen nur sehr leise zu hören war (Noise canceling microphone kaputt)
Das Problem scheine ich auch zu haben.
Allerdings hab ich mein N6p beim "Hofer" (so heisst Aldi in Österreich) gekauft, dort kann ich es wohl schlecht zur Reparatur geben ;)
Werde mal die eingebaute "Google-Hotline" dazu befragen...
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Hallo zusammen,

Mein Nexus war abends noch an, am nächsten Morgen aus und seit dem keine Regung mehr.
Dann habe ich über Huawei (ist noch ein Garantie Fall) einen DHL Retourenschein bekommen.
Das ganze ging an LetMeRepair (wohl jetzt der offizielle Support).
Eine Woche später habe ich von denen folgende Antwort erhalten:

"
leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihr Nexus derzeit aufgrund fehlender Tools zum Öffnen des Gerätes nicht reparieren können. Wir warten diesbezüglich noch immer auf eine Antwort von Huawei.

Wir bitten daher um Ihr Verständnis und würden Ihnen ihr Gerät zu unserer Entlastung gerne zurücksenden.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Ihr Huawei Customer Service Center

LetMeRepair

Huawei Customer Service Center
LetMeRepair GmbH
Karl-Liebknecht-Straße 21

10178 Berlin
"

Das klingt alles dannach, dass die noch nie ein Nexus 6p repaiert haben.
Hat jemand schon Erfahrungen mit LetMeRepair ?
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Was für eine Seuche.

Was ist mit der HiCare App, welchen Dienstleister empfiehlt die? Einfach nochmal bei Huawei anrufen.

Wo ist das Gerät denn gekauft?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die HiCare App kann ich aktuell nicht ausprobieren, habe aktuell nur ein Windows 8.1 Phone.
Bei Huawei habe ich angerufen, diese wollen sich nach einer internen Klärung melden, ist aber jetzt auch schon 3 Tage her.
Gekauft habe ich das Gerät bei Ebay als Neuware.
 
Und was ist daraus geworden?
 
Habe das Handy von Letmerepair zurück bekommen, unrepariert.
Huawei hat es fälschlich dorthin schicken lassen.
Jetzt ist es seit 3 Wochen bei ECC ESC mit dem Statuts wartet auf Ersatzteil.
Somit warte ich seit 6 Wochen auf mein Smartphone.
Die warten wohl auf ein neues Board. (muss bestimmt noch hergestellt werden ;)
Grauenvoll.
 
Das ist doch total krass, fälschlicherweise....
 
Fals es wen interssiert, mein Nexus ist immer noch bei ECC ESC.
Seit 2 Monaten warten die auf Ersatzzeile !!! (Board defekt)
Meine Frage nach einem Austauschgerät wurde verneint, keiner will helfen.

Ich bin echt schockiert und habe ab sofort meine Smartphone empfehlungen für Hauwei eingestellt und schaue mich nach einem anderen Hersteller um.
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Aber dann hast du ein Anrecht auf ein gleichwertiges Gerät wegen Wertminderung. Lass dich nicht verarschen.
 
Habe ich das Anrecht bei Huawei oder dem Verkäufer ?
Mein Problem ist, ich habe das Gerät über Ebay bei einem Chinesischen Händler gekauft.
 
Sorry, dann hast du fast gar nichts. Der Verkäufer wäre dann dein Ansprechpartner, Huawei übernimmt nämlich bei Grauimporten keinerlei Gewährleistung.
 
Ist aber laut Huawei Website ein Garantiefall auch in Deutschland.
Das Gerät kam auch nicht aus China sondern den Niederlanden.
...
In folgenden Ländern bekommen Sie Support für Ihr Gerät:: Latvia, Lietuva, United Kingdom, Hrvatska, România, Norge, Magyarország, France, България, Belgique, Deutschland, Suomi, Danmark, Ireland, České, Österreich, Κύπρος, Sverige, Slovenia, Italia, Portugal, Polska, ch站点地图, Ελλάδα, España, Nederland, Estonia
...
 

Ähnliche Themen

H
  • Hunter04
Antworten
4
Aufrufe
987
Bourbon
B
M
  • macke007
Antworten
5
Aufrufe
1.534
fazerdirk
fazerdirk
P
Antworten
1
Aufrufe
701
JustDroidIt
JustDroidIt
Zurück
Oben Unten