Barcode Scanner?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Ganges

Neues Mitglied
2
Foto Apps gibt es.
Scannen Apps gibt es.

NUR: Wie nehmt ihr die Vorlage auf, wenn man das Objekt nicht fokusieren kann?

Bin wirklich gespannt auf eure Tipp.

Sorry, aber das wird nix werden.
Ich hab mal versucht, nen QR Code zu scannen, keine Chance. Du müsstest Deine Vorlage wegen dem Fixfocus aus einem Abstand von einem halben Meter oder mehr scannen.
Man könnte vielleicht sich ne spezielle Makrolinse vor die Cam des N7 halten, aber da müsste man sich genauer mit Optik auskennen, und das auszurechnen.

für das hat man ein smartphone.

Hey Leute, gibt es einen Barcode Scanner mit dem die Front Kamera funktioniert? Gruß Nico

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

QR Droid scannt bei mir auch mit der Frontkamera Barcodes. So weit ich weiß hat mein Handy (Huawei Ascend G600) keinen Autofokus an der Frontkamera, aber durch den kleinen Sensor ist der Schärfentiefebereich recht groß. Einfach mal ausprobieren, die App kostet ja nichts.

Wie bereits im von mir verlinkten Beitrag geschrieben, funktioniert das Scannen von QR Codes mit dem Nexus 7 nicht. Bei Abständen unter 50 cm ist das Bild zu unscharf zum Erkennen, bei größerer Entfernung ist es dann zu klein.

mausbock schrieb:
Wie bereits im von mir verlinkten Beitrag geschrieben, funktioniert das Scannen von QR Codes mit dem Nexus 7 nicht. Bei Abständen unter 50 cm ist das Bild zu unscharf zum Erkennen, bei größerer Entfernung ist es dann zu klein.

DEM WIDERSPRECHE ICH ! :D

Barcode Scanner von ZXING TEAM funktioniert einwandfrei mit dem N7. :thumbsup:

Gibt's für umme im Playstore ! :thumbup:

Hm, OK, kann natürlich sein, dass der von Dir gescannt Barcode groß genug war. QR- bzw. Barcodes, welche ich probiert hab, waren max 3cm breit und da ging es nicht. Ich glaub auch nicht, dass die App so entscheidend ist. Jede der Scann-Apps muss mit dem leben, was die Kamera hergibt. ;)

Mit meinem installierten "Barcode Scanner" funktioniert es problemlos.

Bei mir genau das gleiche, Barcode Scanner funktioniert mit der Front-Cam.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten