Bestellproblem Nexus 7

B

bastianh

Ambitioniertes Mitglied
17
Hallo!
Ich versuche, das Nexus 7 im Playstore über mein Samsung Galaxy Nexus zu bestellen. Bin im Urlaub und habe keinen PC/Laptop.
Im Browser kommt nach "Fortfahren" im Einkaufswagen nur ein weisser Bildschirm. Im Play Store (App) ist es nicht auffindbar. Firefox funktioniert auch nicht...
Wie kann ich das Nexus 7 bestellen? Hat jemand eine Idee?


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
So einen Fehler habe ich mit meinen Androidgeräten auch bei anderen Shops. Evtl liegt es an der HTTPS Verschlüsselung?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ja kann sein, aber ungesichert klappt die Verbindung nicht... das https kommt automatisch wieder...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
bastianh schrieb:
Ja kann sein, aber ungesichert klappt die Verbindung nicht... das https kommt automatisch wieder..

Ungesichert Kreditkartendaten etc. zu senden ist auch nicht zu empfehlen!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
In welchem Land bist du denn im Urlaub? Evtl. wird das N7 dort noch nicht per Play Store vertrieben, weswegen du es auch nicht in der App sehen kannst.

Anhand deiner IP wird ermittelt in welchem Land du bist und Google verweigert den Kauf. Wenn ich bei bestimmten Kunden bin surfe ich manchmal auch mit ausländischen IP-Adressen. Ist immer lustig wie der Store sich von Land zu Land unterscheidet ;)
 
Hallo,
ich hatte Anfang der Woche auch dieses Problem. Wollte es auch über mein Galaxy Nexus bestellen und oft trat eben auch jener weißer Bildschirm auf. Da ich an meinem damaligen Aufenthaltsort nicht sonderlich guten Empfang hatte schob ich es darauf. Ich hab dann einfach mal längere Zeit auf der weißen Seite verbracht und dann ging es. Hoffentlich konnte ich damit helfen. :)

Grüße
 
als ich es am montag von zu hause aus bestellt habe, habe ich selbst am rechner mit firefox einen weißen bildschirm gehabt beim bestellvorgang. mit chrome ging es einwandfrei.
 
Ich hatte bei mehreren Browsern letzten Montag dasselbe Problem an meinem One X. Empfang war optimal. Am PC gings dann ohne Probleme...

Sent with Nexie
 
Pumeluk2 schrieb:
In welchem Land bist du denn im Urlaub? Evtl. wird das N7 dort noch nicht per Play Store vertrieben, weswegen du es auch nicht in der App sehen kannst.

In der Play Store App wird es ohnehin nicht angezeigt, die ist auf Hardware noch nicht ausgelegt. Das N7 ist bisher nur über den Web Play Store kaufbar.
 
...hatte inzwischen auch Zugang zu einem "normalen" PC und habe über den Browser bestellen können. Nach dem Absenden der Bestellung scheint mir ein Plugin im Browser zu laufen. Könnte es gar sein, dass hier ein Flash-Plugin läuft und deshalb alles unter Android nicht klappt? Hat Google sich da ein Eigentor geschossen, da sie ja Flash für Jelly Bean rausgenommen haben...?

Gruß Bastian
 
Eigentor bestimmt, aber ich habe es auch versucht, über Handy beim ersten Mal, und hatte auch kein Glück, aber auf dem Note ist noch IC drauf, hat also nichts mit JB zu tun.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.530
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
8
Aufrufe
7.902
kkpp
kkpp
D
  • Deakkuki
2
Antworten
26
Aufrufe
3.587
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten