Deinstallation von Apps?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
loevet

loevet

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Ich wollte heute seit langem mal wieder eine APP löschen, in diesem Fall die Google+ App. Sonst lief es immer so, dass ich sie vom Home Bildschirm entfernt habe um sie dann zu deinstallieren. Aber das funktioniert nicht. Tipps ich dann auf die APP um sie in den Mülleimer zu ziehen fehlt diese und ich kann sie eigentlich nur wieder auf den Home Bildschirm ziehen. Wie kann ich eine APP restlos entfernen?

Is ne System app, ohne root bleibt die wohl drauf :p

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Du kannst sie höchstens deaktivieren , ich glaub das geht bei Google + . Du musst unter APP info dann deaktivieren

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe eine CustomRom drauf, daher weiß ich nicht mehr von wo aus man mit Standard Rom deinstallieren kann.

Auf jeden Fall geht es aber unter Einstellungen / Apps.

Es kann aber auch sein, dass Google+ eine vorinstallierte SystemApp ist und sich daher nicht deinstallieren lässt.

Vielleicht kannst du sie ja, in den oben beschriebenen Einstellungen, deaktivieren.

Als runter kriege ich sie definitiv nicht. Scheint ne System-App zu sein, das passt schon. Ich meine nur, ich hätte sie mir selbst runtergeladen aber das kann man natürlich auch schnell mal durcheinander bringen.

Wenn du kein root hast, kannst du nur apps die vorinstalliert sind deaktivieren, wie google+ zum Beispiel! Mfg

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Dann frage ich mal: Was ist "root"?

Root oder / ist das Stammverzeichnis eines jeden Linux.

Bei Android hast Du Zugriff auf einige Verzeichnisse, allerdings ist das System gesperrt, diese Dateien können nur gelesen werden, nicht aber verändert oder gelöscht.

Durch spezielle Verfahren kann man vom Rootverzeichnis aus alle Ordner oder Dateien schreibbar machen und somit Veränderungen im System vornehmen.

Ich empfehle Dir allerdings, Dich erst sehr genau in die Thematik einzuarbeiten, da Du schnell das gesamte Android auf Deinem Gerät zerschießen kannst!

Gruß
Markus

• Danke
Reaktionen: loevet
Neeee das habe ich wirklich nicht vor, da ich mehr der Anwender bin. Probieren tut man ja immer gerne mal, aber für den Preis bestimmt nicht :scared:

Wenn man sich anständig rein liest ist Root kein Thema mehr ;)

Gesendet von meinem Nexus 7

seh ich genauso.
Und das Gerät kaputtmachen kann man sowieso nicht, man kann immer wieder das Factory Image zurückflashen falls was schiefgelaufen ist.
Ausser man hat den Bootloader gebrickt. das wäre fatal.
Was auch immer man macht, nie am Bootloader pfuschen solange der aktuellste installiert ist.

Kann man den BL nicht auch wieder Reinstallieren?
Ist jetzt keine Aufforderung es auszuprobieren, dachte sowas geht mit NVFlash^^

Man kann fast alles, die Frage ist nur was jemand, der nicht weiss wass root ist, tuen oder können sollte.

Ich bleibe dabei: wer unerfahren ist, sollte erst mal verstehen, was er alles wie machen kann, anderenfalls ist der Jammer schnell da.

Erstmal nachlesen, was man mit root alles so Schönes und weniger Schönes machen kann, dann kann Jeder loslegen.

Wir vermitteln hier leider viel zu oft den Eindruck, root/custom-rom/custom-kernel wäre mal eben so erledigt, ohne auf die Risiken und Probleme aufmerksam zu machen...genau das ist mE sehr gefährlich.

Gruß
Markus

• Danke
Reaktionen: black--cell
Deaktiviere die apps und gut ist ;) mfg

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

zaffaste schrieb:
Deaktiviere die apps und gut ist ;) mfg

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Eben - mit Experimenten dieser Art habe ich genug schlechte Erfahrungen gemacht.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

deaktiviere sie ganz einfach, dann erscheint sie auch nicht mehr

• Danke
Reaktionen: loevet
Zurück
Oben Unten