Anordnung APP´s am Bildschirm - Ordner ?

H

hans_kohler

Ambitioniertes Mitglied
2
beim iPad kann man logisch zusammengehörende APP´s in Ordner verschieben, die man individuell anlegen kann.
Ist sowas bei Nexus 7 auch möglich ? Standardmäßig oder mit Zusazt-APP ?
 
Auf dem Homescreen oder im App-Drawer? Zieh mal 2 Icons übereinander (1 gedrückt halten und dann bewegen)... bin gerade nicht sicher ob das mit dem Stock Launcher geht. Mit jedem anderen Launcher aber auf jeden Fall (nutze selber den Nova).
 
Mit dem Stock Launcher können wie beschrieben Ordner erstellt werden, indem du einfach ein App-Icon auf das andere ziehst. Funktioniert aber nur auf dem Homescreen!

Wenn du Custom-Launcher verwendest (Apex, Nova, etc.) dann kannst du auch im App-Drawer Ordner anlegen. Allerdings sind Ordner im Drawer meist kostenpflichtige Features der Pro-Version des jeweiligen Launchers.
 
m4D schrieb:
Mit dem Stock Launcher können wie beschrieben Ordner erstellt werden, indem du einfach ein App-Icon auf das andere ziehst. Funktioniert aber nur auf dem Homescreen!

Wenn du Custom-Launcher verwendest (Apex, Nova, etc.) dann kannst du auch im App-Drawer Ordner anlegen. Allerdings sind Ordner im Drawer meist kostenpflichtige Features der Pro-Version des jeweiligen Launchers.

Hm... beim Apex kann ich aber im Drawer keine Ordner erstellen und ich habe die Pro-Version.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gleiche Vorgehensweise wie auf dem iPad. Unterhaupt schon mal ausprobiert? ^^

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
nein noch nicht ausprobiert -
habe noch kein Nexus 7 (in Österreich derzeit nicht erhältlich :( ), allerdings Android 2.3 am Handy (motorola Defy) -- dort geht es nicht
 
hättest einfach mal nach android 4.1 ordner gegoogelt :D
PS: auf dem defy läuft jelly bean auch recht gut ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: hans_kohler
oh - wo hernehmen und wir hinaufspielen ?? muß aber gleich sagen: bin kein solcher Fachmann daß ich wie es heißt "rooten" kann oder so ... das ist mir zu wenig vertraut und daher die Bedenken daß ich was zerstöre zu groß

gibt es einen einfachen Weg das neueste Betriebssystem auf das Defy zu bringen ?
 
hans_kohler schrieb:
nein noch nicht ausprobiert -
habe noch kein Nexus 7 (in Österreich derzeit nicht erhältlich :( ), allerdings Android 2.3 am Handy (motorola Defy) -- dort geht es nicht

Nimm den Go Launcher Ex, dann gehts auch auf dem Handy, und du kannst das Display um 270 Grad drehen. Ich benutze den jetzt für mein Defy+ und mein Nexus 7 :)
 
hatte den GO LAUNCHER installiert aber irgendwie das Gefühl daß es langsamer wird und auch ab und zu "hängt" und deshalb wieder entfernt --
 
hans_kohler schrieb:
oh - wo hernehmen und wir hinaufspielen ?? muß aber gleich sagen: bin kein solcher Fachmann daß ich wie es heißt "rooten" kann oder so ... das ist mir zu wenig vertraut und daher die Bedenken daß ich was zerstöre zu groß

gibt es einen einfachen Weg das neueste Betriebssystem auf das Defy zu bringen ?

Falls dir das rooten schon zu viel ist, würde ich ehrlich gesagt davon abraten das defy zu updaten. Du hast froyo (mb525) oder gingerbread (mb256) oder?
 
Thema gehört hier nicht hin. Ist kein spezielles Nexus 7 Problem sondern betrifft den jeweiligen Launcher.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
aonir schrieb:
Falls dir das rooten schon zu viel ist, würde ich ehrlich gesagt davon abraten das defy zu updaten. Du hast froyo (mb525) oder gingerbread (mb256) oder?

habe glaube ich Froyo - jedenfalls scheint beim download von apps das MB525 auf ...
mir ist die Arbeit vom rooten nicht zuviel - nur: ich kenne mich nicht aus und Blindflug, auch nach nach Anleitung, ist nicht mein Ding
 
aonir schrieb:
Falls dir das rooten schon zu viel ist, würde ich ehrlich gesagt davon abraten das defy zu updaten. Du hast froyo (mb525) oder gingerbread (mb256) oder?

Lese ich hier im falschen Forum?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
sorry - hat eine nicht von mir beabsichtigte Wendung genommen - angefangen hat es mit" kann man mit Nexus 7 Ordner anlegen - das scheint mir positiv beantwortet worden zu sein - du als N7-user kannst das sicher bestätigen
 

Ähnliche Themen

O
  • opollon
Antworten
10
Aufrufe
2.597
mausbock
M
L
Antworten
0
Aufrufe
1.223
LLMM
L
M
  • Minifutzi
Antworten
0
Aufrufe
1.064
Minifutzi
M
Zurück
Oben Unten