1zu1 Display-Direktvergleich von zwei C80 N7 Geräten

Shizophren

Shizophren

Stammgast
138
Ich habe heute für mein C80 N7 ein Ersatzgerät bekommen. Auch ein C80

Es sieht auf den ersten Blick besser verarbeitet aus, als mein erstes. Hat auch kein Displaylift. Doch was nicht ist, kann ja noch kommen. Aber darauf will ich hier gar nicht hinaus.

Ich habe einen 1zu1 Displayvergleich der beiden Geräte gemacht. Aus reiner Neugier und siehe da - das neue N7 hat ein !helleres und !schärferes Display als das alte.

Die Bilder habe ich mal in meiner Dropbox freigegeben:

Das LINKE ist das neue und beide natürlich mit 100% Helligkeit.
https://www.dropbox.com/sh/v0a43dy43nyjrg9/zJzPuYfQdl
 
Es ist schon ein Unterschied zu sehen.... Wie alt ist denn das rechte Nexus 7?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Das rechte habe ich am 4.9 angenommen. Somit ist es ganze 15 Tage im Gebraucht gewesen.
 
Wenn ich den Text vergleiche, fällt mir als erstes auf, dass das rechts näher gezoomt ist als das linke -.-
 
Nein, das ist die Darstelleund wie Chrome sie mit mit Maximalzoom anzeigt. Bei beiden Geräten wurde maximal gezoomt.
Ich weiß auch nicht genau, warum bei einem mehr Text zu erkennen ist. Chrome hat da etwas am Zeilenumbruch gedreht. Kann aber auch daran liegen, das beim alten (das rechte) ein Adblocker installiert ist und dadurch mehr zu sehen ist.
 
Dann Zoom nicht und lass das in Normaldarstellung, so dass beide (hoffentlich) die selbe Größeneinstellung haben! Dann kann man am PC zoomen und vergleichen (insofern du ein sauberes Foto hinbekommst ;))

Hast du verschiedene ROMs installiert?
GPU-Rendering beim einem Tab erzwungen, beim anderen nicht? (Einstellungen, Entwickleroptionen)
 
kleinerkathe schrieb:
Dann Zoom nicht und lass das in Normaldarstellung, so dass beide (hoffentlich) die selbe Größeneinstellung haben! Dann kann man am PC zoomen und vergleichen (insofern du ein sauberes Foto hinbekommst ;))

Hast du verschiedene ROMs installiert?
GPU-Rendering beim einem Tab erzwungen, beim anderen nicht? (Einstellungen, Entwickleroptionen)

Nein alles original. Nur root ist auf beiden vorhanden.
Lade gleich nochmal ein Bild hoch.

Edit: Bild hochgeladen. Das mit Werbung ist das neue :)

Habe hier nur ein HTC One X mit dem ich Fotos machen kann. Deswegen nicht optimal. Aber die Heilligkeit und Schärfe ist eigentlich zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch das subjektive Gefühle, dass mein erstes Nexus aus dem Playstore ein helleres Display hatte und auch ein wesentlich neutrales Grau zeigte. Das umgetauschte von Saturn ist viel wärmer. Bei der Schärfe konnte ich keine Unterschiede erkennen. Leider ist das andere bereits zu Google unterwegs, weshalb ich keine Fotos anbieten kann.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.528
myself
M
M
  • mideni
Antworten
0
Aufrufe
1.979
mideni
M
joe_sixpack
Antworten
0
Aufrufe
2.165
joe_sixpack
joe_sixpack
Zurück
Oben Unten