Android 4.2.(1) Bug Sammlung und Probleme nach dem Update

hulkhardy1 schrieb:
Ja warum haben dann User wie ich gar keine Probleme?

Das habe ich weiter oben schon erklärt.

hulkhardy1 schrieb:
Ist doch über all die selbe Hardware verbaut?

Aber keine zwei Geräte befinden sich im selben Zustand: Anderes Netz, anderer Ort, andere Apps, anderer Google Account, anderes WLAN, andere Einstellungen, andere (Lockscreen-) Widgets ...

Es bedarf einfach manchmal mehrerer Faktoren um einen Bug auf OS-Ebene auszulösen.

Darüber hinaus empfehle ich die folgende Zusammenfassung zur Reboot-Problematik: Android 4.2 random reboots: What's going on? | Computerworld Blogs
 
  • Danke
Reaktionen: Atzenman
Ich habe hier mal durchgewischt. Hier geht es um das Update auf 4.2.(1) und nicht um Akku's usw.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Voll_pfosten, Powerbroker, Tracidtraxxx und eine weitere Person
Ich weiß nicht, ob es schon genannt wurde (hab nix gefunden):
Seit diesem Update habe ich wieder öfter probleme mit dem Touchscreen, zb dass er in Spielen einfach irgendwas macht. Also wenn man jetzt zb bei GTA nach Rechts lenkt und gleichzeitig Gas gibt, den linken Finger dann weg nimmt (also rechts lenken weg) dann bleibt der regler aber rechts, solange ich mit der anderen Seite noch Gas geben (den Touch berühre)
das is wie bei 4.1 was mit 4.2 weg war, aber nun wieder da ist mit 4.2.1
 
wrase schrieb:
Ich weiß nicht, ob es schon genannt wurde (hab nix gefunden):
Seit diesem Update habe ich wieder öfter probleme mit dem Touchscreen, zb dass er in Spielen einfach irgendwas macht. Also wenn man jetzt zb bei GTA nach Rechts lenkt und gleichzeitig Gas gibt, den linken Finger dann weg nimmt (also rechts lenken weg) dann bleibt der regler aber rechts, solange ich mit der anderen Seite noch Gas geben (den Touch berühre)
das is wie bei 4.1 was mit 4.2 weg war, aber nun wieder da ist mit 4.2.1

Versuche mal einen WIPE !
 
Halli hallo

Hab ein Nexus 7 32gb mit allem stock und immer brav die Updates gemacht. Nach dem Update auf 4.2 dünkte mich, der Gerät sei deutlich langsamer geworden, weshalb ich ein Werksreset gemacht habe.
Irgendwie meine ich in der letzten Zeit festzustellen, dass ich seit dem Update auf 4.2.1 auch immer wieder Probleme habe - seien das Abstürze oder grössere Lags. Vor allem, wenn ich zwischen mehreren Apps hin und her wechsle, reagiert das Tablet recht pomadig. Z.b. nutze ich google currents rege, und häufig schaue ich mir einen Artikel noch im Browser an, starte ein Video im Currents, oder wechsle dafür zu Youtube. Irgendwie läuft das nicht mehr so flüssig, wie ich meine, mir gewohnt zu sein.

Muss ich noch mal resetten? Bzw. hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, und eine Lösung bereit?

Grüsse
 
Nach Angaben con chip.de ist genau current an den Lage schuld. Deaktiviere es mal aus Testgründen ob dann das N7 besser läuft!
 
  • Danke
Reaktionen: georgs_town
hulkhardy1 schrieb:
Nach Angaben con chip.de ist genau current an den Lage schuld. Deaktiviere es mal aus Testgründen ob dann das N7 besser läuft!

Genau so ist es. Currents deaktivieren im APP Menü und "Currents Update" auf Werkseinstellung zurücksetzten.
Da läufts auch wieder rund ! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: markus1234, derisses und georgs_town
Supi, herzlichen Dank!! Dann probier ich das erstmal!

Grüsse
 
Powerbroker schrieb:
Genau so ist es. Currents deaktivieren im APP Menü und "Currents Update" auf Werkseinstellung zurücksetzten.
Da läufts auch wieder rund ! :thumbup:

Scheint zu helfen. Teste es seit heute Nachmittag. Laggs zur Zeit keine!

von unterwegs geNEXelt
 
  • Danke
Reaktionen: derisses
Gott sei dank wie recht du doch hast. Ich hatte vorher Currents nur deaktiviert, ohne die Updates von Currents bzw auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Da hatte sich überhaupt nichts getan von der Performance her. Jetzt Currents deaktivieren und die App auf Werk zurückzusetzen läuft es fast wieder wie unter 4.1.2, aber nur fast. Ich merke das wenn ich durch die Widgets wische, hakt zwar immer noch ganz ganz schwach, aber ist um einiges angenehmer wie vorher.

