Testberichte und Reviews zum Nexus 6P

Was das Aufwärmen angeht, das Nexus 6P wird ein bisschen warm wenn der Bildschirm lange läuft. Ich würde sagen, dass das Nexus 6 wärmer geworden ist. Ich habe es jetzt 8 Tage im Einsatz.

Und es ist auch noch nicht verbogen, ich habe auch nicht den Eindruck dass das schnell passiert. Und es handelt sich ja hier um ein High End Gerät, dass heißt ein bisschen vorsichtig ist man ja ohnehin damit. Ich trage es den ganzen Tag entweder im Jacket oder in der Hosentasche.

Die Sprachqualität ist hervorragend. Der Sound über die Lautsprecher ist wahrscheinlich ein bisschen schlechter als beim Nexus 6 aber immer noch gut und deutlich besser als bei den Nexus Generationen vorher.
 
  • Danke
Reaktionen: doesdroid
Die besten Tests im Gesamten Androidbereich machen mmn. Anandtech und Arstechnica :) bin immer noch sehr auf den Anandtech-Test gespannt.
 
Techstage hat wieder einen schönen Test raus gehauen

 
  • Danke
Reaktionen: doesdroid
fatherswatch schrieb:
Die besten Tests im Gesamten Androidbereich machen mmn. Anandtech und Arstechnica :) bin immer noch sehr auf den Anandtech-Test gespannt.

Möglich, dass sich das mittlerweile geändert hat, aber Anandtech hat wohl kein 6p zur Verfügung gestellt bekommen und wird daher keine Review veröffentlichen.
Arstechnica kenne ich noch nicht, muss ich mir aber dann mal anschauen :)
 
AlexManner schrieb:
Was das Aufwärmen angeht, das Nexus 6P wird ein bisschen warm wenn der Bildschirm lange läuft. Ich würde sagen, dass das Nexus 6 wärmer geworden ist. Ich habe es jetzt 8 Tage im Einsatz.

Dass es im Normalbetrieb nicht überhitzt ist klar, aber hast du das Telefon auch mal länger unter Last gehabt? Zum Beispiel mit einem Spiel oder einem länger laufenden Benchmark?
 
Wieso sollte es wichtig sein, ob das Telefon unter Benchmarkbedingungen überhitzt? Jeder weiß, dass der S810 Probleme hat aber so lange es unter normalen Bedingungen nicht heiß wird, ist doch alles super. Es stand bereits in mehreren Tests, dass es selbst bei 10 Minütigen Spielen keine Probleme gab.
 
Deswegen sagte ich ja auch ein Spiel z.B. Soll Leute die geben, die Hearthstone oder sowas aufm Handy zocken. =)
 
Ja gut bei 30 Minuten HS oder so wird es sicher etwas wärmer :D
 
Gibt eben bis auf den Snapdragon 808 keine Alternative.
 
Das mit der sinkenden Leistung ist echt Mist, ich lasse meine Handys immer im Benchmark Modus als bewegte Bilderrahmen laufen...
 
  • Danke
Reaktionen: Feelix333, X-Mechelaar, kolibree und 5 andere
Wenn ich mir die ganzen Testberichte so anschaue, muss ich sagen, dass ich leicht ernüchtert wegen der Akkulaufzeit bin. Sicher, diese pendelt sich erst nach einiger Zeit ein und die bei den Tests getätigten Angaben sind immer mit Vorsicht zu genießen. Aber ich habe das 6p auch deshalb im Auge, weil es diesen Riesenakku hat, und dass es dann laut Tests - gerade in Anbetracht des doch gut funktionierenden Doze - nur reicht, um über den Tag zu kommen (anderthalb bei einigen), finde ich schade. Wahrscheinlich ist es dem Prozessor geschuldet, seht Ihr da noch Steigerungspotential?
 
Ich habe solche Tests auch schon beim iPhone 6 Plus gelesen und war erstaunt. Ich schaffe mit dem 6 Plus mittlerweile regelmäßig 2 oder sogar 3 Tage bei normaler oder leicht erhöhter Nutzung. Und auch da gab es genau solche Tests wo es hieß das man damit ganz passabel über 1 Tag kommt und evtl noch ein bisschen vom 2. Wie gesagt 2 Tage sind wirklich gut machbar.
 
  • Danke
Reaktionen: surtic und doesdroid
gibt es beim 6P auch einen Einhand-Modus wie beim Note oder G3/G4 ?
 
@Archer2508: Nein, sowas fehlt ab Werk leider. Wie sich das Nexus 6P sonst so schlägt, lest ihr jetzt auch in unserem Android-Hilfe-Review.
 
  • Danke
Reaktionen: Archer2508 und doesdroid
Danke für den Link habe ich mit Genuß gelesen!
 
Den Bericht hab ich gestern auch gelesen, der ist echt recht positiv :)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.061
ergenekon
E
H
  • Hunter04
Antworten
4
Aufrufe
996
Bourbon
B
M
  • macke007
Antworten
5
Aufrufe
1.545
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten