App .apk Installation auf zweitem Account nicht möglich, bzw. nur mit Umweg

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
KOENICH

KOENICH

Neues Mitglied
1
Moin!
Ich nutze ein Nexus 7G mit Paranoid Android, heute gerade auf 3.00 aktualisiert. Darauf habe ich nun einen zweiten User Account erstellt, den ich schlichtweg Gast genannt habe, der einfach ein paar Spiele enthalten soll. Diese liegen als .apk vor, wenn ich diese aber nun - bspw. über den Root Browser Lite - installieren will kommt zu nächst die normale Abfrage, ob ich die App auch wirklich installieren möchte und welchen Zugriff sie erhält, aber unmittelbar nach dem Klick auf "Installieren" erscheint die simple Meldung "App wurde nicht installiert".

Nun habe ich weiter getestet, ob die App denn überhaupt funktioniert und sie unter meinem Hauptaccount installiert - keinerlei Probleme. Skurril: Anschließend ließ sie sich auch auf dem Zweitaccount installieren! Sie lief auch dann noch, wenn ich sie anschließend beim Erstaccount wieder deinstallierte.

Nun habe ich begrenzt Lust, für jede App für den Gast/Zweitaccount diese erst auf dem einen, dann auf dem anderen Profil zu installieren. Hat jemand dieses Verhalten schon mal beobachtet und eine Abhilfe?

Übrigens funktionieren Installationen direkt aus dem Play Store reibungslos!

----
edit
Der Workaround mit der Installation auf Erst- und anschließend auf Zweit-Account funktioniert merkwürdigerweise auch nur mit ein paar Apps, bei weitem nicht bei allen. Gleiche Fehlermeldung (so man sie so nennen will): "App wurde nicht installiert"

Zuletzt bearbeitet:
Lösch mal den account und erstell ihn neu

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten