AutoDroid 1.2 *ROM* funktioniert nicht richtig!

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere AutoDroid 1.2 *ROM* funktioniert nicht richtig! im Google Nexus 7 (2012) Forum im Bereich Google Forum.
the-dobbi

the-dobbi

Stammgast
Hello, liebe Forum Gemeinde :)

Ich habe folgendes Problem, die ROM an sich scheint zu laufen, aber irgendwie will die super Funktion "Energie Event Manager (EEM)" nicht so richtig funktionieren.
Also folgende Funktionen, der ROM gehen nicht:
  • Stromkabel ziehen (Strom aus) -> Display sollte ausgehen / Flugmodus angehen
  • Stromkabel einstecken (Strom an) -> Display sollte angehen / Flugmodus ausgehen
Display aus und Flugmodus an, geht nur wenn ich über die "EEM-App" das ganze Manuell starte, dafür geht das Display dann nicht mehr von alleine an, nur mithilfe wenn ich den ON/OFF Knopf selbst drücke.
Wenn ich aber das ganze richtig verstehe, sollte das ganze ja Automatisch (zwecks Auto-Zündung) funktionieren.
Habe das ganze zuhause eben mit Ladegerät in die Steckdose stecken und Ladegerät wieder raus ziehen simuliert.

Da ich schon oft gelesen habe, das es evtl am Kernel liegt, habe ich den originalen AD-Kernel gegen den
KangarooV2-Kernel getauscht. Seit dem habe ich zumindest die Möglichkeit gewisse Schalter in der EEM-App zu deaktivieren oder aktivieren was mit dem Standart-Kernel nicht möglich war.

Liegt es daran, das ich es zuhause mit einem Standard-Ladegerät versuche und es evtl nur mit dem Ladestrom dess Auto´s funktioniert? Ich mache jetzt schon seit tagen rum, bekomme aber die Automatische an und ab Schaltung einfach nicht hin -.-
Leider finde ich auch keine genaue "Deutsche Anleitung" der ROM, vielleicht mache ich ja auch irgendwas in der Konfiguration falsch.
Hoffe ihr könnt mir da evtl helfen.

Hier mal noch die EEM-App als Übersicht:

photo_2018-03-08_16-28-41.jpg
photo_2018-03-08_16-28-40.jpg


Mit freundlichen Grüßen und Dank vorraus

Tobi