1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Multisaft7, 09.07.2012 #1
    Multisaft7

    Multisaft7 Threadstarter Android-Lexikon

    mula125 und Nerestro gefällt das.
  2. Adinoid, 09.07.2012 #2
    Adinoid

    Adinoid Android-Guru

    Muss man nicht verstehen warum Google die weggelassen hat?! :D

    Naja vielleicht wird die ja bei uns schon integriert sein im September bei der Auslieferung
     
  3. neandertaler19, 09.07.2012 #3
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Vermutlich weil es sowieso keine rückseitige Kamera hat und sie davon ausgehen, dass man mit der Frontkamera eher weniger Bilder macht...
     
  4. Multisaft7, 09.07.2012 #4
    Multisaft7

    Multisaft7 Threadstarter Android-Lexikon

    Ja sie soll ja eigentlich nur für Hangouts und Skype etc genutzt werden!
     
  5. Wes, 09.07.2012 #5
    Wes

    Wes Gast

    So ist es. Und für Hangouts benötigt es keine Kameraapp.
     
  6. arty, 10.07.2012 #6
    arty

    arty Android-Experte

    naja, evtl für selbstportraits...^^
     
  7. unsuwe, 08.09.2012 #7
    unsuwe

    unsuwe Android-Lexikon

    Hallo,
    wo ist eigentlich die Kamera? Wie kann ich Bilder mit der Frontkamera mache bzw. wie aktiviere ich die?
    Gruß Uwe
     
  8. WarpigtheKiller, 08.09.2012 #8
    WarpigtheKiller

    WarpigtheKiller Android-Experte

    Frontkamera ist oben mittig übern Display, eine weitere Kamera besitzt das N7 nicht! Die Kamera ist hauptsächlich dafür da um Videotelefonie zu betreiben! ;)
     
  9. TimTaler007, 08.09.2012 #9
    TimTaler007

    TimTaler007 Android-Hilfe.de Mitglied

    Es gibt im Marketplace eine App "Camera Launcher for Nexus 7". Installiere die App und die Kamera bekommt dann das Icon in der Übersicht. Damit kannst du Fotos und Videos machen und es gibt sogar die lustigen Video-Live Effekte.
    App ist nur 21kb groß. Der Hauptbestandteil der Kameraprogramme scheint also schon im ROM vorhanden zu sein.
     
    Fitzban und Androsia gefällt das.
  10. wrase, 08.09.2012 #10
    wrase

    wrase Android-Hilfe.de Mitglied

    Nur so mal aus Interesse. Die Kamera APP ist versteckt. Wenn man zB bei ubuntu one was hochladen möchte, zeigt er diverse source Möglichkeiten an. Unter anderem die Foto APP und den Camcorder, die dann auch die Bilder speichert .

    Na klar ist die APP komfortabler.
     

    Anhänge:

  11. shaft, 09.09.2012 #11
    shaft

    shaft Android-Guru

    Wieso so kompliziert?
    Wer von euch den Nova oder Apex Launcher installiert hat, kann über langem Druck auf den Homescreen eine Verknüpfung zu "Aktivitäten -> Galerie -> Kamera bzw. Video" hinzufügen.
     
    unsuwe gefällt das.
  12. Handymeister, 09.09.2012 #12
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Hallo,

    ich habe den neuen Thread mal ins den bestehenden verschoben, wo die Fragen ohnehin schon beantwortet worden sind. Ein Hoch auf die Suchfunktion :)

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  13. flybye88, 09.09.2012 #13
    flybye88

    flybye88 Android-Hilfe.de Mitglied

    Und für Video Mails, oder?

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
     
  14. Multisaft7, 09.09.2012 #14
    Multisaft7

    Multisaft7 Threadstarter Android-Lexikon

    Ja, die Absicht War nur nicht sie separat als Kamera zu nutzen, deswegen die App ;-)

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
     
  15. pe7er, 10.09.2012 #15
    pe7er

    pe7er Neuer Benutzer

    Ich bekomme beim Start der apk jedes Mal einen fc :-(

    Gesendet von meinem Nexus 7
     
  16. Multisaft7, 10.09.2012 #16
    Multisaft7

    Multisaft7 Threadstarter Android-Lexikon

    Eine andere Rom?
     
  17. eue.boettcher, 12.09.2012 #17
    eue.boettcher

    eue.boettcher Neuer Benutzer

    Lässt sich die Frontkamera damit auch zum Scannen von Stich- bzw. QR Codes nutzen? Gibt es Apps dafür?

    Gruss
    Edgar
     
  18. Voll_pfosten, 12.09.2012 #18
    Voll_pfosten

    Voll_pfosten Android-Lexikon

    Soeben getestet, zumindest mit QR Droid Privat geht es nicht.

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
     
  19. HaPe1968, 12.09.2012 #19
    HaPe1968

    HaPe1968 Android-Guru

    Goggles kann es, aber du brichst dir dabei fast die Finger. Denn zum Zielen musst du auf den Bildschirm schauen, ihn aber nicht drehen, also frontkamera ist dafür absolut blöd. Aber man hat ja ein smartphone

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
     
  20. doktorstern, 30.11.2012 #20
    doktorstern

    doktorstern Junior Mitglied

    Leider hat die aktualisierte Version nicht mehr die Bildeffekte.

    Hat jemand noch die alte Version ?

    Doc
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Nexus mit Dauerstrom + USB Google Nexus 7 (2012) Forum 07.08.2017
Nexus 7 Flachbandladekabel Google Nexus 7 (2012) Forum 12.07.2017
Nexus 7 und laden über OTG Kabel? Google Nexus 7 (2012) Forum 02.06.2017
Wifi-Hotspot mit Nexus 7 (4.4.2)? Google Nexus 7 (2012) Forum 18.03.2017
Videos werden nicht abgespielt Google Nexus 7 (2012) Forum 08.03.2017
Nexus 7 lädt nur Langsam und wird nicht vom Pc/Laptop erkannt Google Nexus 7 (2012) Forum 16.02.2017
Nexus 7 / Bootloop / kein recovery / USB-debugging nicht aktiviert Google Nexus 7 (2012) Forum 16.01.2017
TapToWake Nexus 7 (2012) Google Nexus 7 (2012) Forum 23.12.2016
Nexus 7 (2012) - N7 tot, keine Reaktion auf USB oder Einschaltversuch Google Nexus 7 (2012) Forum 01.11.2016
Du betrachtest das Thema "[APP] Nexus 7 Kamera Launcher" im Forum "Google Nexus 7 (2012) Forum",