bei Exchange werden nur rückwirkend 14 Tage synchronisiert

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lover_1977

Neues Mitglied
3
Hallo,
nachdem ich nun schon Tage mit Suchen im Internet damit verbracht habe, versuche ich hier mal eine Lösung zu finden:

Betreibe einen Exchange 2010 Server (ohne SP1) und synchronisiere damit die Mails, Kontake und den Kalender mit einem Acer A510 (Android 4.1), Nexus 7 (Android 4.2.2) und mit zwei Samsung Galaxy S2 (beide Android 4.1).

Auf den beiden Galaxy S2 sind ALLE Kalendereinträge vorhanden (alle aktuellen und alle auch aus der Vergangenheit). Bei den beiden Tablets jedoch sind aus der Vergangenenheit immer nur 14 Tage vorhanden. Hier wird auch nach dem neu einrichten des Kontos ebenfalls nur 2 Wochen zurück synchronisiert.
Am Exchange Server selbst ist als Zeitraum "Alles" eingestellt.

Mir ist aufgefallen, dass sich bei den Einstellungen jene der Tablets mit dem Galaxy S2 unterscheiden. Beim Galaxy S2 kann man beim Exchange Konto den Zeitraum der Kalender-Synchronisation separat angeben. Bei den beiden Tablets gibt es das nicht. Hier ist nur die Einstellung "Zu sychronisierende Tage" vorhanden, welche sich aber scheinbar nur auf E-Mails bezieht.

Weiß jemand, wie ich auch auf dem Nexus 7 und dem acer A510 alle alten Termine mit exchange syncen kann?

Danke im Voraus.

Hallo, möchte mich kurz vorstellen: Ich bin ein relativer Android Neuling, habe es vor halben Jahr aber doch geschafft mein damaliges SGIII mit meinem Firmen Exchange Server 2010 einzustellen, sodaß Kontakte, Emails sowie Kalender Einträge super zuverlässig auf dem Handy landeten.

Jetzt hat mir ein Arbeitskollege ein Nexus 7 (2013 / 32Gb, Android 4.3) mitgebracht. Die Einrichtung ist recht einfach, und emails, Kontake syncen alle zuverlässig; Nur der Kalender synct nur 2 Wochen In die Vergangenheit. Sowohl der Stock Kalender als auch der aCal . Wie schon der Threaderöffner gepostet hat.

Ich wollte bitte fragen ob es diesbezüglich etwas Neues gibt?

Vielen Dank für Eure Hilfe Im Voraus!

LG Johannes

Zurück
Oben Unten