Edit : muss meine Meinung mit der Performance revidieren. Die erste halbe Stunde mit deren Änderung lief wirklich ganz gut, jetzt hakt es im wischen der Widgets genauso wie vorher. So langsam versteh ich die Welt nicht mehr und weiß auch nicht mehr was ich machen soll. Ja, hätte ich doch mal lieber 4.1.2 drauf gelassen.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Widgets meinst du? Wieviele sind auf einem Panel?
 
Tja, der Tip mit Currents hat gut funktioniert, etwa eine Stunde lang. Dann die Bluetooth Verbindung ab und wieder aufgebaut, schon sind die Unterbrechungen wieder da. Und wenn es schon weg ist, kann man currents ja nicht nochmal entfernen.... Frust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
nach einiger Zeit des Mitlesens, melde ich mich auch mal wieder zu Wort.
Ich hatte auch das Problem, das mein N7-32 oft (1-3 Mal am Tag) recht ruckelte, beim wischen auf den Homescreens, in den Apps....
Hatte dann wie hier vorgeschlagen Currents deaktiviert, Updates de installiert und den Cache gelöscht. Erst funktionierte alles prima, bis es nach ein paar Tagen wieder anfing. Habe mich zunächst damit abgefunden, konnte diesen Zustand beheben, in dem ich einfach mehrere Male hintereinander in den Flugmodus gewechselt bin und wieder zurück.
Gefühlt trat das Ruckeln immer häufiger auf. Nun habe ich gestern wieder Currents aktiviert und das Update geladen und siehe da, es ist nun seit ca. 23 Stunden ohne laggs, hoffe das es endlich auch so bleibt, denn es nervt schon echt. Es verwundert mich schon etwas, aber als fleißiger Mitleser habe ich nun auch gelernt das sich nicht alle Geräte gleich verhalten.
Aber vielleicht einmal einen Versuch wert es wieder zu aktivieren, für alle diejenigen die das Problem auch so haben.
Vielleicht noch eine Anmerkung, mein N7 wurde wenn es im "Laggzustand" war immer an der linken unteren Ecke recht warm.
Den Displaylift habe ich auch aber nicht extrem, Modell ist CAOK, aber dank Mumbi X-TPU nicht sichtbar, Folie habe ich eine Vikuiti DQC 160.

Gruss
Speedy01

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es gibt einen Fehler im Satzbau :D
Wenn man die Entwickler Optionen freischaltet und dann nochmal auf die Build-Nummer klickt, steht da "Okay, sind Sie bereits ein Entwickler"
 
@speedy01: Habe ich probiert, funktioniert leider nicht...
 
Wenn ich zwischen den Apps wechsle oder auch neue Apps aufrufe dann stottert die Öffnungs-Animation.
Weiß jemand ob das ein Bug ist oder wie ich das beheben kann?
 
Hallo, ein schönes neues Jahr wünsche ich.
Nachdem Google seid über einem Monat nichts gegen den BT bug gemacht hat und ich das N7 hauptsächlich für Google music angeschafft habe -> unbrauchbar, habe ich cm10 installiert. Jetzt ist alles wieder gut.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Hallo ich habe auf mein Galaxy S3 die Firmware 4.2.1 drauf und habe seid kurzem das Problem das wenn ich mit jemanden telefoniere und auf LAUT stelle das Handy von selbst nach einigen minuten auf leise stellt wieder also ich muss dann wieder auf LAUT drücken damit ich den teilnehmer hören kann ! Hat das Problem von euch auch jemand ? Ich war gestern im Handy Geschäft der verkäufer meinte ich soll Werkseinstellung machen , das hab ich auch gemacht aber half nix. Das Problem besteht nach Werkseinstellung noch immer leider.

Weiss mann schon wann das neue Update kommen soll ?

Lg
 
Falsches Forum, du bist hier im Nexus 7 Forum!
 
ups sorry !
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
4.789
mopple6
M
smartmood
Antworten
1
Aufrufe
3.079
JamBay
JamBay
N
Antworten
16
Aufrufe
1.700
NemesisZero
N
Zurück
Oben Unten