16GB Variante bei MM / Saturn online kaufen?

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MeckMeck

MeckMeck

Stamm-User
106
Moin.

Ich wollte mir jetzt auch mal das Nexus 7 holen, und zwar in der 16Gb Variante für 199€.

Google verlangt 10€ Versand, was ich für eine Frechheit halte, zudem ist wohl die Lieferung an Packstationen mit Problemen verbunden (bin tagsüber nicht zuhause).

Also wollte ich es mir über die Website von MediaMarkt oder Saturn bestellen, und dann dort abholen oder an eine Packstation liefern lassen.

Allerdings finde ich bei beiden nur die 32GB Version für 249€.

Weiß da jemand genaueres drüber?
Warum findet man die 16GB Version online nicht, obwohl es die im Laden doch wohl gibt (oder?)?

Ich will in jedem Fall online bestellen, wegen der 14 Tage Widerrufsrecht, auf die tolle "Kulanz" von dem Verein möchte ich mich da nicht verlassen.

Gibt es andere empfehlenswerte Shops wo man das Teil in der 16GB Version kaufen kann?

Scheint derzeit bei Mediamarkt Online nicht Verfügbar zu sein. Letzte Woche, wo ich es mir bei Mediamarkt gekauft habe, war es noch online. Im Geschäft solltest du wohl Glück haben aber das willst du ja nicht

Du hast auch im Laden ein Rückgaberecht. Die weigern sich zwar und zieren sich und suchen Ausreden, aber wenn sie sich dann letztendlich "kulant" zeigen und das Produkt zurücknehmen, kommen sie nur ihrer rechtlichen Verpflichtung nach.

Falsch, ein Rückgaberecht hast du nur bei einem Online-Kauf.

Ja, stimmt. Ich bin von einem defekten Gerät ausgegangen, weil ich zu viele Threads über die kleinen Macken des Nexus 7 gelesen hab :blushing:

Succobi schrieb:
Die weigern sich zwar und zieren sich und suchen Ausreden, aber wenn sie sich dann letztendlich "kulant" zeigen und das Produkt zurücknehmen, kommen sie nur ihrer rechtlichen Verpflichtung nach.
Nicht oft aber ein paar Mal habe ich bei MM schon etwas zurückgegeben. Die haben nie Zicken gemacht oder die Ware mit der Lupe untersucht. Wenn man alles wieder ordentlich einpackt und vielleicht nicht die vollen 14 Tage wartet sondern nur wenige Tage, sollte das üblicherweise funktionieren.

Traubenschorle schrieb:
Wenn man alles wieder ordentlich einpackt und vielleicht nicht die vollen 14 Tage wartet sondern nur wenige Tage, sollte das üblicherweise funktionieren.

Naja, "sollte" reicht mir nicht.
Seitdem mir einmal bei Saturn erzählt wurde, die Rücknahme aus Kulanz wäre abgeschafft (entsprechende Schilder wurden abgehängt), und ich nur nach Diskussion mit dem Geschäftsführer eine Gutscheinkarte erhielt, lasse ich mich bei dem Laden auf keine Experimente mehr ein.

Wenn Amazon die Nexus-Geräte doch bloß anbieten würde... :wubwub:

Ich glaube, bei Saturn und MM ist viel vom eigenen Auftreten, aber vor allem auch am Verkäufer an den man gerät abhängig.
Ich habe dort alles schon erlebt, vom Tausch ohne mit der Wimper zu zucken, bis "ich habe den Marktleiter verlangt".
Das ist da wirklich ein reines Glücksspiel. Umgetauscht bekommen habe ich es eigentlich immer, aber es waren teilweise heftige Diskussionen notwendig.
In Deutschland ist das leider fast überall so.

Ich pushe das hier mal.
Hat vielleicht jemand ne Ahnung, wann/ob das Nexus 7 16GB bei MM/Saturn online zu haben sein wird?
Oder in irgendeinem anderen (seriösen) Online-Shop?

Danke!

Gibts Nicht. Media Markt und Saturn haben es aus dem Sortiment genommen. In Berlin hab ich es gesucht. Und hab bei allen Läden angerufen. Überall weg und kommt nicht mehr. Die eine meinte das lohnt sich nicht für die. Es gibt nur nur noch die 32 gb oder die mit 3g.

Also bei Ebay holen oder halt bei Google. Aber da muss man ne Kreditkarte haben oder so Prepaid Kreditkarte.

Laut MM gibts die 16 GB Version nicht mehr. Glaube Google haut noch die Restbestände raus und dann wars das.

dukepukem schrieb:
Laut MM gibts die 16 GB Version nicht mehr. Glaube Google haut noch die Restbestände raus und dann wars das.

Bitte keine Unwahrheiten schreiben...
Das 16GB-Modell wird ausschließlich über den Playstore von Google verkauft, so wie es damals nur die 8GB-Variante über den Playstore gab. Es gibt keine offiziellen Meldungen, dass man das 16GB-Modell aus dem Angebot nehmen will.
MediaMarkt und Saturn verkaufen nur die 32GB mit und ohne 3G.
Als nur die Frage 8GB & 16GB-Modelle gab, wurde das 16GB über MediaMarkt und Saturn verkauft, mit Einführung des 32GB mit und ohne 3G wurde der Preis des 16GB Modells gesenkt und war für MediaMarkt und Co nicht mehr rentabel.

Das 32GB Modell ist auch nicht verfügbar, sollte ich mich dafür entscheiden...

MeckMeck schrieb:
Das 32GB Modell ist auch nicht verfügbar, sollte ich mich dafür entscheiden...

Jetzt kurz vor Weihnachten wirst du nu noch mit Glück ein ergattern vom 3G Modell ganz zu schweigen!

Voll_pfosten schrieb:
Bitte keine Unwahrheiten schreiben...
Das 16GB-Modell wird ausschließlich über den Playstore von Google verkauft, so wie es damals nur die 8GB-Variante über den Playstore gab. Es gibt keine offiziellen Meldungen, dass man das 16GB-Modell aus dem Angebot nehmen will.
MediaMarkt und Saturn verkaufen nur die 32GB mit und ohne 3G.
Als nur die Frage 8GB & 16GB-Modelle gab, wurde das 16GB über MediaMarkt und Saturn verkauft, mit Einführung des 32GB mit und ohne 3G wurde der Preis des 16GB Modells gesenkt und war für MediaMarkt und Co nicht mehr rentabel.
Kann ja nicht stimmen ein Freund von mir hat das 16GB Modell beim MM gekauft.

dukepukem schrieb:
Kann ja nicht stimmen ein Freund von mir hat das 16GB Modell beim MM gekauft.

Und wann genau? Mitunter können es durchaus restliche Lagerbestände gewesen sein, der MediaMarkt bei mir hatte auch noch 16GB-Modelle nach dem Lauch des 32GB. Mittlerweile sind diese abverkauft und es gibt nur noch 32GB mit und ohne 3G. Das Ausstellungsstück hat immer noch 16GB.

Voll_pfosten schrieb:
Und wann genau? Mitunter können es durchaus restliche Lagerbestände gewesen sein, der MediaMarkt bei mir hatte auch noch 16GB-Modelle nach dem Lauch des 32GB. Mittlerweile sind diese abverkauft und es gibt nur noch 32GB mit und ohne 3G. Das Ausstellungsstück hat immer noch 16GB.
Am 21 November war das. MfG

Zurück
Oben Unten