Bild auf Fernseher ausgeben ohne DLNA

B

Bullz

Ambitioniertes Mitglied
1
hallo, bin neu hier ;) also bitte nicht zerreisen. Bin junger Android Nutzer, hatte früher Spaß auf der dunklen Seite der Macht ( apfel gg )

ich möchte das Bild von meinem Nexus 7 auf den Fernseher ausgeben .... also nicht nur Filme Serien über DNLA ..
MHL war so ein Schlagwort ... aber leider laut dem " heiligen " XDA Foren hat das Nexus keinen MHL fähigen Chip eingebaut. Fällt also auch das Flach...

Habe mein Nexus 7 via Bluetooth mit einem Playstation 3 Controller verbunden was sehr gut funktioniert. Wenn ich das Bild jetzt von den Spielen auf den Fernseher bekommen würde ... das wäre hammer ;)
 
Wenn ich mich nicht täusche benötigst du einfach nur einen MHL Adapter von micro USB auf HDMI.
Der MHL chip sollte meines Wissens im Adapter stecken.

Habe es aber selbst noch nie probiert. Eventuell kann hier ja noch jemand seine Erfahrung Posten.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Nein MHL geht nicht...benutze einfach mal die Suchfunktion dann wirsat du finden was du suchst.

Gesendet von meinem Nexus 7
 
So ist es.
Es gibt unzählige Threads dazu.
Geht nicht und wird nie gehen.
 
schade :( auch was ich so gesucht habe gibst da nix gescheites ... find ich doof das wir im Jahre fast 2013 noch immer so problematisch alles sein muss.
 
GalaxyS_User schrieb:
So ist es.
Es gibt unzählige Threads dazu.
Geht nicht und wird nie gehen.

Das ist Quatsch. MHL wird niemals gehen. Aber miracast wird kommen!

Gesendet von meinem Nexus 7
 
Wenn miracast sich als Standard durchgesetzt hat, wird es schon ein neue Generationl des Nexus 7 mit micro.hdmi geben ....gruß ANJA
 
Es ist wirklich schade aber Google will, dass wir uns ein Nexus Q kaufen um die Google Play Inhalte auf einem anderen Bildschirm zu streamen.
 
HBS schrieb:
Es ist wirklich schade aber Google will, dass wir uns ein Nexus Q kaufen um die Google Play Inhalte auf einem anderen Bildschirm zu streamen.

Würde ich ja sofort machen, an mir liegt's nicht. Ich würde mir ansonsten auch sofort einen miracast-Adapter kaufen, an mir liegt's nicht. Würde mir Google das ermöglichen, hätte ich über die Feiertage auch den ein oder anderen Film über den Play Store geliehen, das würde ich auch an Wochenenden öfter mal machen...
:bored:
 
sampo0 schrieb:
Das ist Quatsch. MHL wird niemals gehen. Aber miracast wird kommen!

Lesen ist wohl nicht deine Stärke ..

1. Im Post davor steht MHL und genau darauf habe ich mich bezogen.

2. Ob Miracast jemals für das N7 kommen wird steht in den Sternen.
 
Danke, aber den Beitrag brauche ich nicht lesen, da ich ihn geschrieben habe-.-

Ob du auf meinen Beitrag antwortest, und nebenbei nichts weiter dabei zu trägst, oder auf den Threadersteller antwortest, der eine möglich keine ohne dlna sucht, wird nicht ersichtlich.
 
danny.ffm schrieb:
Würde ich ja sofort machen, an mir liegt's nicht. Ich würde mir ansonsten auch sofort einen miracast-Adapter kaufen, an mir liegt's nicht. Würde mir Google das ermöglichen, hätte ich über die Feiertage auch den ein oder anderen Film über den Play Store geliehen, das würde ich auch an Wochenenden öfter mal machen...
:bored:

noch viel zu teuer.. gibt günstigere alternativen mit denen es problemlos auf TVs geht ;) das kaufen der DVD is fast günstiger als das leihen im play store. da hat Google nachholbedarf

sent by note II
 
wann wird es mirecast geben? bzw. was ist der unterschied zu MHL?
 
Nexus 7 schrieb:
wann wird es mirecast geben? bzw. was ist der unterschied zu MHL?

Könntest Du bitte allen hier im Forum einen Gefallen tun und statt ständig zu spammen einfach mal die Suchfunktion hier oder auch Google benutzen? Deine Fragen wurden in der Regel bereits beantwortet und das Wiederholen der Antworten macht das Forum nicht übersichtlicher.

Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
1.193
fazerdirk
fazerdirk
M
Antworten
3
Aufrufe
1.534
myself
M
smartmood
Antworten
1
Aufrufe
3.070
JamBay
JamBay
Zurück
Oben Unten