Catan auf Nexus7 spielen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

waterman46

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich habe das Catan-Spiel aus dem Play-Store installiert, komme aber mit dem Spiel nicht zurecht. Wer weiss wo man eine Anleitung findet?
Gruss
Thomas

Kommst du mit den Spielregeln nicht zu recht? Das Spiel entspricht dem Brettspielt Sieder von Catan, Anleitung bekommst du auf der zugehörigen Webseite: Spielregeln | Catan.de

Hallo,
da ist leider ein Mißverständnis passiert. Die Spielregeln sind mir klar, habe bereits das PC-Spiel. Aber die Bedienung des Spiels auf dem Nexus ist leider nicht klar. Wie wird z.B. gewürfelt, und wie wird getauscht usw. Ich bin bei der ersten Würfelrunde hängengeblieben. Hilfreich wäre eine schrittweise Kurzanleitung zur Bedienung auf dem Tablet.
Gruß
Thomas

auf der rechten Bildseite erscheint mittig ein Halbkreis. Wenn du dort da rauf tippst, öffnet sich das Menü mit Würfeln, Tauschen, Bauen usw.

Bevor dieser Halbkreis aber erscheint (am Spielanfang), musst du erst einmal 2 Siedlungen und Straßen gebaut haben (nach den Siedlerregeln halt).

Danke für deine Antwort. Ich komme aber leider nicht über das Menü mit den Spielern hinaus. Wie geht es nach der Festlegung des Start Spielers weiter? Den besagten Kreis sehe ich ebenfalls nicht.
Gruß
Thomas

Du kommst also da nicht weiter wo du deine Gegner auswählst?
Du hast rechts ein Bild mit einem Kopf (Spieler) und eins was wie ein Roboter (Computer) aussieht. Einfach die gewünschten Bilder links in die freien Felder ziehen. Daraufhin kommt ein Fester wo du Name und Schwierigkeit festlegen kannst.
Nachdem mindestens 3 Spieler festgelegt wurden, wird aus dem Fragezeichen unten rechts ein Haken und du kannst mit dem Spielen loslegen. :)

Zurück
Oben Unten