Android 4.4.4 oder 5.1.1 frisch einrichten?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 4.4.4 oder 5.1.1 frisch einrichten? im Google Nexus 7 (2012) Forum im Bereich Google Forum.

Kitkat oder Lollipop?

  • 4.4.4 frisch einrichten

    Stimmen: 1 50,0%
  • 5.1.1 frisch einrichten

    Stimmen: 1 50,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tito

Tito

Stammgast
Ich habe mich für ein Nexus 7 2012 3G entschieden. Möchte dieses für einen "Internetanfänger" einrichten. Also nicht für jemanden der dauernd dran rumbastelt, es soll einfach nur funktionieren.

Probleme mit dem 2012er Modell sind grundsätzlich bekannt. Habe allerdings bei Amazon gekauft, also falls das Ding abschmiert fühle ich mich in einigermaßen guten Händen.

Meine Frage steht ja bereits schon im Betreff, wie läuft die Kiste runder? Wie bereits gesagt, das Tablet soll eigentlich nur Grundfunktionen erfüllen, bißchen mailen, surfen usw.

Vielen Dank für euer Feedback!
 
wu299

wu299

Fortgeschrittenes Mitglied
würde 4.4.4 einrichten, läuft viel flüssiger. seither ist es mit jedem update schlimmer geworden:(
 
Tito

Tito

Stammgast
Interessant wäre natürlich ob jemand von nem frisch eingerichteten 5.1.1er berichten kann. Das viele Updates nach und nach zu Problemen führen kann ich mir vorstellen.

Wenn ich 4.4.4 frisch einrichte, sollte ich dann Stock-ROM nutzen? Oder ein stabilies Cyanogen?
 
S

syscrh

Guru
Für Anfänger auf keinen Fall am Gerät rumbasteln! Kein Root, kein Bootloader-Unlock, Stock ROM.

Ich würde 5.1.1 einrichten, denn das läuft auf meinem 8 GB (!) Nexus 7 wunderbar und ich sehe keinen Grund auf 4.4.4 zu bleiben (wenn, dann 4.3, denn das lief ein wenig besser als 4.4/5.x).
 
Elting

Elting

Ehrenmitglied
Wir brauchen nicht noch einen Diskussionsthread zum Thema Lollipop. Und was soll eine Umfrage bringen? Entweder bleibe ich auf KitKat oder mache alle Updates auf Lollipop. Wenn es dann nicht rund läuft mache ich einen Factory Reset. Eine Umfrage wird niemandem bei der Entscheidung helfen, ob er oder sie auf KitKat bleiben, oder zu Lollipop wechseln soll.
Hier gibt es einen Lollipop-Thread, wo ihr euch über Lollipop allgemein unterhalten könnt: https://www.android-hilfe.de/forum/...4/android-5-1-lp-diskussionsrunde.658753.html
Geht es euch um die Performance-Probleme des N7 2012, dann geht es hier lang: https://www.android-hilfe.de/forum/...nexus-7-laeuft-nicht-mehr-so-rund.569757.html
Und bezüglich der Wahl Stock/Custom ROM haben wir auch bereits einen Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...-kernel-soll-ich-nehmen-und-warum.508817.html

Hier ist jetzt zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.