1x Notebook - 7x Nexus

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

Zeiselmut

Neues Mitglied
0
Guten Abend!
Wie in meiner Vorstellung bereits mitgeteilt, bin ich seit kurzem stolzer Besitzer eines Nexus 7. Heute habe ich ein "Bluetooth Mini Keyboard" per Post bekommen. Wenn ich es mit meinem Nexus verwende, werden viele Buchstaben bis zu 10 mal eingegeben, obwohl ich nur 1mal kurz gedrückt habe. In meinem Ärger ob des Fehlers, habe ich es auch mit meinem Notebook gepairt und siehe da: Es funktioniert. Sowohl die Umlaute, die mit dem Nexus nicht funktionieren, als auch, daß alle Buchstaben auch nur 1mal kommen. Was soll ich machen? Ein Umtausch dürfte nicht zielführend sein, da es ja mit meinem Sony Notebook funktioniert.
Ich danke für eure Hilfe und die besten Grüße von der Donau, 20km westlich von Wien
Helmut

Hallo.. beim 'Prellen' kann ich dir leider nicht helfen. Aber mit den Umlauten hatte ich das gleiche Problem mit einer Motorola BT-Tastatur.

Geholfen hat mir "external keyboard helper pro". Damit gingen die Umlaute.

Wenn die BT-Tastatur nicht verwendet wird, arbeitet man mit dem Standardkeyboard. Erst wenn die BT-Tastatur aktiviert wird, kommt das oben genannte Programm automatisch zum Einsatz und switcht auch wieder zurück, wenn BT ausgeschaltet wird..

HM

Hallo HM!
Wenn es ein Prellen wäre, müsste es auch bei meinem Sony Notebook und Fujitsu Tablet (beide win 7) so sein. Bei den beiden funktioniert es aber ohne jegliches Problem.
Und da soll ich mich als alter Mann auskennen.
Herzliche Grüße
Helmut

Hi,

welche Tastatur hast du dir gekauft?
Ich hab eine Perixx und bei der ist genau das selbe...

Jedoch nicht immer.
Dennoch nicht gerade selten und mehr als störend.

Ist es bei dir dauerhaft oder auch nur ab und zu?

Gesendet von meinem Note II

Hallo beef!
Ich habe mir die Riitek Model RT MWK02 gekauft und sie macht es immer! Habe mir jetzt die Demoversion von "external keyboard helper pro" runtergeladen, aber keinerlei Änderung.
Liebe Grüße
Helmut

Hi,

wenn es wirklich durchgehend ist, könnte es eine inkompatibelität sein.
Wäre zumindest meine Vermutung.

Vielleicht kann die Tastatur einfach nicht mit Android?
Wobei das halt eigenartig ist, da ich sowas auch mit meiner habe, jedoch wie gesagt nur ab und zu.

Dir würde ich, wie bereit gesagt, empfehlen die Tastatur zurück zu schicken.
Es gibt ja im Zubehör Forum, den Thread mit den Tastaturen.
Dort gibt es eine große Auswahl, welche ohne Fehler laufen.

Gruß

Gesendet von meinem Note II

Zeiselmut schrieb:
(...) die Umlaute, die mit dem Nexus nicht funktionieren (...)

Hast du die Tastatur auch aufs deutsche Layout eingestellt?
Bei der ersten Inbetriebnahme einer externen Tastatur muss man das meines Wissens nach immer machen, da es standardmäßig auf Englisch eingestellt ist (keine Umlaute).

Hallo!
Die Empfehlung von Beef aufgegriffen und die Tastatur geht bereits zurück. Danke für Eure Unterstützung.
Helmut

Zurück
Oben Unten