Bilder von Canon 600D aufs Nexus

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pesce

Fortgeschrittenes Mitglied
35
Hallo

Thread sagt eigentlich eh alles aus - gibt es eine Möglichkeit die Bilder von der Kamera mit einem Kabel aufs Nexus 7 zu übertragen?!

Mit ein Grund warum ich mir ein Tablet gekauft habe war dass ich mir dachte ich kann das problemlos rüberkopieren wenn ich auf Reisen bin.

Gibts da eine Lösung/Möglichkeit?

Danke!

einfach nur die kamera mittels otg kabel ans nexus anschließen, galerie öffnen, der erste ordner sollte dann die kamera sein. da kannste dann auswählen welche bilder du importieren möchtest.
so mache ichs zumindest mit der 550d.

• Danke
Reaktionen: pesce
besten dank! werd ich zuhause gleich mal testen!

Hm braucht man dafür nicht eine Custom Rom oder zumindest Root & Stickmount oder diese Mediaimporter App?

kenn ich schon, danke - ich suche aber eine lösung mit kabel da ich auf weltreise gehen werde und nicht weiß wo ich da landen werde :)

was spricht gegen eine weitere Speicherkarte fuer die Kamera? 32GB SD fuer unter 30EUR ist billig und leicht und man kann ein paar meer davon kaufen. Das nexus hat max 32GB flash... Oder willst du die Bilder dann vom Nexus ins internet hochladen? Wenn du "nicht weisst wo du landest" sprich da kein strom und wasser gibt, dann gehe ich auch von keinem internet aus ;)

ich werde ca. ein jahr unterwegs sein. möchte die bilder wenn möglich schon früher sehen und natürlich auch das eine oder andere hochladen/verschicken

gagamel83 schrieb:
Hm braucht man dafür nicht eine Custom Rom oder zumindest Root & Stickmount oder diese Mediaimporter App?

habs nie ohne ausprobiert, aber denke eigentlich sollte es auch ohne gehen.
Ruhig mal was länger laden lassen. Wird auf die Kamera zugegriffen, also blinkt die LED?

Dslr controller solltet ihr euch mal ansehn wenn ihrs noch nicht kennt :)

Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung, aber wird ja als kamera von android erkannt und nicht als Datenträger... muss also nicht sein denk ich.

pesce schrieb:
besten dank! werd ich zuhause gleich mal testen!

Und bitte gleich hier berichten.

Ich hab das Acer A500 und man braucht die KAmera einfach nur mit dem Tab verbinden und man kann die Fotos in der Galerie ansehen.

Morgen hol ich mein bestelltes N7 und wenn das nicht so einfach geht wäre ich enttäuscht.

habs nicht geschafft - eventuell haben die mir beim conrad aber doch nicht das richtige kabel verkauft - bestell es mir jetzt mal über amazon nochmal und teste es dann erneut.

beim N7 (ohne Root) geht der Bilder-Import derzeit nur mit der App "Nexus Media Importer" (zum Preis von 2 Cheeseburgern). Zum Testen gibt es vom gleichen Anbieter noch einen Viewer.

Klappt hervorragend mit meiner Cam.

Schade :bored: Bei meinem Acer A500 geht das ohne etwas zu kaufen oder installieren.

anstecken ... Galerie öffnet sich ... ansehen.

Geht eh alles :thumbup:

Wie Herr Kuckiii geschrieben hat. thx

Der ursprüngliche Beitrag von 13:37 Uhr wurde um 13:55 Uhr ergänzt:

Sodala
das mit der KAmera funktioniert.
Wenn ich jetzt einen USB Stick mit Fotos anstecke kann ich das über den Nexus Media Importer ansehen.
Kann man den USB Stick nicht auch im Dateimanger sehen?
Bzw wo wäre der dann zu finden?

Mr.Tom67 schrieb:
Geht eh alles :thumbup:

Wie Herr Kuckiii geschrieben hat. thx

Der ursprüngliche Beitrag von 13:37 Uhr wurde um 13:55 Uhr ergänzt:

Sodala
das mit der KAmera funktioniert.
Wenn ich jetzt einen USB Stick mit Fotos anstecke kann ich das über den Nexus Media Importer ansehen.
Kann man den USB Stick nicht auch im Dateimanger sehen?
Bzw wo wäre der dann zu finden?

Nein, dass funktioniert nur mit Stickmount, und dies setzt root vorraus.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Voll_pfosten schrieb:
Nein, dass funktioniert nur mit Stickmount, und dies setzt root vorraus.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Aha
Sag mal, warum funktioniert das auf meinem A500 ganz einfach?
Externe Festplatte an den USB ran und fertig.
Was ist der Unterschied der Geräte?

getippt am Dreckshandy mit Würstelfinger

Mr.Tom67 schrieb:
Aha
Sag mal, warum funktioniert das auf meinem A500 ganz einfach?
Externe Festplatte an den USB ran und fertig.
Was ist der Unterschied der Geräte?

getippt am Dreckshandy mit Würstelfinger

Nexus hat ein eingeschränkter usb host dagegen a500 hat volle usb support. Ein cardreader wie bei apple wäre nice. Ich würde auch gerne unterwegs die Bilder mit dem n7 betrachten.

hmmmm
da bin ich jetzt ein wenig enttäuscht.
ich dachte die nexus reihe währe software mässig allen anderen überlegen.

sent from my Dreckshandy getippt mit Würstelfinger

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten