Ausleuchtung: Seid ihr zufrieden?

S

SmartBeginner

Erfahrenes Mitglied
15
Hallo,

ich habe seit Kurzem das Nexus 7 und bin soweit ziemlich zufrieden mit dem Gerät - allerdings stelle ich ziemlich hohe Ansprüche an die Technik und stelle manchmal bei einer Seite mit weißem Hintergrund an den Seiten des Displays ganz leichte Schatten fest, so dass das Display nicht überall reinweiß wirkt, was - davon gehe ich aus - an der IPS-Technik liegen dürfte, auch wenn ich weiß, dass diese eine ziemlich hohe Blickwinkelunabhängigkeit gewährleistet. Wie sieht es mit der Ausleuchtung bei euch aus?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das ziemlich homogen, leichte Unterschiede habe ich aber auch. Stören tut's mich aber absolut nicht.

via Nexus 7
 
Danke euch beiden erst mal.

@Mr. X on Board:

Meinst du diese Stelle?

Die Blickwinkelstabilität ist dank IPS Panel unabhängig vom
Blickwinkel gleichmäßig. Farbveränderungen können nicht
beobachtet werden, allerdings deutliche Helligkeitsverluste bei
extremen Winkeln.

Das bezieht sich ja nur auf extreme Blickwinkel.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein,das meinte ich nicht.Ich wollte mehr auf die Grafik/Tabelle verweisen wo auf die unterschiedlichen Helligkeitsbereiche eingegangen wird.
ega8ahe5.jpg

Diese unterschiedlichen Helligkeitsbereiche könnten eventuell ein Grund für die Schatten sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist die ausleuchtung noch relativ ausgeglichen. hab kaum dunkle stellen.
Dennoch ist es nicht so gut wie z.B beim iPad mini, aber was will man bei der Preisklasse vom Nexus schon anderes erwarten..
 
Also ich bin zufrieden. Hab nichts zum aussetzen.

via my awesome Google Nexus 4
 
Mr.X on Board schrieb:
Nein,das meinte ich nicht.Ich wollte mehr auf die Grafik/Tabelle verweisen wo auf die unterschiedlichen Helligkeitsbereiche eingegangen wird.
ega8ahe5.jpg

Diese unterschiedlichen Helligkeitsbereiche könnten eventuell ein Grund für die Schatten sein.

Alles klar, danke. Jetzt verstehe ich, was du meintest.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
So aus Neugierde gefragt... Könnte man Firmwaretechnisch da noch mehr Saft auf die Beleuchtung geben?

Grüße
Cubelix
 
Das wäre mal interessant zu wissen.Mehr würde mich interessieren ob man auch die Farben des Displays etwas erhöhen kann.
 

Ähnliche Themen

K
  • Gesperrt
  • KINGOFKOELN
Antworten
3
Aufrufe
1.016
Viper
Viper
Fabi
Antworten
1
Aufrufe
957
Viper
Viper
HCD
Antworten
21
Aufrufe
3.920
r0b
r0b
Zurück
Oben Unten