Bibliothek Aktualisierung erzwingen

A

Ascardon

Stammgast
127
Ich hab wohl ein Problem mit der Bibliothek vom nexus 7 bei mir funktioniert die einfach nicht ich hab mp3s runtergeladen aus der cloud diese wurden mir in den download Ordner gepackt von dort hab ich sie dann verschoben in mein music Ordner der Standort player kann sie aber nun nicht mehr abspielen da sie angeblich noch im alten Ordner sind . Aktualisieren tut sich da auch nix mehr. Gleiches Spiel mit der gallery es verschwinden Fotos die ich mit vignett und der Front cam spaßeshalber gemacht habe Foto wurde nicht verschoben liegt noch im gleichen folder astro manager kann aufmachen und betrachten in der gallery ist es aber verschwunden und kommt auch nicht wieder. Wie kann ich also eine Aktualisierung erzwingen damit alles wieder geht ? Alles mit astro zu betrachten und abzuspielen stinkt doch etwas . Stock Rom gerootet mit stock Musik player und gallery .

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Super das ganze aktualisiert sich nur mit nem reboot aber meine mp3s sind trotzdem noch nicht drin nun darf ich mir power AMP kaufen und ne gallery mit der ich Ordner auswählen kann ... . Ich glaub das nexus 7 kann man echt nur mit einer custom Rom benutzen :banghead:

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Das dauert eben immer eine Weile.
Wenn man keine Geduld hat kann man auch mal im Play Store suchen, gibt einige Apps, die den Medienscan neu anstoßen können. Suche mal nach rescan Media oder sd rescan, sofern deine Player das nicht kann.
 
Ne weile ? die mp3s sind schon seit 18 uhr im richtigen ordner :) da ist ja selbst DHL schneller :p und nein die apps hab ich schon und funktionieren nicht zumindest findet es auch keine mp3s die waren aber definitiv schon mal im stock player und abspielbar.
 
Gut, so lange sollte es eigentlich nicht dauern. Manchmal kommt die Mediendatenbank durcheinander.
Geh mal in Einstellungen->Apps->Alle, dort Medienspeicher suchen, drauf klicken und dann Daten löschen. Danach lässt du deine Medien mit eine rescan App mal neu einscannen. Dauert halt einen Moment.
 
Auch das bringt mir keine mp3s ist es möglich das es nicht mit einem selbst erstellten ordner geht ? Die files liegen in sdcard0/Home/Music/ vorher waren sie in sdcard0/downloads
 
beim Cyanogen mod geht das über Entwicklungsoptionen -> Entwicklungseinstellungen -> media scanner
 

Ähnliche Themen

Titanic
Antworten
7
Aufrufe
1.673
r0b
r0b
A
  • AndyKue
Antworten
6
Aufrufe
2.358
Nitroboy
Nitroboy
F
Antworten
3
Aufrufe
837
Partitionator
P
Zurück
Oben Unten