Adressen speichern in email-app

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

flambo

Neues Mitglied
0
Hallo,
als neuer Besitzer eines N7 habe ich schon sehr häufig viele wertvolle Info´s hier erhalten können. Vielen Dank dafür!
Heute habe ich allerdings eine Frage, die ich noch nicht klären konnte:
Ich nutze die vorinstallierte Standard-e-mail-app. Besteht die Möglichkeit, die e-mail-adressen der Absender eingegangener mails direkt zu speichern? Ist es denn möglich, e-mail-adressen bei der erstmaligen Verwendung zu speichern, ähnlich wie in outlook?
z.B. ich schreibe an xyz@abc.com eine mail. Bei Outlook wird diese Adresse direkt gespeichert und mir beim nächsten mal vorgeschlagen. Geht das bei der Standard-Mail-App irgendwie?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Du brauchst doch ehh einen Google Account.
Füge deine Kontakte gleich dort ein und du hast sie immer und überall.
Falls deine App in der Lage ist ne Liste zu Speichern die kann Google auch übernehmen.

Ansonsten machst es so wie der Karl-Theodor zu Guttenberg seinen Doktor.

Danke für die Antwort,

aber mir ging es ja um neue Kontakte bzw mailadressen, die ich mir sichern wollte, ohne sie abschreiben zu müssen. Naja, man kann wohl nicht alles haben

Wenn Du damit meinst Emailadressen zu Kontakten hinzuzufügen, so müsste das möglich sein.

Danke, Ladylike

genaus das meinte ich. So wie ich das N7 mittlerweile kennengelernt habe ist ja alles recht Anwenderfreundlich durchdacht. Deswegen denke ich ja auch, dass es möglich sein müsste, mailadressen einfach und schnell zu speichern. Die Frage ist nur: wie?

Einfach links neben dem Absender auf das Bild-Symbol tippen, dann erscheint "zu Kontakten hinzufügen?"

Zuletzt bearbeitet:
Ok ich weiß jetzt was Du meinst :)
Bei K9 Mail funktioniert dies, durch langes drücken auf den Absender der Email.
Vielleicht klappt das ja auch bei Deiner Email App.

Vielen Dank Euch allen!

patrickffm hatte die Lösung. Somit kann ich wenigstens die Absender schnell sichern. Neue Adressen, die man selbst zu ersten mal verwendet werden nicht gespeichert. Diese müssen händisch in den Kontakten gespeichert werden. Man sollte diese daher bevor man eine mail schreibt dort anlegen. In der mail-app stehen sie dann sofort zur Verfügung.

Yeah ich hab gewonnen ^^
Also bei der Gmail App ist es so wie du mit Outlook beschrieben hast, wenn ich an jemand neuen schreibe speichert Gmail die Adresse fürs nächste mal.

Zurück
Oben Unten