Android 4.3 - Bugs

• 96 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schlum schrieb:
Bei mir fliegt das Wlan raus, wenn es in
Standby geht.
Wlan-Einstellungen sind alle richtig. Habt ihr ein Rat für mich?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Kann sein, dass deine WLAN Einstellungen so sind. Kann man in den Einstellungen unter WLAN und dann auf die drei Punkte oben recht klicken und unter erweitert gibt es den Punkt im Ruhemodus..... Sollte dir helfen ;)

Nexus 7 (2013) @stock

Also ich verstehe das ganze Gejammer irgendwie nicht. Lest doch mal hier in anderen Foren. Es ist nicht unüblich, das man nach einem Versionsupdate einen Werksreset machen sollte, um Problemen vorzubeugen. Motorola hatte das seinerzeit beim RAZR sogar ausdrücklich empfohlen, als ICS ausgerollt wurde.

Resetet das Teil und es läuft erstklassig .

Musste meins übrigens nicht resetten, läuft mit 4.3 astrein und superfluid.

Und wenn ich nichts überlesen habe, sind es doch meistens 'Root' User, die über Probleme klagen.

Werksreset = in den Einstellungen auf werkszustand zurück setzen?

Ja, damit sollten dann deine Probleme der Vergangenheit angehören.

Sind mit einem Werksreset nicht alle Daten, Einstellungen und Apps weg?

Selbstverständlich.

Das ist schon ein ziemlicher Aufwand. Ich bin bisher nach jedem Update immer mit "Wipe Cache" und "Dalvik Cache" sehr gut gefahren.

Sowas habe ich bei serienmäßigen Updates noch nie gemacht. Einfach laufen lassen und alles war gut. Bei Custom-ROMs oder root, ok, aber ansonsten...

lukyluke993 schrieb:
Kann sein, dass deine WLAN Einstellungen so sind. Kann man in den Einstellungen unter WLAN und dann auf die drei Punkte oben recht klicken und unter erweitert gibt es den Punkt im Ruhemodus..... Sollte dir helfen ;)

Nexus 7 (2013) @stock

Ja, das habe ich doch gemacht, geht trotzdem nicht!,,

Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App

Deimo96 schrieb:
Hintergrundbilder die über die Galerie eingestellt werden sind nun verpixelt.

Das Problem habe ich auch. Gibt's da eine Lösung? Selbst mit Apps, die Wallpaper einstellen können, funktioniert es nicht immer.

Ein Problem mit meinem Nexus 7: Das Ding hat seit dem Update eine katastrophale Akkulaufzeit. 2 Tage rumliegen und das Ding ist leer.

Grund:

1.) Die Einstellung, dass sich das WLAN ausschaltet wenn das Gerät ohne Netzteil rumliegt, funktioniert nicht, das WLAN bleibt dann immer an. Die Einstellung "Immer" funktioniert hingegen, was die Laufzeit immerhin verbessert.

2.) Das Gerät legt sich gar nicht mehr schlafen. CPU Info zeigt nahezu 100% CPU-Takt 51MHz an und praktisch keinen Tiefschlaf.

Früher hat das Ding tagelang rumliegen können, ohne dass sich da der Akku großartig entladen hätte.

Was'n da plötzlich los?!

Na es liegt definitiv nicht an der Version 4.3.
Ja, ich weiß, Du hast seitdem überhaupt nix gemacht und es ist trotzdem so. ;-) Nee, im Ernst, solange man den Flugmodus meidet, kann das Tablet in den Tiefschlaf gehen. Es sei denn, eine andere APP verhindert das. Um das rauszufinden, installierst bitte BetterBatteryStats von XDA, lässt das ne Weile laufen und schaust, bei Partial Wakelocks nach den Apps, die das verursachen.
Ich kann mich nur wiederholen, dass sich die Akkulaufzeit durch das Update bei mir und anderen nicht verschlechtert, der DeepSleep funktioniert und das WLAN automatisch an/aus geht, wenn so eingestellt.

Hai!

Erstmal danke für die Infos.

Ich habe mal ein Tool zum Wakelock-Test verwendet und das zeigt beigefügtes Bild:

2tplbjxy.png

Der Android-Kalender ist also der Bösewicht.

Er taucht zweimal auf, einmal in meiner Sitzung, einmal in der Sitzung meiner Göttergattin.

Das WLAN geht seit dem letzten Neustart auch gar nicht mehr aus... Hängt vermutlich mit dem Wakelock zusammen.

Was tun?!

Nuja, jetz könnte man empfehlen, den Sync für den Kalender zu deaktivieren oder den am besten überhaupt nicht zu verwenden... Macht ja aber dann nicht mehr viel Sinn, so nen Tablet ohne tolle Funktionen. Ich würde mal bei Google nach den Begriffen Kalender und Deepsleep bzw. Wakelock suchen. Mit bissl Glück hat jemand ne Lösung dafür.
Ich benutze leider nur den Kalender vom Phone, den vom Tablet nicht. Kann daher nicht weiter helfen.

Gibt es eigentlich inzwischen einen Weg Wallpaper einzustellen ohne das sie verpixeln?

Hätte ganz gerne das Wallpaper vom Nexus 7 2013...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Hm, was meinst mit verpixeln? Ich hab zufälligerweise das vom 2013er drauf und das ist gestochen scharf. Hab es via Google Bildersuche gefunden, runter geladen, mit der App QuickPic geöffnet und damit als Hintergrundbild eingestellt. Probiert mal bitte, ob das bei Dir auch geht.

Ich habe es mit der Galerie geöffnet und eingestellt. Da verpixelt es!

Ich lade mal die andere App runter und teste es.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Edit:
Mit Quickpic funktioniert es wenn man "als Quickpic Hintergrund" auswählt!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten