20€ bei Kauf eines gebrauchten Nexus 7

M

marciboy030

Neues Mitglied
2
Hallo Jungs,
Habe speziell zu meiner Frage keine eindeutige Aussage finden können.

Ich könnte das Nexus von einem Kumpel sozusagen gebraucht kaufen.

Er hat seinen PlayStore Gutschein nicht eingelöst, da er keine Kreditkarte besitzt.
Kann ich diese Gutschrift noch erhalten, wenn ich mich mit meiner Kreditkarte anmelde oder ist diese an sein Konto geknüpft, auch wenn er sich nicht mit einer Kreditkarte angemeldet hat?

(das Tablet wurde bei Mediamarkt / Saturn gekauft)

Grüße
Marc


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Das hat mit der KK nichts zu tun... wenn dein Kumpel ein Google-Konto zur Anmeldung des Gerätes angegeben hat (und das hat er denke ich, sonst ist das Gerät zu nichts zu gebrauchen) - dann sind die 20,- bereits seinem Konto gutgeschrieben - er kann das sehen wenn er ein Bezahlapp zum installieren anklickt. Es kommt ein Dialog wo man die Bezahlmethode auswählen muss - da wird er die Gutschrift sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: marciboy030
Das bezweifel ich aber, hab keine KK und die 20,- bekommt man erst, wenn man eine Kreditkarte anmeldet.
z3nith hat wahrscheinlich sein Gerät aus dem Playstore und dieses hat er dann mit der Kreditkarte bezahlt und das hat sich Google wohl gemerkt und ihm sofort das Guthaben bei der Anmeldung gutgeschrieben.

Also ich hatte mir Anfangs eins aus der USA importieren lassen, hatte mich da mit Google angemeldet (hab auch keine KK), habe es verkauft und dieser konnte dann mit seinem Account und seiner KK die 20,- bekommen.
Also sollte das auf jeden Fall gehen, ich denke man braucht einfach immer nur einen neuen Account und ne neue Kreditkarte.
 
Sorry Virus, aber das ist eindeutig nicht richtig.. Ich habe auch keine KK, das Gerät regulär über den Playstore gekauft und sehr wohl die Gutschrift über 20,00 € bekommen. Also ganz eindeutig: Eine Kreditkarte ist NICHT notwendig um an die 20,00 € Geschenkgutschein zu kommen.

Zusätzlich hat mein Vorredner z3nith absolut recht, dass der Betrag mit dem Google-Konto verknüpft wird und nicht nachträglich übertragbar ist.
 
Donald Nice schrieb:
Sorry Virus, aber das ist eindeutig nicht richtig.. Ich habe auch keine KK, das Gerät regulär über den Playstore gekauft und sehr wohl die Gutschrift über 20,00 € bekommen. Also ganz eindeutig: Eine Kreditkarte ist NICHT notwendig um an die 20,00 € Geschenkgutschein zu kommen.



Gesendet von meinem Nexus 7

Und wie geht das?
 
Das frage ich mich auch ;) Wollte nie eine KK..
 
Fiel mir auch gerade ein, man muss sich doch bei Google Wallet anmelden, um die Gutschrift zu erhalten? Zumindest, wenn man nicht schon im Store das Nexus gekauft hat oder eben anderweitig mit der KK bei Wallet angemeldet war...??

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Sorry, aber ich hab doch geschrieben.
Du hast dein Nexus 7 mit einer Kreditkarte gekauft! Und das merkt Google sich anscheinend.
Das ist es, deswegen hast du die 20,- €.

Hab ich doch geschrieben..

Also meine Erfahrung sagt mir was anderes, woher willst du das wissen.
Geht auf jeden Fall. Hab doch meine verkauft und danach wurde es nachträglich eingelöst.
 
Eben, das Tablet wurde bei Mediamarkt /Saturn gekauft (siehe ersten Post).


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Bin mir ziemlich sicher, dass es gehen sollte.
Aber kannst du bevor du es kaufst nicht testen?
Ist doch ein Kumpel.
 
Ja eine Anmeldung bei Google wallet ist notwendig, um die 20 Piepen zu bekommen. Darüber wird es abgewickelt. Wenn das Guthaben bereits dem Wallet Konto zugeordnet wurde, kann man es nicht mehr übertragen. Wenn es noch nicht zugeordnet wurde, geht das vermutlich.
 
Zurück zum Thema, also das sollte gehen, du musst nur die KK über das nexus eingeben damit im wallet das nexus als gerät aufgeführt wird

Gesendet von meinem Nexus 7
 
  • Danke
Reaktionen: marciboy030
Donald Nice schrieb:
Eine Kreditkarte ist NICHT notwendig um an die 20,00 € Geschenkgutschein zu kommen.

Zusätzlich hat mein Vorredner z3nith absolut recht, dass der Betrag mit dem Google-Konto verknüpft wird und nicht nachträglich übertragbar ist.

Wie jetzt doch nicht mehr, schade hatte mich schon auf eine Anleitung gefreut, hab selbst nämlich keine KK.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Also wird einfach bei der ersten Anmeldung der genutzte Account mit der Gutschrift verknüpft, auch ohne KK. Nur dass man diese erst nach Registrierung mit einer KK bei Wallet erhält bzw verwenden kann.

Oder habe ich das falsch verstanden?



Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sieht es eigentlich aus wenn ich mein nexus zurückgebe?? kann ich dann die 20€ behalten?

gekauft bei media markt
 
Ja.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.567
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
8
Aufrufe
7.973
kkpp
kkpp
O
  • opollon
Antworten
10
Aufrufe
2.592
mausbock
M
Zurück
Oben Unten