Bluetooth Tastatur und Maus gleichzeitig?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alexgalaxy

Alexgalaxy

Dauer-User
297
Hallo,
da ich viel auf reisen bin und nicht immer mein Laptop mitnehmen moechte, habe ich mir eine tastaturdock fuer das nexus 7 gekauft.

Das ganze funktioniert ueber bluetooth und auch sehr gut.
Dazu habe ich eine Kleine maus via USB otg kabel.

Allerdings mag ich das Kabel gewirr nicht, und wuerde gerne noch eine kleine Bluetooth maus kaufen.

Nun interessiert mich, ob man eine Bluetooth tastatur gleichzeitig mit einer Bluetooth maus nutzen kann?
Hat da jemand erfahrung?

MfG
Alex

Sind einfach mehrere Bluetooth-Geräte.
Sollte ohne Probleme gehen.

Braucht das N7 dafür root oder geht das auch so?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Hallo!

Eine Bluetooth-Tastatur und -Maus lassen sich problemlos gleichzeitig nutzen. Ich verwende mein Nexus 7 hin und wieder mit der Medion-BT-Tastatur, die es vor ein paar Wochen bei Aldi gab und dieser BT-Maus als Notebook-Ersatz. Root braucht man dafür nicht.

Grüße

JuPro

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pauschal kann man das leider nicht beantworten, denn es hängt auch von den verwendeten Geräten ab. Ich nutze z.B. das allseits bekannte Bluetooth Aluminium Keyboard was auch als Case dient. Verbinde ich dann noch meine Bluetooth Maus SPM9800/10 von Philips, dann kommt es zu massiven Problemen und die beiden Geräte trennen sich und verbinden wieder neu im Abstand weniger Sekunden. Also absolut unbrauchbar. Da hilft wohl nur probieren.

• Danke
Reaktionen: dkaller
Zurück
Oben Unten