Ausgabe Handy Bild am Fernseher

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DIL

Neues Mitglied
0
Hi, hab irgendwo gelesen das es mit dem neusten Update möglich sein soll, dass Handy Bild am Fernseher auszugeben, also so ähnlich wie beim Iphone. Kann mir jemand erklären wie das Ganze möglich sein soll?

Wird vom N7 (noch) nicht unterstützt, geht bis jetzt nur mit dem N4 und einem passendem Miracast Dongle. Nvidia müsste noch die Miracast Treiber für den Terga 3 liefern.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

vorab - ich habe es noch nicht probiert, aber wenn das Nexus7 per WLan mit festvergebener IP-Adresse im heimnetz angemeldet ist, sollte ein vorhandener Mediaplayer (z.B. eine Popcorn-C200) auf die entsprechende Foto-Datei im Gerät zugreifen können. Ist sicher nicht so wie beim Iphone, aber ...

...Ich werde es mal probieren - gern bis Sonnabend als Rückmeldung.

fotos, videos, sonstiges ist keine problem @jemue

es geht hier darum den screen komplett auf den fernseher zu bekommen und das geht (noch?) nicht!

Das hört sich ja gut an für die zukunft...
geht das evtl schon mit dem S3?
Welchen stecker bräuchte man denn? Dieser kleine mini usb am Handy/tablet auf hdmi?
Wie nennt sich diese steckerkombination?

es geht hier darum den screen komplett auf den fernseher zu bekommen und das geht (noch?) nicht!
Das wird im Moment sicher nicht funktionieren.

Stimmt so nicht, es gibt ein Projekt mit der raspbery pi. Ich hab es aber nicht weiter verfolgt, es gibt aber einen thread hier im forum. Ich warte auf die ouya als media player und zum zocken :rolleyes:

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

na danke mal soweit, schade dann hab ich mich wohl verlesen, hab gedacht beim neusten update wär das dabei...

marmag schrieb:
Stimmt so nicht, es gibt ein Projekt mit der raspbery pi. Ich hab es aber nicht weiter verfolgt, es gibt aber einen thread hier im forum. Ich warte auf die ouya als media player und zum zocken :rolleyes:

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Hast du zufällig den Link von diesen Thread ?

MFG maxl

Gesendet von meinem Nexus 7 3G mit Tapatalk 2

DIL schrieb:
Hi, hab irgendwo gelesen das es mit dem neusten Update möglich sein soll, dass Handy Bild am Fernseher auszugeben,
Ich denke, du bist im falschen Forum, hier geht es um das Tablet Nexus 7 und nicht um ein Handy.

Das Projekt finde ich sehr interessant - da bleib ich mal dran.

@P-Yeah, nein. Wie schon an diversen Stellen geschrieben steht, unterstützt das Nexus 7 kein MHL. Und das ist auch kein Software-Problem, sondern es fehlen die technischen Voraussetzungen.

Anders sieht es da mit Miracast aus. Das ließe sich durch Treiber und Software einrichten. Allerdings schweigt Nvidia schön aus, ob man die Treiber für Tegra3 SoC noch bereitstellen wird.

• Danke
Reaktionen: P-Yeah
Bei meinen N4 funktioniert das übertragen von Fotos, Videos usw tadellos mit der App BubbleUPnP.
Muss heut abend mal testen obs mit dem N7 auch geht.

Hugo Highsticking schrieb:
Anders sieht es da mit Miracast aus. Das ließe sich durch Treiber und Software einrichten. Allerdings schweigt Nvidia schön aus, ob man die Treiber für Tegra3 SoC noch bereitstellen wird.

Ob das N7 die passende Hardware hat, ist meines Wissens noch gar nicht raus.

Zwar unterstützt der Tegra das Miracast aber das ist ja nicht die einzige technische Anforderung weil z.B. das Funkmodul ja auch noch beteiligt ist und da liegt der Hund vermutlich begraben.
Miracast baut zwar über 2,4 GHz die Verbindung auf, der eigentliche Stream läuft aber über das 5 GHz Band, welches das N7 meines Wissens nicht unterstützt, wodurch das N7 vermutlich niemals in der Lage sein wird mit einem Miracast Adapter zu kommunizieren.

@Google + Asus: 6 setzen.

Nikon

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Beau
Sehr schade, dass das N7 nicht die Medienausgabe per Mikro-USB unterstützt.

Ist zwar etwas Off-topic, aber vielleicht kann jemand helfen: Ist schon bekannt, ob der Nachfolger da besser aufgestellt sein wird?

Da ich jetzte auf unzählige Threads hier gestoßen bin, wo bis zum Schluß diskutiert wurde, schreibe ich trotzdem noch ne Antwort für die Nachwelt:

"neues" Nexus 7 (2013) unterstützt MHL über USB-Port!

"altes" Nexus 7 (2012) unterstützt es nicht! (von der Hardware schon nicht)

jepp, alte beiträge "hochspammen" wird immer gerne gesehen. zumal Google wohl gar keine rechte Lust auf Miracast mehr haben und lieber auf Chromecast setzen, was wohl auch mit dem 2012er Modell gehen dürfte.

Zurück
Oben Unten