[APP] Nexus 7 Kamera Launcher

Muss man nicht verstehen warum Google die weggelassen hat?! :D

Naja vielleicht wird die ja bei uns schon integriert sein im September bei der Auslieferung
 
Vermutlich weil es sowieso keine rückseitige Kamera hat und sie davon ausgehen, dass man mit der Frontkamera eher weniger Bilder macht...
 
Ja sie soll ja eigentlich nur für Hangouts und Skype etc genutzt werden!
 
So ist es. Und für Hangouts benötigt es keine Kameraapp.
 
naja, evtl für selbstportraits...^^
 
Hallo,
wo ist eigentlich die Kamera? Wie kann ich Bilder mit der Frontkamera mache bzw. wie aktiviere ich die?
Gruß Uwe
 
Frontkamera ist oben mittig übern Display, eine weitere Kamera besitzt das N7 nicht! Die Kamera ist hauptsächlich dafür da um Videotelefonie zu betreiben! ;)
 
Es gibt im Marketplace eine App "Camera Launcher for Nexus 7". Installiere die App und die Kamera bekommt dann das Icon in der Übersicht. Damit kannst du Fotos und Videos machen und es gibt sogar die lustigen Video-Live Effekte.
App ist nur 21kb groß. Der Hauptbestandteil der Kameraprogramme scheint also schon im ROM vorhanden zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Fitzban und Androsia
Nur so mal aus Interesse. Die Kamera APP ist versteckt. Wenn man zB bei ubuntu one was hochladen möchte, zeigt er diverse source Möglichkeiten an. Unter anderem die Foto APP und den Camcorder, die dann auch die Bilder speichert .

Na klar ist die APP komfortabler.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-09-08-23-21-19.png
    Screenshot_2012-09-08-23-21-19.png
    34,7 KB · Aufrufe: 580
Wieso so kompliziert?
Wer von euch den Nova oder Apex Launcher installiert hat, kann über langem Druck auf den Homescreen eine Verknüpfung zu "Aktivitäten -> Galerie -> Kamera bzw. Video" hinzufügen.
 
  • Danke
Reaktionen: unsuwe
Hallo,

ich habe den neuen Thread mal ins den bestehenden verschoben, wo die Fragen ohnehin schon beantwortet worden sind. Ein Hoch auf die Suchfunktion :)

Viele Grüße
Handymeister
 
Multisaft7 schrieb:
Ja sie soll ja eigentlich nur für Hangouts und Skype etc genutzt werden!

Und für Video Mails, oder?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
flybye88 schrieb:
Und für Video Mails, oder?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Ja, die Absicht War nur nicht sie separat als Kamera zu nutzen, deswegen die App ;-)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Ich bekomme beim Start der apk jedes Mal einen fc :-(

Gesendet von meinem Nexus 7
 
Eine andere Rom?
 
Lässt sich die Frontkamera damit auch zum Scannen von Stich- bzw. QR Codes nutzen? Gibt es Apps dafür?

Gruss
Edgar
 
eue.boettcher schrieb:
Lässt sich die Frontkamera damit auch zum Scannen von Stich- bzw. QR Codes nutzen? Gibt es Apps dafür?

Gruss
Edgar

Soeben getestet, zumindest mit QR Droid Privat geht es nicht.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Goggles kann es, aber du brichst dir dabei fast die Finger. Denn zum Zielen musst du auf den Bildschirm schauen, ihn aber nicht drehen, also frontkamera ist dafür absolut blöd. Aber man hat ja ein smartphone

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Leider hat die aktualisierte Version nicht mehr die Bildeffekte.

Hat jemand noch die alte Version ?

Doc
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.553
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
8
Aufrufe
7.961
kkpp
kkpp
D
  • Deakkuki
2
Antworten
26
Aufrufe
3.636
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten